Rider 550 — TomTom Community

Rider 550

Reinhold63Reinhold63 Beiträge: 0 [New Seeker]
Guten Tag,
wie kann ich feststellen, ob mein Rider 550 geladen wird, bzw. wo sehe ich das?? Kann man den Rider 550 nicht mit Strom aufladen?? Lädt sich der Rider nur auf wenn er am Computer angeschlossen und eingeschalten ist??

Bitte um Info, vielen Dank

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

also ich lade mein Navi mit einem normalen Smartphone Ladegerät. Funktioniert wunderbar ... ;-)

Wenn dein Gerät einen Micro USB Anschluss hat, sollte es auch bei dir funktionieren.
  • Reinhold63Reinhold63 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,
    ja aber ein Smartphone Ladegerät müsste die gleiche Spannung aufweisen, vielleicht mache ich meinen Rider 550 damit kaputt
    Alle USB Anschlüsse haben 5V- . Das ist genormt. Auch natürlich die entsprechenden Ladegeräte.
    okay, vielen Dank, kannst du mir auch erklären, wo ich den Akkustand am Gerät sehe, bzgw. ob der Akku geladen wird??
    Einmal auf /Menue tippen, dann müsste oben rechts das Batterie Symbol mit dem Ladezustand zu sehen sein. So ist das zumindest bei meinem GO 6200. Müsste bei dir ähnlich sein.
  • kumokumo Beiträge: 6,009 Superusers
    Reinhold63 schrieb:
    kannst du mir auch erklären, wo ich den Akkustand am Gerät sehe, bzgw. ob der Akku geladen wird??
    Tipp auf Menü -> im Folgebildschirm befindet sich oben rechts ein Batteriesymbol

Das Batteriesymbol zeigt als Füllstandsanzeige den ungefähren Ladezustand, wird bei kritischem Akkustand rot und ist während des Ladens mit einem Blitz-Symbol gefüllt.

Batterieanzeige in Prozenten (wenn jemand es ganz genau wissen möchte):
    Bei eingeschaltetem Gerät Ein-/Aus-Taste drücken und gut 20 Sekunden lang gedrückt halten. Das Gerät schaltet aus und mit TomTom-Logo und Trommelgeräusch wieder ein. Danach erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Gerätedaten, unter anderem einer Akkuanzeige in Prozenten. Nun die Taste loslassen. Zum endgültigen Ausschalten Taste noch einmal kurz drücken. Danach kann das Gerät normal wieder eingeschaltet werden.
    Aha, bei mir ist kein Blitzzeichen, sondern eine Wellenlinie zu sehen?
  • kumokumo Beiträge: 6,009 Superusers
    Dann eben Wellenlinie... sakramiteinand...
    Grins ....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.