Radarkamara Updates

11011121416

Kommentare

• RelativRelativ Beiträge: 31 [Master Explorer]
    Habe am Donnerstag auch kein Update bekommen. Vielleicht lag es daran, dass in manchen Bundesländern Feiertag war. Die Tomtoms müssen ja auch mal frei haben.
  • WoDiWoDi Beiträge: 161 [Exalted Navigator]
    Dafür läuft heute das Updae ...

Gruß
    Dieter
    Habe auch heute ein Radarupdate bekommen. Das ist aber fehlgeschlagen und jetzt ist mein Gerät angeblich auf dem neuesten Stand. Also doch kein Update, irgendwie.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,097 Superuser
    Vielen Dank für den Hinweis @Relativ.
    Habe gerade mal nachgeschut und mir wurde auch das Update au beiden Geräten angeboten. Ich konnte auch erfolgreich installieren.
    Vielleicht ist man zu sehr auf Dienstag un Donnerstag eingeschossen und betrachtet das Geräteverhalten zu kritisch.
    Ja, inzwischen wird man sensibel. Mal sehen, wie es nächste Woche läuft.
  • Jopi56Jopi56 Beiträge: 91 [Revered Navigator]
    Hallo,
    habe heute auch die Aktualisierungen von Radar-Kameras und MapShare angeboten bekommen.
    Auch hier die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen, bitte wiederholen sie es."
    Eine Wiederholung ist nicht möglich, da angeblich alles aktuell ist.
    Was denn nu ?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Hier alles problemlos mit beiden Updates

Wartet doch mal ab. Neuen Karten kommen ja bald, vielleicht geht dann auch wieder alles
    Heute ist das Radar Update -genau wie in der Woche vorher- abgebrochen. Da sich ja doch nichts ändern lässt, war die dann auch meine letzte Meldung hier. Allen anderen gute Fahrt. Realtiv over and out.
    Hmm. Merkwürdig:disappointed_relieved:
    Empfehlung:
    Frag mal über Justyna oder dem Support nach ob die auf den TT Servern sehen können ob es erfolgreich installiert wurde(laut Servermeldung)
    Alternativ: Versuche am Donnerstag das Update mal per PC und MyDrive Connect.
    (So könnte man Wlan Fehler ausschließen)

Bei mir gingen die Updates ohne Probleme. Auch wenn dir das leider nicht viel weiter hilft.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo Relativ,

Ich sehe auf dem Server, dass die Radarkameras richtig am 6. Oktober installiert wurden. Dann hast Du die neueste drauf.
    Die Map Share Updates sind fehlgeschlagen, darum hast Du diese Fehlermeldung bekommen.

@Beefeater: Gib mir eine Weile, ich lasse für Dich einen Job erstellen, der die Radarkameras Updates anstoßt.

Gruß,

Justyna
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Moin,
    Jetzt ging es 1 woche gut.
    Heute wieder Radarkameras update Fehlgeschlagen..... Und jetzt wieder neuster Stand.... Kann doch nicht wahr sein???
    Mfg Daniel.
    Moin moin Marder,

Die Fehlermeldung betrifft die Map Share Updates, Radarkameras sind richtig durchgelaufen, mit dem Datum vom 6. November.

Gruß,

Justyna
  • BeefeaterBeefeater Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Justyna schrieb:
    @Beefeater: Gib mir eine Weile, ich lasse für Dich einen Job erstellen, der die Radarkameras Updates anstoßt.

Gruß,

Justyna

Hallo Justyna,

danke sehr. Heute hat sich nach dem Einschalten ohne mein Zutun automatisch etwas installiert. Danach wurde mir den neben den üblichen Mapshare-Update endlich auch wieder ein Radarkamera-Update angeboten. Ich habe beide installiert. Beim ersten gab es zunächst eine halbe Minute lang ein sich drehendes Kreissymbol, erst dann kam das Tortendiagramm, das allerdings bei 75 % startete. Das Update lief aber normal durch.

Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Zumindest in der Simulation erschienen alle Radarkameras und es wurde auch korrekt akustisch davor gewarnt.

Vielen Dank schon mal so weit für die Bemühungen. Ich hoffe, das Problem ist damit endgültig gelöst.

Beste Grüße,
    Beefeater
    Bei mir heute 1 Gerät ohne Probleme, das 2. mit Fehlermeldung "update fehlgeschlagen" und anschließend "ihr gerät ist auf dem aktuellsten Stand":thinking:
    Der Akku war nicht mehr der volleste. Ob es daran gelegen hat??
    Ich schau mal ob es mich trotzdem warnt an einer bekannten Kamera.
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Das Donnerstags update ist wieder Problemlos durchgelaufen.
    Mfg Daniel.
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 618 [Exalted Navigator]
    Also bei mir kam heute zum ersten Mal nach einem kompletten Durchlauf des Radar-Updates die Meldung „Update fehlgeschlagen...“. Von einem MS-Update war aber vorher nie die Rede.
    Allerdings: Obwohl ich gestern das Navi lange am Strom ließ, zeigte es heute morgen komplett entladenen Akku an (das hat es vor langer Zeit auch schon mal gegeben - ist aber wirklich schon ziemlich lange her). Ob da tatsächlich ein Zusammenhang besteht? Es soll uns ja nicht langweilig werden mit den Überraschungen von TomTom ?.
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Gestern in Bochum würde alles angezeigt.
    Jetzt kommt's. Ich sollte durch eine Einbahnstraße von der falschen Seite fahren. Dazu war die Strasse auch noch gesperrt.
    Nichts wurde richtig angezeigt.
  • Jopi56Jopi56 Beiträge: 91 [Revered Navigator]
    @Justyna,
    habe heute Radarkameras-Update heruntergeladen.
    Zum Schluß kommt eine Fehlermeldung, daß das Update fehlgeschlagen ist.
    Trotzdem soll danach das GO 6200 aktuell sein.
    Jetzt weis ich nicht, ob das Update korrekt installiert ist.
    Habe schon früher eine Fehlermeldung bekommen.
    Habe ich nun das Update drauf oder nicht ?
    Jopi56 schrieb:
    @Justyna,
    habe heute Radarkameras-Update heruntergeladen.
    Zum Schluß kommt eine Fehlermeldung, daß das Update fehlgeschlagen ist.
    Trotzdem soll danach das GO 6200 aktuell sein.
    Das Gleiche hier!
    Und Mapshare habe ich schon eine Weile nicht mehr bekommen. Das Gerät meiner Frau (6100) aber schon.

Gruß
    Dieter
    Bei mir ist bei beiden Geräten alles mit den üblichen zwei Tortendiagrammen durchgelaufen.
    Hm, bei mir waren es auch zwei Tortendiagramme, aber nur das Kameraupdate angezeigt. Heißen zwei Diagramme, dass es die Kameras und Mapshare war?

Gruß
    Dieter
    Nein WoDi
    Mapshare wurde mir auch nicht angebeoten.
    Diagramme= Das erste begann bei ca 75% ging dann bis 99% und dann ein neues Diagramm beginnend vo 1% bis 99% und im anschluss die Meldung "Fertig".

Das habe ich gefühlt seit der jetzigen Firmware so.
    Jo, hier ebenfalls so.
    Okay, danke.

Gruß
    Dieter
    Hallo Jopi56,

Das Update von MapShare ist fehlgeschlagen, nicht die Radarkameras. Die Radarkameras sind alle richtig aufgeladen:)

Gruß,

Justyna
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 618 [Exalted Navigator]
    Bei mir heute wieder alles ok. Kein MS, dafür Radarupdate ohne Fehlermeldung (an die zwei Durchgänge 74-99 und 0-99% habe ich mich inzwischen auch gewöhnt - warum kommt da übrigens keine Stellungnahme???).
    Dass bei der Fehlermeldung das MS-update schiefgelaufen ist - das glaube ich einfach nicht. Ich vermute immer noch den Zusammenhang mit dem leeren Akku. Aber seis drum - Hauptsache, es funktioniert wieder.
    BTW: Es ist mehr als unüblich, dass ein Gerät (in diesem Fall die GO-Navis) sooo lange auf dem Markt sind... Will TomTom mit diesen Teilen kein Geld mehr verdienen?
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.