Geschwindigkeit — TomTom Community

Geschwindigkeit

MannesmannMannesmann Beiträge: 29 [Outstanding Wayfarer]
bearbeitet 29. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo!
Bisher hat TomTom auf iphone ziemlich plausibel die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.,
Seit kurzem ist diese Geschwindigkeit deutlich zu hoch, teilweise mehr als 12 km/h über Autotacho (statt wie bisher glaubwürdige 5-10 drunter)
Der Effekt scheint mir bei Nutzung von CarPlay (an Ford Sync3) noch stärker.
Das letzte TomTom Update ist schon länger her, zeitlich könnte ich es eher in einen Zusammenhang mit dem letzten ios Update bringen.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte, Tips zur Abhilfe?

Danke und Grüße!

Kommentare

• yehoudinyehoudin Beiträge: 351 [Sovereign Trailblazer]
    Also ich würd mal den iOS Kompass anmachen und da die Geschwindigkeit mit dem Tacho vergleichen. Ist das identisch zu Tomtom? Wenn ja, hätt ich den Tacho kontrolliert. ZB an einem Blitzer ;-)
    Wenn der Kompass und TT Go unterschiedliche Geschwindikeiten anzeigen (bei Tempomat auf ebener Strecke) dann sollten die TT-Entwickler hier ran...
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 336 [Exalted Navigator]
    Diesen Effekt kann ich mit meinem Ford nicht bestätigen. Sowohl TT Go, als auch andere Geschwindigkeits-APPs (oder GPS-Tracker) zeigen ein Tempo ca. 4-5 km/h unterhalb des Ford-Tachos an.

Könnte es sein, dass der Tacho Deines Ford falsche Werte anzeigt? Warst Du deshalb schon mal in der Werkstatt?
  • MannesmannMannesmann Beiträge: 29 [Outstanding Wayfarer]
    Also - bin heute mal wieder zum Ausprobieren gekommen:

Meine iOs Kompass App zeigt keine Geschwindigkeit...
    Jetzt zum Wesentlichen:
    Sobald mein iphone über USB mit dem Sync3 verbunden ist und Carplay aktiviert zeigen TomTom und andere Apps (Tacho...) höhere Geschwindigkeiten an.
    Ohne Carplay plausibel etwas unter dem Autotacho.
    Also kein spezielles TomTom Problem, aber allgemein ios carplay zumindest bei Ford Radios...
    Jemand hierzu Ideen?
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,029 Superuser
    Welcher Auto Tacho ausser die der Polizei ist den geeicht und stimmt ???
    Ich muß meinen am Truck alle zwei Jahre prüfen lassen (aber auch da kann getrickst werden) und aktuelle Radarbilder zeigen mir daß zumindest die Anzeige in meinen drei Navis nur 1 km/h niedriger ist als die der Geräte ---also Peanuts!:wink:
    ???
    Mannesmann schrieb:
    ???
    Was ????
    Ist doch so egal ob irgend eine App oder sonst was, Zum einhalten der erlaubten Geschwindigkeit ist der Tacho da und nichts anderes !:rofl:
    Okay - einigen wir uns darauf, übers Navi zu sprechen und beim Thema zu bleiben. Dazu ne Idee?
    Ja - weg mit der Geschwindigkeitsanzeige, ich bin täglich zwischen 500 und 700 km unterwegs und schaue nie auf die Geschwindigkeitanzeige in den Navis! Das braucht man nicht und ist meiner Meinung nach so unnötig wie ein Kropf! Das Augenmaß könnte statt dessen auf wichtigeres bei TT gelegt werden, zB. Schildererkennung und Anzeige dort wo jetzt die blöde Geschwindigkeit dauerhaft (bei mir immer in rot) zu sehen ist! :wink:
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    5c913681-a116-439b-aecc-e2c7072a9d0f.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.