Heimatort & Arbeitsort gehen regelmässig verloren — TomTom Community

Heimatort & Arbeitsort gehen regelmässig verloren

michiboabbqmichiboabbq Beiträge: 5 [Master Traveler]
Bei meinem wenige Monate alten TomTom GO 5200 gehen regelmässig der Heimat- und Arbeitsort verloren ohne dass ich etwas mache. Gestern Abend wollte ich nach Hause fahren, da stand einfach wieder "Heimatort setzten". Am Morgen hats noch einwandfrei funktioniert. Zwischenzeitlich stand das Auto inkl. TomTom auf dem Parkplatz. Alle anderen gespeicherten Orte unter "Meine Orte" bleiben bestehen. Ist das Problem bekannt?

18.200.0018.411
Europe v1015.9098

Kommentare

• Bei meinem go6200 nicht.

Frage: wird das Gerät hin und wieder heruntergefahren? Nur "Standby" Betrieb kann irgendwann (wie auch beim Handy) komische Störungen verursachen.

Sonst würde ich mal das Gerät zurücksetzen, einige Daten gehen verloren ist aber meist nicht tragisch. Als erstes ein Trommelreset, aber das hast du wohl schon gemacht ;)
  • michiboabbqmichiboabbq Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Danke fürs Feedback! Habe es schon komplett Heruntergefahren, Trommelreset und zurückgesetzt. Das Problem tauch leider immer wieder auf. Auch auf der MyDrive Seite sind die Orte dann nicht mehr hinterlegt. Ist schon merkwürdig und vor allem nervig. Ich warte sonst mal das nächste Update ab. Sonst mache ich dann ein Ticket bei TomTom auf. Das Display hat sowieso einen Pixelstreifenfehler. Ist vermutlich gescheiter, das Gerät austauschen zu lassen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,960
    Superuser
    Hallo

Auch wenn es nur ein behelf ist, aber wenn du keine Routen oder Ziele an din Gerät sendest, dann unterbreche mal die Synchronisierung mit MyDrive.
    Erst also dafür sorgen das die Beiden Orte vorhanden sind und dann unter Menü/Einstellungen/MyDrive die Synchronisierung unterbrechen.

Alles andere belibt dann dabei unberührt.
  • michiboabbqmichiboabbq Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Lochfrass schrieb:
    Hallo

Auch wenn es nur ein behelf ist, aber wenn du keine Routen oder Ziele an din Gerät sendest, dann unterbreche mal die Synchronisierung mit MyDrive.
    Erst also dafür sorgen das die Beiden Orte vorhanden sind und dann unter Menü/Einstellungen/MyDrive die Synchronisierung unterbrechen.

Alles andere belibt dann dabei unberührt.

Gute Idee! Werde testen und berichten!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0