Neuste Karte kennt nicht den neuen Verlauf der A30 (Bad Oeynhausen) — TomTom Community

Neuste Karte kennt nicht den neuen Verlauf der A30 (Bad Oeynhausen)

Ahoj68Ahoj68 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo, habe mir wegen der endlich fertig gestellten Nordumgehung, eine 9,5 km Verlängerung der A30 zur A2 um Bad Oeynhausen herum, das (zu teure) Kartenupdate gekauft, aber leider ist diese Trasse noch anders eingefärbt und sobald man dort entlang fährt, soll ich mitten auf der Autobahn wenden... natürlich wird auch keine Strecke dort entlang berechnet, aber die alte Führung der A30 ist gravierend geändert, dort geht es nach Löhne/Gohfeld halt nicht mehr weiter.

Frage: Kann man sich Kartenupdates eigentlich vorher ansehen? Würde zukünftig gerne überprüfen ob es wirklich aktuell ist

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,365 Superuser
    Hallo Ahoj68
    Willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Leider kann man sich das nicht vorher anschauen.
    Da die Freigabe ja auch nach erscheinungsdatum war, hoffe ich das es über Mapshare korrigiert wird.
    Ich weiß nicht ob du für UConnet auch Mapshare erhälst.

Ist die Fahrtrichtung Osnabrück-Porta auch schon frei oder kommt das dieses Wochenende?
  • Ahoj68Ahoj68 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo, nein Mapshare wird von meinem Uconnect leider nicht unterstützt. Bisher ist FR nach Osnabrück frei, die Gegenrichtung noch nicht ganz, bzw. da kann man gewohnt durch Oeynhausen. Ansonsten ist es ab der Anschlußstelle Bad Oeynhausen Nord bereits komplett in beide FR offen.
    Bereits ab Donnerstag soll sie komplett offen sein , siehe LINK

VG
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Da bleibt nur Warten auf das nächste Kartenupdate.

7a724bbf-4d1a-43b6-b630-312e131269a4.jpg
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Und beim nächsten Update wird es Erfahrungsgemäß noch mit Fehlern angezeigt, also eher das übernächste oder noch besser das Herbst 2019 Update.
    Ich bezweifle ohnehin daß die Updates wirklich nur Neuerungen bringen! Die bringen auch Änderungen die ohne ersichtlichen Grund nun falsch sind ! Heute wieder in Amriswil(CH) (ich glaub so hats geheißen) Ein Kreisverkehr bei dem der Durchgangsverkehr schon immer gerade aus fuhr, jetzt auf einmal soll man die erste Ausfahrt nehmen nach 50 m links abbiegen durch die 30 Zone paralell zur alten Strecke fahren um nach 200m wieder links auf die alte Strecke zu kommen! Das selbe Drame im Bregenzer Wald oben auch ohne Grund soll man mitten im Ort Alberschwende von der Hauptstrasse links abbiegen, dann gleich rechts und nach 100m wieder rechts auf die alte Strecke. Und das ganze mit dem 40 Tonner !!! Liegt es an der Truck Karte oder ist es mit der Pkw Karte anders ?
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Stephan79Stephan79 Beiträge: 31 [Prominent Wayfarer]
    Hallo, die neue Nordumgehung bei Bad Oeynhausen wird bei TomTom MyDrive schon richtig angezeigt und auch bei der Routenberechnung berücksichtigt. Somit würde ich erwarten, dass die entsprechende Aktualisierung für die Geräte auch nicht mehr allzu lange dauern dürfte.

Da ich selbst im westlichen Kreis Minden-Lübbecke wohne und täglich ins Schaumburger Land bzw. nach Hannover muss, ist die Fahrt über Bad Oeynhausen jetzt plötzlich deutlich schneller für mich als bisher über Landstraßen. Somit hoffe auch ich auf eine schnelle Umsetzung :smiley: ...
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,701 [Revered Navigator]
    Stephan79 schrieb:
    Somit würde ich erwarten, dass die entsprechende Aktualisierung für die Geräte auch nicht mehr allzu lange dauern dürfte.

Deine Erwartung wird leider erst im Feb/März 2019 erfüllt.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.