Kundenveralberung — TomTom Community

Kundenveralberung

HowenzHowenz Beiträge: 1 [New Traveler]
Was ist das für Kundentreurabatt für das GO 520, wenn ich im Einzelhandel das Gerät günstiger einkaufen kann ? Ich fühle mich als jahrelanger Kunde veralbert !

Was ist das für eine Unternehmensstrategie, wenn man als " treuer " Kunde in Deutschland keine Telefonnummer bereit findet ? Überheblichkeit oder Größenwahn ?

Als ich eine email Adresse fand und anschrieb, war die Antwort: " Nicht zuständig, nur für juristische Fragen !"

Soll ich den Quatsch öffentlich machen oder meine Rechtschutzversicherung - erstmalig in meinem 83 jährigen Leben - einschalten und daraus einen juristischen Fall organisieren ?

Kommentare

• NorreNorre Beiträge: 313 [Exalted Navigator]
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,038 Superuser
    Na das ist ja wohl jetzt nichts neues daß Geräte /Waren im Einzelhandel deutlich günstiger angeboten werden als auf den Herstellerseiten!!!!! Und das ist bei allen Waren so und zwar nicht erst jetzt, sondern schon seit Jahrzehnten!!!
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Und auf dieser Seite ganz nach unten scrollen findet man ebenfals Kontakte sowie die Anschrift von TT ----für den Rechtsanwalt :rofl:

Viel Spaß bei Rechtsstreit!
  • BemboBembo Beiträge: 12,111 Superuser
    Howenz schrieb:
    Was ist das für Kundentreurabatt für das GO 520, wenn ich im Einzelhandel das Gerät günstiger einkaufen kann ? Ich fühle mich als jahrelanger Kunde veralbert !

Was ist das für eine Unternehmensstrategie, wenn man als " treuer " Kunde in Deutschland keine Telefonnummer bereit findet ? Überheblichkeit oder Größenwahn ?

Als ich eine email Adresse fand und anschrieb, war die Antwort: " Nicht zuständig, nur für juristische Fragen !"

Soll ich den Quatsch öffentlich machen oder meine Rechtschutzversicherung - erstmalig in meinem 83 jährigen Leben - einschalten und daraus einen juristischen Fall organisieren ?

Dein Alter in Ehren, aber wenn du mit deinen 83 Jahren nicht gescheiter bist, dann geh zum Anwalt.
    Und das kannst mir Glauben, für so ein Mist, wird keine Rechtschutzversicherung gerade stehen.
    Hab jetzt keine Lust zum recherchieren, der Stammtisch wartet, aber unter Umständen ist die Einzelhandelsversion vom Gerät sogar noch ne abgespeckte, von dem her kann natürlich auch der Preis abgespeckt sein. Gibt es ja immer mal wieder und wenn ich im Netz was kaufe schau ich vorher nach den Preisen und lasse mich nicht von Rabataktionen verleiten!
    Manche Rabataktionen stellen sich ohnehin später als ein teuerer Kauf gegenüber dem Normalkauf raus!:laughing:
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 524 [Revered Pioneer]
    Trotz seines (vorgeblichen) hohen Alters lügt der TO doch wie gedruckt nennt der TO hier doch alternative Fakten.
    Der Go 520 steht seit Erscheinen der Go Basic und Go Essential nicht mehr im offiziellen Shop von TT, weder in D noch in GB. Also wie soll der nun dort teurer sein?:thinking:
    Ach ja, den Rechtsanspruch auf Sonderrabatt für treue Kunden (Beweis dafür???) hätte ich auch mal gerne näher erläutert.
    6684d94c-fe28-4a69-9979-bac558b0cb8a.jpg
    Das Navi ist auch von der Schweiz aus bei TT erhältlich. 259 Sfr.

@U. N. Wichtig
    Deine Angaben stimmen leider nicht.

https://www.tomtom.com/de_ch/drive/car/products/go-520/
    mfg. Bembo
    Ah ja, jetzt!
    Aber den findet man nur, wenn man den explizit in der Suchzeile eingibt.
    @s-i-g-g-i: Klicke mal in Deiner Bildschirmansicht auf "Alle Autoprodukte anzeigen" und suche da den Go 520/620. Der ist schlicht und ergreifens nicht vorhanden in der Übersicht. Auch wieder hübsch von TT.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,540 Superuser
    U. N. Wichtig schrieb:
    Auch wieder hübsch von TT.
    TomTom hat da seine eigen Interprätation von "ALLE Produckte"
    Das Via 53 Taucht auch nicht auf.
    Vielleicht werden die Bezeichnungen neu durchgetauscht. Via 53 = Go Basic
    Go520 Go Essential USW.
    Manchmal hat man den Eindruck wenn es Leuten langweilig ist versuschne sie Seiten Unübersichtlich zu machen so das der USer verzweifelt.
    Sei es bei der Suche nach Handbüchern, Produkten oder cookie geschichten.
    Foristen die öfter Aktiv sind können da lange Storys erzählen.
    Tja TT ist halt immer für eine Überraschung gut----ne Quatsch TT ist immer wieder eine Überraschung ! Der schlechte Web Auftritt ist nichts neues, der Kundenumgang ist ebenfals nichts neues. Man könnte gerade meinen daß der Forenbetreiber (aufgrund der Quallität die geboten wird) auch die Web Seite betreibt/betreut---ebenso stümperhaft!
    Ich kann sogar das Gerät in den Warenkorb legen weiter gehe ich lieber nicht, nicht daß ich noch versehentlich halb TomTom gekauft habe!

79de63e0-982b-46d1-b006-910f60117ad4.jpg
    Und wenn ich die Web Seite aufrufe hängt an meinem Läppi plötzlich alles . Wenn ich dann mal die Shopseite schließen kann läuft wieder alles ---genau so kenn ich zwischenzeitlich TT, von Monat zu Monat schlechter (was aber jetzt nichts mit dem geplärre des Threaderöffners zu tun hat!)
    Fazit: TT hat es geschafft, mich in die Irre zu leiten, sogar ganz ohne Navi.:persevere:
    Bingo -willkommen bei TT !:rofl::rofl:
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    @Howenz

siehe das doch mal so:

Vor Weihnachten kam von Tomtom an mich eine Mail mit Sonderangebot wegen Karten, über 40% reduziert, ca. 3 Tage gültig. Also mal draufgeklickt, da war dann nichts mehr von Karten zusehen, nur Geräte. Dann aber irgendwo+irgendwie weitergeklickt um dann doch noch bei den Karten zu landen….. dort stand aber Laufzeit der Aktion 2 Wochen.

Dann eine weitere TT-Mail vom 30.12.18 mit den Neujahrsrabatten.
    Dort dann diese schönen Zahlen von:

2018 HAT TOMTOM ES AUF DEN MARS GESCHAFFT

7 MILLIONEN KM > NEUE STRASSEN IM JAHR 2018

60 MILLIONEN KM > STRASSENABDECKUNG INSGESAMT
    =
    1x zum Mars

Wiki listet 64Mio km weltweites Strassennetz auf. Befestigt + Unbefestigte Strassen
    (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Länge_des_Straßennetzes) ebenso die CIA

Nach deren Zahlen bzw. Aufstellung hat, bzw. soll TT im letzten Jahr über 10% der weltweiten Strassen erstmals in die Karten eingepflegt haben? Dauert es jetzt nochmal 10 Jahre bis die fehlenden 4Mio km in die aktuellen Karten eingearbeitet werden?

1x zum Mars? Die Momentane Entfernung
    Mars/Erde = 187Mio km
    Bzw.
    Sonne /Mars = 217Mio km

(Quelle https://www.timeanddate.de/astronomie/planeten/entfernung) (Saugute Site!)

Es ist wohl offensichtlich! Egal Wie&Was man da auch mit welchen Zahlen rechnen mag, man kommt nicht auf diese 60Mio km.

Sollte ich einer Firma mal eine Mail an die falsche Stelle geschickt haben. So würde ich doch von einer Firma mit einem guten Betriebsklima erwarten, dass meine Fehladressierung in der Firma intern weitergeleitet wird mit CC an mich.

Also nun noch mal die Frage: Überheblichkeit oder Größenwahn?

Nein, schlichte Unfähigkeit ist das!

Wenn sich ein, wie er sich doch nennt, Weltmarktführer so präsentiert, da könnte man sich auch mal die Frage stellen, ob man bei dieser irrwitzigen Aussendarstellung gewillt ist sich dort einen Arbeitsplatz zu suchen.

Der Sandfloh
    Bist du der Ox vorne mußt du dir um die Esel hinten keine Gedanken machen!!
    So ist halt TT, keiner ist gezwungen als Esel hinterher zu rennen!:rofl::rofl:
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 165 [Exalted Navigator]
    Sandfloh schrieb:
    Egal Wie&Was man da auch mit welchen Zahlen rechnen mag, man kommt nicht auf diese 60Mio km.
    Doch!
    Alle 16 Jahre ist die Entfernung Erde - Mars ca. 56 Mio. Km.
    Und alle paar hundert Jahre ist die Entfernung sogar noch geringer.
    Wenn interessiert das schon ?
    Sandfloh schrieb:
    Egal Wie&Was man da auch mit welchen Zahlen rechnen mag, man kommt nicht auf diese 60Mio km.
    Doch!
    Alle 16 Jahre ist die Entfernung Erde - Mars ca. 56 Mio. Km.
    Und alle paar hundert Jahre ist die Entfernung sogar noch geringer.

Kann nur Hoffen dass das 2019 im Forum punkto Diskussionen besser wird.
    Wünsche allen ein Unfallfreies 2019
    mfg. Bembo
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 165 [Exalted Navigator]
    @Bembo
    Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es einfach nicht.
    Ich würde mir auch nie anmaßen, zu bestimmen, was Andere zu interessieren hat!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,540 Superuser
    Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es einfach nicht.
    Wenn du nicht liest was dich nicht Interessiert, woher weiß du dan was drin steht um zu beurteilen ob es einen Interessiert??:joy:

Nicht verübeln scheibenklar, ich weiß was du meinst.
    Ich sehe es genau so. Wenn es einem nicht iteressiert kann man es doch einfach Ignorieren und nicht drauf reagieren.
    Dann schaut man halt weiter im nächsten Thema. Oder Außerhalb von TT.
    Manchmal passieren hier eh seltsame Dinge im Forum, da kommt es auf einen Kommentar mehr oder weniger nicht drauf an.
    Liebet und vermehret euch , hm
    ne das lassen wir mal lieber !!!:rofl:
    Ihr werdet euch doch nicht im alten Jahr noch in die Wolle kriegen??
    TT bietet auch im neuen Jahr genug Stoff um das zu tun , dessen bin ich mir ganz sicher !!!

Einen guten Rutsch allen.

Denkt einfach folgendes ist für jeden einzelnen von mir gedacht!!!:wink:
    http://newde.me/s.php?n=Siggi
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Dir auch einen guten Rutsch @siggi ... ;-)
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    Bembo schrieb:
    Kann nur Hoffen dass das 2019 im Forum punkto Diskussionen besser wird.
    Da fällt mir doch nur folgender Slogan ein:
    "Spiegel-Leser wissen mehr" oder "Man muß nicht alles wissen, aber wissen, wo es steht"
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mars-so-nah-kam-der-planet-der-erde-lange-nicht-a-1220933.html
    Ein jeder hat es selbst in der Hand sein Niveau zu heben!
    Denn es gilt nach wie vor: Lesen bildet!

@scheibenklar2609, ohne diese 16 Jahre wäre ich aber auch nicht auf den Spiegelbetrag gestoßen.
    Ich habe mir nur die Entfernung zum 1.12 angesehen. Dort habe ich für mich die Entstehung der TT-Mars-Kampagne hingelegt.
    60Mio km Entfernung am 15.8.18 um 18:00 Uhr
    Die Venus hat am 29.11.18 17:00 Uhr ebenfalls 60Mio km Entfernung zur Erde gehabt.

Der Sandfloh
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,582 Superuser
    Ich möchte als erste mal wieder eigene POIs und Straßen-Tempo-Limits ansprechen.....
    Schon lange nicht darüber gelesen.....das kann nicht sein....:wink::sunglasses::thinking::astonished:

Möchte mir auf dem Weg zum Mars, Mond als eigene POI machen, natürlich mit eigenem Bild.....:fearful::scream::first_quarter_moon_with_face::rocket:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.