Nach Update V. 18.202.0024 Gerät unbrauchbar — TomTom Community

Nach Update V. 18.202.0024 Gerät unbrauchbar

Joerg H L.Joerg H L. Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
[h3]nach Update auf Version 18.202.0024 Kann das Gerät GO 6200 praktisch nicht mehr richtig benutzt werden: sobald ich eine Menüeingabe tätige, stürzt das Gerät ab, ich habe keine Chance ein Ziel einzugeben, was eigentlich Sinn und Zweck ist. Nur wenn man das vorgeschlagene Ziel wählt und dann 4 oder 5 Neustarts über sich ergehen lässt, ist eine manuelle Zieleingabe möglich. Hat jemand das gleiche Problem oder etwa sogar eine Lösung?[/h3]

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,188 Superuser
    Schon mal einen Reset gemacht ? Einschaltknopf drücken bis es trommelt !
  • Joerg H L.Joerg H L. Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Hallo s-i-g-g-i
    danke für die schnelle Antwort:
    Es geht also nicht ums normale Runterfahren? (also runterfahren und Trommelnd beim Einschalten) Bleiben beim Reset die Einstellungen erhalten?
    Danke

[h3] [/h3]
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Reset:

Den Ein/Aus-Schalter ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet, dann den Schalter loslassen. Die Daten im Navi bleiben erhalten ...
    Die Antwort hat Trend schon geliefert!:wink:
    Hat leider nix gebracht, werde mich an den Support wenden.
    Trotzdem Danke an alle für die Unterstützung.
    Es gibt noch ne härtere Methode aber die würde ich als letztes in Betracht ziehen. Ich würde vorher noch das Gerät zurück setzen, dann sind die Einstellungen aber weg!
    Menü > Einstellungen > System > Gerät zurücksetzen
    Da warte ich lieber erst mal die Antwort vom Support ab, bevor es brachial wird.
    Wäre schon lästig, wenn alle Einstellungen weg wären.
    Vielleicht kommt auch in Bälde ein Patch von TomTom - die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Die Lehre daraus: Beim nächsten Mal länger warten, bis das Update installiert wird. Ist leider nicht das erste mal, dass ich ein verkorkstes Update bekommen habe.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Also auf meinem GO 6200 läuft die v18.202 z.B. völlig problemlos. Ich glaube auch nicht das TT so schnell einen Patch rausbringen wird.
  • BemboBembo Beiträge: 13,934 Superuser
    Ein Patch wird ja auch nicht nötig sein.. Wenn einzelne Navi nicht wollen.
    Ich würde trotdem das Gerät mal zurück setzen, das ist mit Sicherheit auch das was du vom Support zu hören bekommst. Soooooo Umfangreich sind jetzt die Einstellungen nicht die du dann neu einstellen muß! Bei den Lkw Geräten ist das deutlich mehr!
    Hallo Siggi,
    das mit dem Navi auf Werkrüchstellung (Standard) zu setzten hast du ja Recht.
    Aber wurde das Problem gelöst das die SIM dann wieder selber aktiviert werden kann ?
    Oder mus dann Justyna oder der Support wieder ran ?
    Bis vor ca 13 Monaten funktionierte das ja sehr gut. Aber jetzt fehlt dann mein Gerät + Ich nach der Rückstellung.
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,951 Superuser
    Werksreset geht problemlos Bembo.
    Habe meine Go's auch erst kürzlich zurück gesetzt weil ich sie auf einer anderen Mailadresse haben musste.
    Ging alles ohne Probleme
    Du meinst bestimmt den Wiederherstellungsmodus Theo, mit der Werkseinstellung gibt es kein Sim Problem, die wird da meiner Meinung nach nicht mal deaktiviert!!:wink:
    s-i-g-g-i schrieb:
    Du meinst bestimmt den Wiederherstellungsmodus Theo, mit der Werkseinstellung gibt es kein Sim Problem, die wird da meiner Meinung nach nicht mal deaktiviert!!:wink:

Ja die Werkrückstellung auf Standard meine ich. Ich werde es jetzt nicht testen. Mache es nach den Feiertagen. Anscheinend wurde der Fehler behoben ?
    Wir hatten länger Probleme damit. Wenn man die SIM wieder aktivieren wollte.
    >Mein Gerät und ich.
    Ok hab ich nicht mitbekommen, bin ja auch ständig unterwegs !:rofl:
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hatte das Go620 nur ein paar Nächte mit der neuen Firmware im Einsatz
    Muss ganz klar sagen, ist deutlich stabiler geworden. Beste, die Menüs sind wirklich deutlich flüssiger und schneller von statten.
    Weiter so
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0