Ein relativ neues Gerät (2 Jahre) - alle 5 Minuten schaltet er sich aus (nicht das Gerät, sondern ei — TomTom Community

Ein relativ neues Gerät (2 Jahre) - alle 5 Minuten schaltet er sich aus (nicht das Gerät, sondern ei

CommitCommit Beiträge: 1 [New Traveler]
Es ist sehr mühsam, hier im Forum haben eh schon einige darüber berichtet, nur ich hab keinen passenden Hinweis gefunden, leider...

Ich geb eine Adresse ein in den TomTom25, fahr los, und nach 5 Minuten ist der Routenplaner quasi gelöscht. Also er will plötzlich, dass ich Datum bestätige, und Uhrzeit bestätige, etc., und dann muss ich die Route erneut eintippen!

Sehr gefährlich, weil im Stadtverkehr, und extrem nervig.
  • Hat nix mit dem Aku zu tun, sonst würd ja das Gerät aus sein, ist es aber nicht.
  • Was soll das mit Wackelkontakt zu tun haben? Kann ja nicht sein, denn bei einem Wackelkontakt müsster nicht ständig nach Uhrzeit, Datum, etc. neu fragen. (oder?)
  • Gerät ist upgedatet, damit hat es auch nichts zu tun.
  • und Reset hab ich schon X mal gemacht, eh klar.
Frage: wohin kann ich es einschicken lassen? Was kostet das ca? Bzw: Wie lang ist die Garantie?

mlg*Commit

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Commit schrieb:
    Frage: wohin kann ich es einschicken lassen? Was kostet das ca? Bzw: Wie lang ist die Garantie?
    Moin,

das kannst du am besten mit dem TT-Support klären:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Österreich: 0810 102 557 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30

Gruß Trend
  • BemboBembo Beiträge: 14,558
    Superuser
    Hallo @Commit,
    Die Frage wegen der Garantie ist eigentlich Einfach zu Beantworten.
    Kaufdatum. 》2 Jahre. Danach Kosten ca. 105€
    Reset hast schon ohne Erfolg gemacht
    Versuch es noch auf Standard Werkrückstelkung zu setzen. Hoffe mit Erfolg.
    LG.Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,223
    Superuser
    Seltsam oder Wahr ???

df067a21-0878-4ced-ba5a-b23167c26c0b.jpg
    Superuser
    s-i-g-g-i schrieb:
    Seltsam oder Wahr ???

df067a21-0878-4ced-ba5a-b23167c26c0b.jpg
    Ojjjjjjjeeeeee
  • kumokumo Beiträge: 6,804
    Superusers
    Moin,

der Reset (Trommelreset) wurde ja laut Eingangspost bereits durchgeführt. Aufgrund der Problembeschreibung scheint mir der Recovery Modus aber eher angebracht zu sein. Dabei wird die Geräte-Firmware neu installiert.

An alle die dies irgendwann einmal lesen: Diese Prozedur soll nicht nur zum Spass durchgeführt werden sondern nur bei hartnäckigen Fällen, die auf eine defekte Firmware schließen lassen. Wenn dabei etwas schief geht, dann ist das Gerät ein toter Klotz. Mir zwar noch nicht geschehen aber warnen möchte ich trotzdem.

Zum Thema End of Life / keine Reparatur:
    Der Start 25 wird bei Amazon seit Juli 2011 geführt. Da ist das durchaus plausibel. Vielleicht wurden vor zwei Jahren Restbestände im Supermarkt abverkauft. Das Gerätemodell an sich ist trotzdem seit langem überholt. Und beim aktuellen Preis in Relation zu Facharbeiterlöhnen lohnt sich noch nicht einmal der Gedanke an eine Reparatur. Das ist eben die andere Seite unserer 'Geiz ist Geil' Gesellschaft.
    Superuser
    Danke Matthias
    Für deine immer wieder sehr interessanten Beiträge.
    LG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0