TomTomTraffic berücksichtigt Realtime Wetterdaten! — TomTom Community

TomTomTraffic berücksichtigt Realtime Wetterdaten!

«1

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,306 Superuser
    Hallo TomDone,

ist das schon so, oder kommt das hinzu?

mfg. Bembo
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,107 Superusers
    ab heute

.35381i520BBD48B29178F1.png

38699i6D0733CFBFC1F46D.jpg
    Aber ob die Schweiz schon dabei ist? Ich wei von D, NL, BE und Dänemark.
    Hallo

ich finde das sehr gut. Hoffe das in der Schweiz auch bald funktioniert

mfg Bembo
    Aber nimm den Lösungshaken wieder raus!!
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Da bin ich aber mal gespannt wie und ob es richtig funktioniert. Sind auch Warnungen vor Nebel drin? Da passieren auf der A8 die meisten Unfälle...
    Hallo MarcBy

Da bin ich auch gespannt. Was mich wundert das die Schweiz, Oestreich + auch Italien diesen Service nicht oder (noch nicht ?) erhält. Das war schon mit andern Sachen so. Mich würde der Grund interessieren wieso das so ist?

mfg Bembo
    Ich wei nur von Regen und Schnee, aber Julian wird es noch erklären.
    Hallo

habe das im Internet gefunden

Wer ein Navi mit TomTom Traffic hat, muss nichts aktualisieren, die Daten laufen automatisch wie bisher die Verkehrsinfos ein. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen das erste, das Echtzeit-Wetterdaten in die Routen einbezieht. Bisher noch nicht warnen kann das System vor Glatteis oder Nebel diese Daten liegen noch nicht in Echtzeit vor.

mfg Bembo
  • VierländerVierländer Beiträge: 143 [Renowned Trailblazer]
    Hallo,

gibt es das auch für die älteren "Live" Gerät wie z.B. den Via etc.
    Ja, hat Julian gerade geschrieben
  • VierländerVierländer Beiträge: 143 [Renowned Trailblazer]
    Da scheint sich Tomtom aber nicht einig zu sein. Auf Facebbok kommt eine andere Antwort

TomTom Hallo Jürgen,

die TomTom Via Serie unterstützt den TomTom Traffic Service nicht, daher gibt es die Infos nur für Geräte mit TomTom Traffic.

Viele Grüe,

Dein TomTom facebook-Teamvor 21 Stunden · Gefällt mir
    Alle Geräte die LIVE TT Traffic empfangen bekommen auch die Wetterinfo's und das ganz automatisch ohne update. Selbst Carminat LIVE.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ich vermute mal dass meine Kollegen da etwas falsch verstanden haben: Die meissten VIA Modelle haben keine LIVE Dienste, und können daher keine Wetter-Daten erhalten.

Bei Dir läuft dies insofern Du mit unserem Server verbunden bist, das ist gar kein Problem.

Gru,

Julian
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Also Nebel ist leider nicht drin. War mal wieder auf der A8 unterwegs und bei Ulm gab es wieder eine Nebelwand. Wäre echt super, wenn sowas auch drin wäre.

[*] gibts da Chancen, dass Nebel und Glatteis auch rein kommen?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ja, denke dass dies noch dazu kommen wird, kann aber nix offiziell bestätigen.

Gru,

Julian
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Das Thema wird jetzt wieder interessant. Die Warnmeldungen werden zunehmend häufiger. Dabei habe ich schon zweimal festgestellt, dass im Routenplaner (und MyDrive) Warnungen erscheinen, die in TomTom Traffic der App nicht auftauchen (vielleicht werden die Meldungen auch nur zeitversetzt aktualisiert).

dfa3538b-3f3b-477d-894d-41d7a2dd720c.png
    a31f9c32-e1aa-4757-a406-60bbbb744eee.png
    e7bda4e8-3632-46ba-9edb-50a729243d77.png
    Das sind keine eigenen TT T Wettermeldungen sondern kommen von 3. Seite. Wie Unfälle oder Wild auf der Straße.
  • labelhaftlabelhaft Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo
    Für Motorradfahrer wäre es schön, wenn Routenberechnungen unter Berücksichtigung von Wetterdaten möglich wären. Oft ist Regen ja sehr lokal. Also ein paar kurvige km mehr um trocken anzukommen fände ich gut.
  • superpuckysuperpucky Beiträge: 128 [Prominent Wayfarer]
    Habe seit mindestens einem Jahr keine Wettermeldung mehr bekommen.
  • ceeageceeage Beiträge: 64 [Master Explorer]
    Das Feature hat man jetzt wohl wieder ganz eingestampft!? Oder funktioniert das noch bei einem von euch?
  • ceeageceeage Beiträge: 64 [Master Explorer]
    Auf welchem Gerät?
  • superpuckysuperpucky Beiträge: 128 [Prominent Wayfarer]
    Habe ein GO5100
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,278 Superuser
    Wetter gibt es auch nicht mehr, hat doch jeder mit dem Smartphone und weil weiter oben vor zwei Monaten schon die Biker angesprochen wurden! Sorry ihr lieben Biker, gibt es bei euch zwei Klassen ??? Die Schönwetterbiker und die echten Biker ???:joy:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.