Falsche Angaben auf Karte werden trotz mehrmaligen Korrekturen nicht behoben — TomTom Community

Falsche Angaben auf Karte werden trotz mehrmaligen Korrekturen nicht behoben

8309Birchwil8309Birchwil Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Als (sehr) erfahrener TomTom Benutzer habe ich diverse FALSCHE Angaben auf der Karte nicht Behoben obwohl schon mehrfach gemeldet.
Birchwil - CH - Eigentalstrasse zwischen Nürensdorf und Oberembrach --> Strasse wird im Jahre 2027 aus naturschützerischen Gründen geschlossen - ist jedoch jetzt auf der Karte des TomTom schon jetzt nicht mehr existent.
Bis 2027 gilt für diese Strasse = max. Geschwindigkeit 60 km/h, keine LKW - temprär geschlossen mit Barrieren.
Bitte diese Strasse wieder frei geben!!!!!!!!!
Kurt Wohlgemuth

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

du solltest deine Adresse hier nicht öffentlich machen! Wer weiss wer sonst zu Besuch kommt ... ;-)

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • 8309Birchwil8309Birchwil Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Thanks - Rat befolgt!!
  • Holli AnklamHolli Anklam Beiträge: 22 [Master Traveler]
    Daß Problem kenne ich auch. Es werden unsinnigerweise plötzlich Strassen gesperrt für LKW wo überhaupt kein LKW Fahrverbot ist. Meldungen darüber werden kaum für voll genommen. Das nervt !!!
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,944 Superuser
    Truck Karten werden von TT eher Stiefmütterlich behandelt. Ich glaube auch nicht daß sie das je ändern wird. Fehler die ich schon vor über 5 Jahren gemeldet habe sind immer noch in den Karten, wie zB. das Durchfahrverbot in München. Interessiert TT einen Sch.....
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• ActiveSkyActiveSky Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Man muss das positiv sehen, wenn Straßen wieder ohne Sinn und Verstand gesperrt werden für LKWs, obwohl dort keine Sperrung ist. So fahren wir wieder Umwege und sehen mehr von der Gegend. Wenn TT genau so schnell wäre mit dem Löschen von Straßensperrungen für LKWs wie das Einfügen, wäre ich glücklich :)
  • 8309Birchwil8309Birchwil Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Weiss jemand WER (welche Kartenfirma) die Grundlagekarten für TomTom liefert??? Gerne würde ich abklären welche Amtsstelle hier in CH eventuell diese Restriktion/Löschung verordnet hat.

K.Wo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,944 Superuser
    Auszug von hier:
    Dr. Georg Fisch: TomTom besteht aus vier Business Units: Tomtom Consumer, Tomtom Automotive, Tomtom Licensing und Tomtom Business Solutions. Erstellung und Vertrieb von digitalen Straßenkarten fallen in den Aufgabenbereich von Tomtom Licensing, die die Karten vierteljährlich aktualisieren.
    Hier ein ganz guter Gesamtbericht!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.