Navi funktioniert nicht — TomTom Community

Navi funktioniert nicht

FJ12FJ12 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Wenn ich mein Gerät im Auto anschließe, funktioniert es auch nach 1-stündiger Fahrt nicht, obwohl die grüne Kontrolleuchte am Stecker für den Zigarettenanzünder aufleuchtet. Wenn ich das Gerät an den Computer anschließe, erscheint die Meldung "Gerät nicht verbunden". Habe den Hinweis auf ein Reset gefunden und mir gedacht, dass ich das Gerät auch über den Computer laden kann. Im Auto geht das bei ausgeschalteter Zündung bei mir nicht, da der Zigarettenanzünder keinen Dauerstrom hat. Da jedoch keine Verbindung zum Computer besteht, fällt diese Möglichkeit wohl auch aus. Hat jemand eine Idee?

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,289
    Superuser
    Laden am Laptop kann schon mal ne kleine Ewigkeit dauern. Versuche mal das Gerät mit sowas 0fb86713-f367-428a-b50e-a71daad8e1ac.jpg zu laden!
    Smartphone Ladegerät mit USB Steckdose geht natürlich auch !
    Und mindestens zwei Stunden!
  • kumokumo Beiträge: 6,930
    Superusers
    Moin,
    FJ12 schrieb:
    Wenn ich mein Gerät im Auto anschließe, funktioniert es auch nach 1-stündiger Fahrt nicht, obwohl die grüne Kontrolleuchte am Stecker für den Zigarettenanzünder aufleuchtet.
    FJ12 schrieb:
    Wenn ich das Gerät an den Computer anschließe, erscheint die Meldung "Gerät nicht verbunden".
    Im KFZ-Ladegerät steckt ein USB -> microUSB Kabel. Falls du genau dieses Kabel zum Anschluss an den PC nutzt, dann wäre das eine Gemeinsamkeit.

Hast du jemals ein anderes Anschlusskabel ausprobiert?
  • FJ12FJ12 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für Eure Ratschläge. Der Akku muss wohl vollständig entladen gewesen sein. Nach 2 Stunden Anschluss am PC funktionierte das Gerät wieder. In Zukunft werde ich es nicht im Auto aufbewahren, sondern am PC angeschlossen lassen, sofern ich es nicht brauche. Somit müsste es im Bedarfsfall immer volle Ladung haben.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,289
    Superuser
    Wenn du eine Dauerstromversorgung im Pkw gewährleisten kannst könntest du das Gerät auch dort angeschloßen lassen! Auch wenn es ausgeschaltet ist. Aber jeder muß selber wissen was ihm wichtig ist!
    PS: Keine Angst wegen einer Belastung für die Autobatterie, wenn sie das nicht aushält ist sie eh schon am A.........
    Alles natürlich nur unter der Voraussetzung daß das Auto nicht tagelang unbenutzt bleibt!:wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0