pro 6250 zeitliche Geschwindigkeitsbegrenzung und Route erlernen — TomTom Community

pro 6250 zeitliche Geschwindigkeitsbegrenzung und Route erlernen

PolishPolish Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Hallo,
habe mir das Navi als Ersatz von Garmin gekauft und bin etwas enttäuscht und Ratlos.

Wieso erkennt mein Navi nicht die zeitlich begrenzten Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Schulen in Berlin. Diese sind wirklich seid Jahren bekannt. Und warum warnt mich das Gerät auch nicht auf einen Schulischen Bereich. Garmin macht das.

Fahre öfter mit einem 7,49 Tonner, der wiederum auf Land 80 fahren darf. Warum berücksichtigt das teuerste Gerät von Tomtom nicht diese Besonderheit. Die Folge, er zeigt mir max 60 an und bekomme nicht eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 mit. Unter Einstellungen - LKW - max. Gewicht 7,4t und max. Geschwindigkeit 88km/h

Wie schaffe ich es, dass bei einer Routeneingabe Startpunkt auch der Zielpunkt sein kann?

Bin jetzt 6 Werktage am Stück meine Route gefahren und trotzdem schickt er mich immer wieder auf neue Strecken. Wann erlernt er meine bevorzugte Routenstrecke?

Gruss
Andre

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin,

die Geräte können keine bevorzugten Strecken lernen sondern nur bevorzugte Ziele. Voraussetzung ist die Aktivierung der Funktion in den Routenplanungseinstellungen.

Zum 'Lernen' das Gerät mal eine Woche lang bei Nichtbenutzung nur in 'Standby' schalten.

Matthias
  • PolishPolish Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Danke Kuno,
    hatte mir der Verkauf zwar so gesagt, erklärt aber so einiges.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    @Polish , die Geschwindigkeits geschichten sind hier schon oft diskutiert worde, zB. auch wie immer mehr in D kommend ist "Nachts 30 und Tags 50 in Ortschaften. Da verhüllt sich TT in permanentes Schweigen !!
    Du wirst aber im Laufe deines GO6250 leben schon noch den einen oder anderen (ich möcht jetzt nicht Unsinn sagen) Problemfall, Fehlfunktion oder schlechte Funktion erleben ! LEIDER !!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Echt? Verdammt. Jedes verdammte Nüvi kann das?
    Hätte ich mal vorher diese Bereiche hier gelesen.

Nächste Frage.

Wie füge ich zu einer aktuell erstellte Route einen Punkt über „Adresse finden“ hinzu.
    Im Anschluss nach der Suche, geht nur Anzeigen, Kreuzung oder Fahren anzuklicken. Die Route ist dann weg.
    Menü>; aktuelle Route>; Stop hinzu fügen dann Adresse eingeben, Du mußt die Route komplett routen lassen also auch auf Fahren tipen, erst dann geht das oben beschriebene Problemlos.
    Gruß Siggi

Wenn du ein Suchergebnis hast, dann wird dies ja auf der Karte angezeigt. Mit einem Kontextmenü, in dem sich neben 'Fahren' auch ein Knopf mit drei senkrechten Punkten befindet. Darauf tippen -> Zu "Aktuelle Route" hinzufügen.

Matthias
    Siggi und Kumo, vielen Dank. War mir irgendwie klar, dass es gehen muss.

Hatte es bis jetzt immer nur mit „meine Orte“ und „letzte Ziele“ in meine Route ergänzt. Daher dachte ich, es geht auch so mit „Adresse“.
    Man muss einfach ur anders heran gehen. Toll. Vielleicht klappt es jetzt auch mit dieser Methode, nach Hause einzufügen.

Vielen Dank

Habt ihr auch eine Lösung für den ersten Stopp in einer Route auch diesen nocheinmal zu verwenden? Nachladen, z.B.?
  • seranoserano Beiträge: 4 [New Seeker]
    hatte mir der Verkauf zwar so gesagt, erklärt aber so einiges. Subway Surfers Psiphon Hill Climb Racing
    Nach 9 Monaten??
    Gruß Siggi

Ich hab's als SPAM gemeldet. Teilzitat (siehe 6 Posts weiter oben) gefolgt von einigen Links, auf die hoffentlich niemand klickt.

Matthias
    Polish schrieb:
    Habt ihr auch eine Lösung für den ersten Stopp in einer Route auch diesen nocheinmal zu verwenden? Nachladen, z.B.?
    Ist vermutlich unnötig nach so langer Zeit darauf zu antworten, (hab die Frage nicht mitbekommen) aber ich machs mal trotzdem kann ja eventuell auch anderen helfen!
    Das geht problemlos, in dem man auf aktuelle Route geht, dann auf Stop hinzufügen und dann auf Suchen. Nun erscheint links die Liste der letzten Ziele/Stops und dort findest du auch den ersten deiner Route !
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.