Probleme mit Karte nach Update — TomTom Community

Probleme mit Karte nach Update

TinaDTinaD Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,

mein TomTom (VIA 135 / VIA 1535 / VIA 280) fand vor wenigen Tagen nach einem Update keine Karten mehr.
Nach einigen Versuchen gelang es mir dann doch das Update “erfolgreich” abzuschließen.
Gestern sollte das Navi, zum ersten Mal nach dem Update, wieder genutzt werden. Als es im Auto angeschlossen wurde ging der Bildschirm zwar an aber das Gerät konnte ich nicht nutzen — es wurde die ganze Fahrt über nur das Einschaltbild angezeigt (selbst nach mehrfachem Ein- und Ausschalten des Gerätes).
Heute habe ich es erneut am Laptop angeschlossen; es machte ein kurzes Update und war anschließend wieder einsatzbereit. Jedoch habe ich jetzt nur eine Europa-Karte auf dem Gerät. Es lassen sich nicht mehr wie zuvor Adressen innerhalb Deutschlands suchen oder finden (siehe beigefügtes Bild).
Auf der Website wird mir angeboten für 50€ eine neue Deutschland-Karte zu kaufen. Wieso kann ich nach dem Update nicht mehr Adressen innerhalb Deutschlands suchen oder zu meinen gespeicherten Adressen in Deutschland (Favoriten oder Heimatort) navigiert werden?
Wenn ich beispielsweise als Ziel "Heimatort" auswähle, startet das Gerät zwar die Navigation von der letzten bekannten Position aus, findet aber kein gültiges GPS-Signal und verharrt einfach.
Wähle ich jedoch als Ziel "Andorra La Vella - Stadtzentrum", wird die Route berechnet und die Navigation beginnt sofort.
Was kann ich tun?

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

hast du mal einen Reset gemacht?

Den Ein/Aus-Schalter ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet, dann den Schalter loslassen. Die Daten im Navi bleiben erhalten ...

Gruß Trend
  • TinaDTinaD Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ja habe ich alles versucht, leider erfolglos.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,934 Superuser
    Kann es sein das du nur eine Kartenzone installiert hast?
    Sollte man vermutlich in MyDrive Connect unter Meine Inhalte/Meine Karten oder auf dem Navi unter Einstellungen/Versionsinformationen ersehen können.

Wenn alle Stricke reißen, setze es auf Werkseinstellungen zurück.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0