Exportieren von aufgezeichneten Routen auf einen Mac — TomTom Community

Exportieren von aufgezeichneten Routen auf einen Mac

mipZHmipZH Beiträge: 10 [Apprentice Seeker]
Hallo zusammen!
Ich versuche, auf dem Rider 450 gespeicherte Routen (unter "Meine Routen") via Bluetooth auf einen Mac (OS High Sierra ) zu überspielen.
Klappt natürlich nicht ...
Zwar Finder der Mac das TomTom, aber nur kurzzeitig, nach etwa 20 Sek verliert der Mac das TomTom. Umgekehrt findet das TomTom den Mac nie.
Zudem gibt mir das TomTom nach gescheitertem Übermittlungsversuch an ("?Mehr Erfahren"): "Öffnen Sie auf dem Gerät, das die Tracks empfängt, Meine Routen.".
In der (auf meinem Mac installierten) App TomTomMyDriveConnect (update vom 28.12.2018) finde ich weder einen solchen Befehl oder sonst ein Menü, das sich über den Import aus Tomtom-Geräten kümmern wollen würde.

Wo also soll ich "Meine Route" auf dem empfangenden Gerät (in diesem fall meinem Mac) öffnen?
Wohin überhaupt würde es die Routen abspeichern, wenn das Exportieren via Bluetooth denn funktionieren würde?
Und weshalb verweigert das Rider 450 die Kontaktaufnahme mit meinem Mac über Bluetooth?

Vielleicht kann hier jemand helfen???

Lieben dank und Gruss
Michael

Kommentare

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 353 [Supreme Pioneer]
    Du kannst die Routen nur über eine MicroSD-Karte exportieren.
  • mipZHmipZH Beiträge: 10 [Apprentice Seeker]
    Aha!
    Besten Dank.
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Moin,

@Fazer-Thom
    Rider 40/42/410/420/450 bieten auch die Möglichkeit des Dateitransfers per Bluetooth.

@mipZH
    Mac-Nutzer müssen dem Hörensagen nach ein Programm namens Android File Transfer installieren, damit der Dateitransfer klappt. Bei Windows PC (mit Bluetooth-Empfänger) und bei meinem Android-Smartphone funktioniert das hingegen mit 'Bordmitteln'.
  • mipZHmipZH Beiträge: 10 [Apprentice Seeker]
    Ach ... läuft auf dem TomTom die Android-Systemsoftware!?
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Offenbar ja...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.