App bleibt während der Routenführung hängen — TomTom Community

App bleibt während der Routenführung hängen

transfererrortransfererror Beiträge: 7 [Master Explorer]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für Android
Ich habe ein Problem mit der Tomtom Go mobile App (1.17.7 release/1.17 (2129)) auf einem Samsung Galaxy S7.
Seit ca. einer Woche bricht die Routenführung während der Fahrt ab, wenn zwischendurch die Route neu berechnet werden muss.
Im rechten seitlichen Streifen steht dann stets dauerhaft "Schnellste Route wird berechnet" und das war's. Nach einem Neustart der App funktioniert die Routenführung wieder, bis eben während der Fahrt die Route erneut berechnet werden muss.

So ist die App nicht brauchbar. Kennt jemand das Problem?

Schöne Grüße

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 4,668 Superuser
    Ich habe aufm S8 keine probleme. Versuche die App neu zu installieren, vielleicht hilft das.

Versuche bitte folgende Lösungsschritte: die App muss vollständig beendet werden, entweder über die Einstellungen > Apps > Go (erzwungener Stop) oder starten Sie das Telefon neu, das Letztere scheint der einfachste Weg.

Löscht sicherheitshalber bitte noch folgende Dateien/Ordner:
    - Android/data/com.tomtom.gplay.navapp
    - Android/obb/com.tomtom.gplay.navapp

Dann muss der App entfernt und wieder installiert werden, um dieses Problem zu beheben.

Oder:
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/tomtom-app-startet-nicht-mehr-983608
  • transfererrortransfererror Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Danke,

so hat's funktioniert.

Anmerkung: Das Problem trat auf, nachdem ich in einem Gebiet außerhalb Europas, wo also keine Datenkarten vorlagen, Tomtom gestartet hatte.

Gruß

transfererror
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0