Koordinaten von "Google Earth Pro" in MyDrive übernehmen und suchen — TomTom Community

Koordinaten von "Google Earth Pro" in MyDrive übernehmen und suchen

Klaus K.Klaus K. Beiträge: 102 [Master Explorer]
bearbeitet 10. Oktober in MyDrive & TT Road Trips
Guten Tag, ich plane gerade eine Tour nach Nordengland. Dazu möchte ich Punkte, Koordinaten, aus "Google Earth Pro" nach MyDrive übernehmen und den POI in MyDrive suchen.
Leider klappt das nicht richtig, denn es werden mir mehrere POIs angezeigt, obwohl die Position eindeutig ist. Position 54°16'40.63"N 1°59'51.51"W .
Wie man aus dem Screenshot "Thoraby MyDrive" erkennt. Gibt man die Koordinaten in Google Earth Pro ein, wird genau der gewünschte Ort, siehe Screenshot "Thoraby Nordengland", angezeigt.
Warum passiert das nicht bei MyDrive??

4330461b-3dc4-4956-b5eb-a3956c1f1968.jpg
Ich habe die Koordinaten aus Google Earth kopiert und dann in MyDrive eingefügt.
Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg , um die Positionsdaten aus Google Earth in MyDrive zu übernehmen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
MfG.
Klaus

Beste Antworten

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,278 Superuser
    Hallo Klaus,
    nimm die e-mail raus im Bild in MYDrive.
    Kannst es noch ca. 50 Minuten ändern. In deinem Beitrag die 3 punkte anklicken.>ändern.
    Habe auch schon aus Google Earth Koordinaten genommen und in MyDrive kopiert. Ist nicht ganz einfach, klappt leider nicht immer.

mfg. Bembo
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    901b2814-d333-4473-ad96-e29df8086b99.jpg
    … nach dem Einfügen der Koordinaten "Return" drücken, dann verschwindet die Vorschlagsliste.

Funktioniert auch in der Pampa:

08a6f8e6-6b92-4885-91ef-f9fe2add30ed.jpg
  • Klaus K.Klaus K. Beiträge: 102 [Master Explorer]
    Moin, ich habe die Koordinaten in Google Earth auf Dezimal umgestellt, aber das Ergebnis ist das Gleiche.56acd4ec-46bf-4565-a7d0-6a57912c148c.jpg
    c362c49d-b90c-440e-86c5-6f33eb1d8642.jpg
    855e74cf-34a4-442c-b14f-877504d9dd94.jpg
    schon wenn ich den ersten Koordinatenwert eingebe, erscheint eine Liste. Gebe ich den zweiten Wert ein und drücke die Returntaste, bleibt die Liste bestehen und alle POI-Vorschläge bleiben in der Anzeige.
    Wie kopiert ihr die Koordinaten?
    Ich kopiere sie nacheinander und füge sie auch nacheinander ein.:thinking:

Als Browser setze ich Google Chrom ein.

MfG
    Klaus
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Ich setze Firefox ein und damit funktioniert es. Ich habe die Koordinaten allerdings ohne Grad ° Zeichen eingegeben. Keine Ahnung ob das einen Einfluss hat.

Gruß Trend
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,164 Superuser
    Ich arbeite ja selten mit Koordinaten oder Map Codes, aber wenn ich im G Maps eine Koordinate kopiere und in MD einsetze darf ich keinen vorschlag aus der Liste wählen. In das Suchfeld die Koordinate setzen und nur Enter drücken dann passt es. Map cod finde ich übrigens besser !
    Trend43 schrieb:
    Ich setze Firefox ein und damit funktioniert es. Ich habe die Koordinaten allerdings ohne Grad ° Zeichen eingegeben. Keine Ahnung ob das einen Einfluss hat.

Gruß Trend
    Moin, wie und wo kopierst Du die Koordinaten oder gibst Du sie manuell ein?
    Ich habe es auch noch einmal mit Edge versucht, aber das Ergebnis war das Gleiche:hushed:

Gruß
    Klaus
    In G Maps mit rechts auf dein Ziel klicken und "Was ist hier" anklicken dann siehst du unter ein Fenster mit den Koordinaten die beim drauf zeigen blau werden, draufklicken und dann hast du sie oben links im Suchfeld wo du sie kopieren kannst
    s-i-g-g-i schrieb:
    In G Maps mit rechts auf dein Ziel klicken und "Was ist hier" anklicken dann siehst du unter ein Fenster mit den Koordinaten die beim drauf zeigen blau werden, draufklicken und dann hast du sie oben links im Suchfeld wo du sie kopieren kannst

Du benutzt also Google Maps? Ich habe z.Z. Google Earth Pro auf dem PC installiert.
    Map cod kenne ich leider nicht....
    MapCode.com
    So schaut das aus
    89789acc-bab8-431f-8022-4e2b248b5e1c.jpgund du gibst nur die Zahlen/Buchstaben beim roten Pfeil ins Navi ein und schon hast du das selbe wie mit den Koordinaten!
    Lochfrass schrieb:
    Warscheinlich gibst du zu viele Zahlen ein.
    Aus deinem Beispiel: 54°16'40.63
    "N 1°59'51.51

"W

Also gib mal 54°16'40.6"N 1°59'51.5"W ein und drücke dann die Enter Taste
    Danke für Deinen Tipp, werde ich mal beim Kopieren versuchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.