Radarkamara Updates - Seite 15 — TomTom Community

Radarkamara Updates

11011121315

Kommentare

• Jopi56Jopi56 Beiträge: 91 [Revered Navigator]
    Justyna schrieb:
    Hallo Jopi56,

Das Update von MapShare ist fehlgeschlagen, nicht die Radarkameras. Die Radarkameras sind alle richtig aufgeladen:)

Gruß,

Justyna
    MapShare-Daten wurden mir aber gar nicht angeboten.
    Wie kann ich die MapShare-Daten nun erhalten ?
  • Doc HolidayDoc Holiday Beiträge: 58 [Apprentice Traveler]
    hi!

dienstag klappte es mit den radar updates noch wunderbar. heute, donnerstag 15.11.18 gabs wieder eine aktualisierung, wiederum durchgeführt. doch diesmal kam "update fehlgeschlagen".

bei jedem einzelnen land gabs die möglichkeit "reparieren" oder "deinstallieren". raparaturversuch scheiterte, somit habe ich alle länder deinstalliert. danach wollte ich die länder wieder einzeln installieren, dies funktioniert allerdings nur bei dem ersten land, also "andorra". austria und die nachfolgenden funktionieren nicht. nun habe ich natürlich keine radarmeldungen mehr auf meinem via 52.

es wird nun angezeigt, dass mein gerät am neuesten stand ist......

BITTE um HILFE

lg mario
    NACHTRAG:

andorra geht zum installieren, austria und die weiteren nicht richtig. da wird eben dann immer reparieren oder deinstallieren angezeigt.

allerdings erscheint nachdem ich ein anscheinend fehlerhaftes land installiert habe, wiederum, die radarkamera - updates 5mb. führe ich diese aus, stoppt das ganze bei 3 % und es kommt wiederum die fehlermeldung "update fehlgeschlagen.

danach steht bei jedem land reparieren oder deinstallieren - ausgenommen andorra, da steht nur deinstallieren, dieses land funzt dann vermutlich.

lg mario
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    Also ich muss mich jetzt auch korrigieren: nach dem erfolgreichen Update am Dientag kam eben trotz vollem Akku die fehlgeschlagen-Meldung (die erste „Torte“ lief von 75% - 98% - nicht 99 wie sonst - die zweite von 0-98). Danach natürlich keine Möglichkeit mehr, das Update zu wiederholen... seltsam - seltsam.
    hi!

gerade nochmal versucht das radarupdate zu machen, und es lief erfolgreich. nun sind wieder alle länder installiert. und es funktioniert auch soweit.

vielen dank für die schnelle problemlösung.

lg mario
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo
    Vorgestern kam ja das Radarupdate.
    Fehlgeschlagen. Nun werden keine Blitzer mehr gemeldet. So langsam reicht es mirn
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Heute problemlos durchgelaufen das neuste Update
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    Gestern (19.11.) und heute morgen (20.11.) jeweils MS-updates ohne Probleme. Eben Radar-update diesmal ohne Fehlermeldung. Was aber neu war: im ersten Durchlauf war der Start diesmal bei 52% (sonst ja in letzter Zeit immer bei ungefähr 75%). Lief aber glatt bis 99% und dann recht flott von 0% - 98%...
    Fällt mir gerade ein: das Firmware-update, welches hier irgendwo im Forum herumgeisterte mit der Ansage vom Support Veröffentlichung Anfang November... da war wohl 2019 gemeint :-).
  • Stephan79Stephan79 Beiträge: 36 [Renowned Trailblazer]
    Tja, nachdem mein privates GO5200 jetzt seit ein paar Wochen wieder problemlos funktioniert, durfte ich heute dienstlich mit einem LKW los und habe hierfür unser Dienst-Navi, ein GO6200 mitbekommen.

Dieses GO6200 wurde gerade erst im August gekauft; ist jedoch mit keinem Kundenkonto verbunden, da es ja von unterschiedlichen Personen genutzt wird. Über WLAN habe ich dann heute morgen noch alle ausstehenden Updates durchgeführt ... Radar, MapShare und POI. Alles lief problemlos durch. Das Gerät habe ich anschließend komplett neu gestartet, so wie ich es immer nach einem Update mache.

Der feste Blitzer auf der A7 bei Hannoversch Münden in Richtung Norden wurde jedoch nicht angezeigt. Ich habe daraufhin das Gerät mehrfach neu gestartet. Solange noch keine Verbindung zu TomTom Traffic bestand, wurde der Blitzer in der Routenleiste angezeigt; sobald die Verbindung aufgebaut war, verschwand das Symbol ... ganz toll.

D.h. das Problem ist immer noch nicht abschließend gelöst!! Muss sich jeder mit dem Problem erst an den Support wenden, damit für das spezielle Gerät die vergangenen Updates "gerade gezogen" werden? Das kann doch nicht die Lösung sein. Wann gibt es endlich ein Update für die Geräte, dass Radarfallen wieder sicher angezeigt werden???
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,795 Superuser
    Stephan79 schrieb:
    ... ist jedoch mit keinem Kundenkonto verbunden, da es ja von unterschiedlichen Personen genutzt wird. Über WLAN habe ich dann heute morgen noch alle ausstehenden Updates durchgeführt ... Radar, MapShare und POI.

Ääähm soweit ich weiß muss es einem Konto bei der Einrichtung des Gerätes zugewiesen werden.
    Auch Poi können doch nur Synchronisiert werden wenn sie einem Konto zugewiesen wurden.

Da es ja nicht alle Geräte betraf, werden sich die Kunden wohl melden müssen.
    Zur Behebung gab es ja auch kein FW update weil es kein generelles Problem war.
    Tja, wie das besagte Gerät damals im Detail eingerichtet wurde, kann ich nicht sagen. Zumindest war definitiv kein Kundenkonto hinterlegt und es hat sich auch nicht mit MyDrive verbunden. Als POIs waren auch nur die allgemeinen Tankstellen, Autohöfe etc. hinterlegt; also nichts "persönliches" ... keine Ahnung, zumindest war das der aktuelle Status ...??
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,535 TomTom Moderator
    Hallo Stephan79,

Es tut mir leid zu lesen, dass Du die Radarkameras nicht angezeigt bekommst.

Es kann sich aus zwei Gründen ergeben: entweder ist dieses GO nicht richtig mit dem Kundenkonto verknüpft und so haben sich die Dienste nicht richtig freigeschaltet oder die Radarkamerasupdates, die Du angeblich bekommen hast, sind nicht die neuesten.

Ich würde gerne die Seriennummer des Gerätes nachprüfen, sobald Du es mir per PN hier zuschickst.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

vielen Dank! Ich werde versuchen, das Gerät in den nächsten Tagen nochmal zu bekommen und Dir dann die Nummer schicken ..

Viele Grüße
  • BeefeaterBeefeater Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Justyna schrieb:

@Beefeater: Gib mir eine Weile, ich lasse für Dich einen Job erstellen, der die Radarkameras Updates anstoßt.

Gruß,

Justyna

Nach zweiwöchigem Test kann ich nun feststellen, dass mein Problem wohl endgültig behoben ist. Neben Mapshare-Updates bekomme ich nun auch wieder regelmäßig Radarkamera-Updates. Die Radarkameras werden während der Fahrt auch korrekt angezeigt und es erfolgt zuverlässig eine optische und akustische Warnung.

Vielen Dank @Justyna für die Hilfestellung.

Grüße,
    Beefeater
  • RelativRelativ Beiträge: 31 [Master Explorer]
    Die neuen Karten sind da. Ab jetzt wird alles gut! Sogar meine gemelde Straßennamenänderung ist umgesetzt. Vielen Dank an alle, die sich für eine Lösung immer wieder einsetzen. Hier besonders justyna und Lochfrass. Schön zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist.
    Heute bei beiden Geräten bei mir Update wieder mit Fehlermeldung abgeschlossen.
    Geräte waren zwar nicht am Strom, jedoch war der Akku halb voll.
    Anschließend waren beider Geräte der Meinung das sie Aktuell sind.

Warten wir mal nächsten das nächste Update ab.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Hab das Update eben auch gemacht und es ist prompt auf den letzten Metern fehlgeschlagen. Trotzdem meint das GO 6200 jetzt das es auf dem neuesten Stand ist. Sehr merkwürdig ... ;-)
    Jup. Identisch mit mir der Fehler.
  • KnudelKnudel Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Radar-Update heute angestoßen. Ist bei mir 100% erfolgreich durchgelaufen.
    @Knudel
    Hast du schon länger kein Update gemacht?
    Mir wurde kein Update angeboten. Bestimmt auch Weihnachts Pause.
    Momentan gibt es keine neuen Updates ...
    Danke dir Trend.
    War etwas verunsichert da ich beide Geräte einem anderen Konto zugewiesen habe.
    Mit Chance stehen die wohl morgen bereit, oder aber erst im neuen Jahr ... ;-)
  • KnudelKnudel Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Lochfrass schrieb:
    @Knudel
    Hast du schon länger kein Update gemacht?
    Mir wurde kein Update angeboten. Bestimmt auch Weihnachts Pause.
    Ja so ist! Letztes Mal habe ich den TomTom am 19.12. verwendet. Die Tage dann hier gelesen das dass update wieder fehlschlägt und heute wegen Langeweile selbst getestet. Ging zum Glück aber gut bei mir.
    Cam-Update schon wieder abgebrochen ... :-(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.