Verwalten mehrerer Geräte — TomTom Community

Verwalten mehrerer Geräte

St. JakobusSt. Jakobus Beiträge: 1
bearbeitet Januar 2019 in Off Topic Ecke
Hallo Community,

wir haben in unserem Fuhrpark mehrere TOM-TOM Geräte, u.a. Start 20, 25, XL Live. Einige Geräte habe ich jetzt über die E-Mail -Adresse von Kollegen angemeldet, teils bei TOM-TOM Home, teils bei Drive Connect. Wie kann ich weitere Geräte anmelden, ohne immer eine andere E-Mail zu verwenden? Pro Zugang kann ein Gerät angemeldet werden. Nehm ich den Zugang für ein anderes Gerät wird der Zugang für das vorherige gelöscht. ....:(
BG Steffen

Kommentare

• neuer nutzerneuer nutzer Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Die Anfrage hat sich erledigt, nachdem nach Veröffentlichen der Frage verwandte Suchanfragen erschienen sind. Suchfunktion scheint etwas eingeschränkt zu sein. Ich versetze nun den Punkt in meiner Fa.- Mail-Adresse. Nervig bleibt das Umherspringen zwischen My Connect, TOM TOM Home und TOM TOM Home 2. :St. Jakobus
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ja, momentan kann man nur ein einzelnes Gerät pro Konto verwalten, es sei denn Du hast einen Fuhrpark und ein TomTom Telematics Gerät.

Wir arbeiten aber gerade daran auch mehrere Geräte in einem Konto verwalten zu können. Hierzu müssen viele Datenbanken und interne Prozesse umgestellt werden, aber wir hoffen dies bald anbieten zu dürfen.

Gruß

Julian
  • MichiSingerMichiSinger Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    der Thread ist nun ein Jahr alt. Hat sich im zusammenhang dazu etwas Verbessert?
    Die Frage tritt auf da in unserem Unternehmen mehrere Geräte Ihres Unternehmens vorhanden sind und das Kartenmaterial nunmehr ein Update benötigt. Es ist nicht anzunehmen das unsere Finanz für sieben Geräte jeweils €55 für das Update durchwinkt.

Erbitte eine rasche Antwort

Danke
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Bei Geräten, die mit MyDrive Connect verwaltet werden, kann man mittlerweile mehrere Geräte unter einem Konto verwalten!
    Updates muss man natürlich für jedes Gerät erwerben, sofern sie noch keinen lifetime Service haben!
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,353 [Revered Voyager]
    Wenn die Geräte kein LifeTime haben müssen pro Gerät besagte 55€ bezahlt werden . Für ältere Geräte gibt es kein LifeTime
  • pielmeierapielmeiera Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Wo soll man im Konto die angemeldeten Geräte sehen?!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,448
    Superuser
    Wen du myDrive Connect gestartet und dich angemeldet hast, solltest du alle angemeldeten Geräte sehen. Über "+" kann man neue hinzufügen...
  • pielmeierapielmeiera Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ah, MyDrive Connect ist nicht gleichzusetzen mit MyDrive Routen Planung! Denn die geplante Route wird an beide Geräte gleichzeitig gesendet, was natürlich Unsinn ist. DAS würde ich gerne nur an ein bestimmtes Gerät senden, was ich aber dort nicht auswählen kann. Dafür brauche ich unverständlicherweise ein eigenes Konto. Wie im Forum jetzt mühsam durchgestöbert erfahren, ein Problem, dass schon länger bekannt ist, aber bisher nicht gelöst wurde. Nicht erfreulich, ganz und gar nicht!
  • ThatsmeThatsme Beiträge: 6 [Master Explorer]
    lonesomeRider schrieb:
    Wen du myDrive Connect gestartet und dich angemeldet hast, solltest du alle angemeldeten Geräte sehen. Über "+" kann man neue hinzufügen...
    Schön wäre es wenn es so einfach gehen würde.
    Mein neues Navi wird bei My Drive Connect erkannt dafür aber nicht bei Home.
    Umgekehrt funktioniert es auch nicht. Das alte Navi kann ich bei Connect nicht hinzufügen.
    Was für mich sehr verwirrend ist, ist die Beschreibung dass man ein zweites Konto mit einer anderen Mailadresse erstellen soll. Ich habe keine zweite Adresse, und möchte mir auch keine zulegen. Dass dies bei einem zweiten Gerät notwendig ist erfährt man bei der Inbetriebnahme mit keinem Wort. Wenn ich mir hier ansehe wie lange dieser Zustand schon ein Thema ist frage ich mich warum gegen diesen Misstand nichts getan wird.
    Interessant ist auch der Hinweis dass man eine Anmeldung löschen muss. Wenn man hier einen Fehler macht ist der Zugriff für Kartenupdate für 6 Monate gesperrt :drooling_face:
    Das ist doch ein Witz. Ich habe zwei Geräte für die vertraglich ein lebenslanges Update der Karten besteht. Wenn das nicht möglich ist, dann ist der Vertrag nichts wert.

Ich überlege mir schon ob ich das Gerät wieder zurück gebe.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin,

dir ist aber schon klar das du hier in einem Thread postest der vor über einem Jahr seinen letzten Beitrag erhalten hat? Die Welt hat sich inzwischen weitergedreht ... ;-)

Gruß Trend
  • ThatsmeThatsme Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Trend43 schrieb:
    Moin,

dir ist aber schon klar das du hier in einem Thread postest der vor über einem Jahr seinen letzten Beitrag erhalten hat? Die Welt hat sich inzwischen weitergedreht ... ;-)

Gruß Trend

sehe ich eben erst. Das Thema ist aber nach wie vor aktuell
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,190
    Superuser
    Seit einem Jahr hat sich also nichts getan?? Ist noch jemand der Meinung? (bin mal gespannt was passiert)
    • ich
    • Und wer noch?
    • und ich und ich
    weiter so !!:rofl:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0