Kartenkauf wegen angeblicher nicht kompatibilität unmöglich!!?? — TomTom Community

Kartenkauf wegen angeblicher nicht kompatibilität unmöglich!!??

Der SpiessDer Spiess Beiträge: 6 [Master Explorer]
Möchte für mein Rider 40, die angebotene Karte " Inseln westliches Mittelmeer", speziell Mallorca kaufen.
Der Kompatibilitätscheck der Seriennummer " KE 147........." brachte ein negatives Ergebnis. Das Gerät ist grad mal 16Monate alt! Wie kann das angehen?

Wie komm ich an passende Maps für das Rider 40 ??
LG
Heino

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,151 Superuser
    Kann es sein daß du einfach falsch gesucht hast ?? zB. bei Karten für Pkw.
    So solte deine Suche aussehen!
    5226b542-bcaa-4863-b127-bad7903a2aa1.jpgDann wir auch deine Seriennummer KE akzeptiert!
    gelöscht
  • Der SpiessDer Spiess Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hi siggi,

hatte erst richtig unter Maps für Motorrad gesucht, aber wenn man dann dort rumswitched , schaltet es wieder auf PKW ohne das man was mitbekommt. Wollte eigentlich nur Inseln Mittelmeer, die gibts nur für Pkw, wenn man z.B. Mallorca für das Rider will, muss man die gesamte Spanienkarte kaufen , die war dann auch kompatible.
    LG und Danke
    Heino
    Na dann viel Spaß auf Male !:rofl: Nicht vergessen den Thread zu schließen wenn deine Frage beantwortet ist! Dann kommen andere die eventuell das selbe Problem haben bei der Suche schneller ans Ziel!:wink:
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Mit PKW oder Motorrad hat das gar nichts zu tun. Die Inselkarte gibt es nur für ältere Geräte vor Nav4.
    Mag sein aber dann ist der Shop so Fehlerhaft wie so vieles bei TT. Denn es werden je nach den was angeklickt wurde (Pkw oder Motorrad) mir auch ein paar andere Karten angezeigt. Ist auch egal man kennt ja die zum Teil recht verwirrenden Aktionsweise bei TT:rofl:
    Danke Siggi,
    Und ich dachte schon an Abzocke...., Egal aber hab mein älteres PKW Navi Becker verkauft wegen gerade Unstimmigkeiten Software/Hardware gab, glaube da ist die Softwarefirma pleite bzw. übernommen worden, dagegen war das mit TT bis jetzt EZ.

Danke allen, werde den Thr. jetze schließen
    Heino
    Finde den Button zum schließen hier nicht, oder wie läuft das!??
    LG
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Hier brauchst du nichts schliessen ... ;-)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,749 Superuser
    Alles richtig gemacht.:thumbsup:
    Als schließen wird oftmals interprätiert das bei einem Kommentar der zur Lösung eines Problemes hilfreich war auf "als Lösung markieren" geklickt wird.
    Ah, ok, Muchos Gracias ( muss üben) :wink:
    Ach Friese, war öfter zum Treffen an der " Knock" in Emden und bin öfter in Greetsiel bei Freunden.
    LG nach Friesland!
    Danke nochmal allen!:v::vulcan_tone3:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.