Wer ist für fehlerhafte Internet-Angaben von TomTom Schweiz zuständig -Kontakt?? — TomTom Community

Wer ist für fehlerhafte Internet-Angaben von TomTom Schweiz zuständig -Kontakt??

dir_un38dir_un38 Beiträge: 0 [New Seeker]
War soeben auf der Schweizer-Seite von TomTom. Habe mir ein Rider 550 in den Warenkorb gelegt. Einerseits steht dann: Gesamtbetrag in CHF einschliesslich Steuern!! Aber Achtung auf der rechten Bildschirmseite steht zum Thema Preis: Preis exkl. 8% Mehrwertsteuer. Also was gilt??? Ausserdem haben wir in der Schweiz seit 1.1.2018 7,7% MwSt. und nicht mehr 8%. Der Internetauftritt ist sehr amateurhaft. Schade. So bestelle ich doch kein Produkt. und die Importkosten sind dann auch noch extra.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

das würde ich mal dem TomTom Support mitteilen:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Österreich: 0810 102 557 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 506 [Revered Pioneer]
    Und warum kaufst Du das Ding nicht von einem schweizer Händler. Es soll da sogar schon welche mit Online-Angebot geben.:wink:
    Und mit ein paar Minuten Suche und Vergleich sparst Du vermutlich auch noch Geld.
    Wahlloses Beispiel: https://www.toppreise.ch/index.php?a=524714
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,931 Superuser
    dir_un38 schrieb:
    und die Importkosten sind dann auch noch extra.

Dafür kann TT aber nichts, da musst du schon in den eigenen Reihen fragen!:wink:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• berna43berna43 Beiträge: 190 [Exalted Navigator]
    Hallo zusammen.
    Und bei Toppreise sieht man sogar,wer gratis liefert.:wink:
  • dir_un38dir_un38 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Toppreise kenne ich schon - recht gut sogar.
    TomTom official verlangt auch keine Versandkosten - nur so nebenbei.
    und eben - mit dem XMA-Gutschein - ist der Preis momentan ziemlich gut. Ich werde mich morgen mal unter der angegebenen Telefon-Nr. informieren. Schade ist nur, dass es direkten Kontaktmöglichkeiten auf der Internetseite nicht gibt. Die grossen Firmen leben lieber in der Anonymität. Wünschen oft keinen direkten Kontakt mit den Kunden, bzw. nur soweit wie man Produkt bezogen muss.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,340 Superuser
    [h3]Der Weihnachtsmann ist da.[/h3][h3] Die begehrtesten Geschenke nur für kurze Zeit[/h3]
    https://www.tomtom.com/de_de/promo/xmas2018/

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• Dagobert schrieb:
    [h3]Der Weihnachtsmann ist da.[/h3][h3] Die begehrtesten Geschenke nur für kurze Zeit[/h3]
    „In“ Schweiz nicht!
  • BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    andy77 schrieb:
    Dagobert schrieb:
    „In“ Schweiz nicht!
    @andy77
    Kannst es problemlos im Ausland bestellen. Mal schauen was für ein Angebot am 16.12.18 raus kommt.:grinning:
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Ihr könnt auch bei mir bestellen, aber nur gegen Vorkasse! ... *höhö
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.