Fehlende Radarkamera Meldungen nach Update!

NavitoNavito Beiträge: 94 [Prominent Wayfarer]
Hallo zusammen,
ich stelle seit einiger Zeit fest, das bei meinem neuen Go 5200, nach der wöchentlichen Aktualisierung der Radarkameras, diese beim Fahren, nicht mehr angezeigt werden. Weder hör- noch sichtbar in der Karte ! Starte nun, ( nicht wecken aus dem Ruhemodus) nach jeder Radarkamera Aktualisierung, mein Go neu und siehe da, alle Cams werden wieder in der Karte angezeigt. Ist wohl ein Fehler, in der Software Verarbeitung !!!
Gibt es jemanden, mit ähnlichen, fehlenden Radarkam. nach dem Update ?
Gruß,
Navito

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,138 Superuser
    Bei mir funktioniert es!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,983 Superuser
    Moin,

das ist bei meinem Navi auch so. Aber davon mal abgesehen starte ich das Gerät nach jeder Aktualisierung grundsätzlich neu ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • NavitoNavito Beiträge: 94 [Prominent Wayfarer]
    Moin zusammen,
    also das oben beschriebene Problem, betrifft nur meinen 5200 ! Nicht meinen 5100. Bei dem installieren sich die Radarcams Update und ich muss das Gerät nicht jedes mal komplett neu starten, damit die Radarwarnung weiterhin funzt.! In sofern verstehe ich nicht ganz, immer Neustart nach jedem Update !?
    Gruß,
    Navito
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,983 Superuser
    Navito schrieb:
    ... In sofern verstehe ich nicht ganz, immer Neustart nach jedem Update !? ...

Ich installiere meistens einmal die Woche die Radar Kameras und die Map Share Änderungen (evtl. neue Karte und Firmware wenn vorhanden) zusammen. Da die Kameras direkt nach der Installation inaktiv sind muss ich also generell einen Neustart durchführen damit der Navi sie verwenden kann. Ist zwar unbequem aber kein grosser Aufwand ... ;-)

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

Danke für Eure Kommentare zu diesem Thema.

Ich habe mich vorhin mit dem Radarkamera-Team über dieses Problem ausgetauscht, ich habe Eure Beschreibungen für eine weitere Untersuchung weitergegeben.

Eigentlich soll das Gerät natürlich auch ohne Neustart die Radarkameras sofort anzeigen. Daher werden meine Kollegen sich darum kümmern dass dies verbessert wird.

Gruß

Julian
    Hallo Julian,
    vielen Dank, dass du/ihr euch der Sache an nimmst. Kenne es so auch nicht, vom Vorgänger Modell /5100! Immer einen Neustart nach jeder Aktualisierung, der Radarkameras.
    Gruß,
    Navito.
    Hallo Julian,
    bezüglich der Radarkam. Aktualisierung bzw Neustart des Tomtom, um die Radarkam. wieder zu aktivieren, gibt es noch eine Sache, die nicht richtig funktioniert. Seit einiger Zeit, bekomme ich die Meldung, im Gerät, nur visuel, nicht akustisch. Ich werde also nicht per Sprache über die Radarkam. gewarnt.! Dies trat auf, nach dem ich Anna, bei meinem TT 5200 aktiviert habe! Liegt eventuell, auch ein Fehler in der Software vor.
    Gruß, Navito.
  • Srichar2645Srichar2645 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Bei meinen Tomtom GO 610 die gleichen Probleme.
    " Fehlende Radarkamera Meldungen nach Update.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.