Radarkamara Updates - Seite 12 — TomTom Community

Radarkamara Updates

11012141516

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Hab auch heute beide Updates bekommen ...
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 29 [Outstanding Wayfarer]
    @Justyna
    Updates ja.
    Warnungen und anzeige weiterhin jaein.
    Egal ob interne oder Wifi verbindung ändert an dem problem garnichts.
    Hab ich alles schon mehrfach ausprobiert. om Tom äußert sich ja garnicht, langsam werde ich echt stinkig.

Mfg Daniel
  • goedi1goedi1 Beiträge: 30 [Legendary Explorer]
    Hallo, hatte gestern auch ein Update drauf. Aber leider funktioniert es immer noch nicht. Ein Blitzer ist kurz bevor ich da war wieder verschwunden ein anderer mobiler Blitzer würde zwar angezeigt aber es kam keine warnmeldung. Das mit den festen Blitzern kann ich noch nicht sagen, da ich noch an keinen vorbeigekommen bin.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Verstehe auch nicht, das man da mit extra Hochdruck dran arbeitet.
    Anfang November soll Fix kommen. Finde ich nicht gerade schnell.
    Wenn man bedenkt wie lange das Problem scgon besteht.
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Hat sich leider nichts geändert :disappointed_relieved: manche werden angezeigt andere wieder nicht.
  • hajuehajue Beiträge: 1,908 Superuser
    Hallo,

habe gestern ein Update bekommen, welches problemlos durchlief. Hatte / habe auch keine Probleme mit Radarkamerawarnungen.
    Sogar die neue stationäre Blitzsäule in Berlin Britz Höhe A100 in Richtung Karl-Marx-Straße wird seit gestern gemeldet - allerdings als mobiler Blitzer.

Gruß
    Hans-Jürgene6d3ed43-768b-437c-b984-2c351567dcf7.jpg
  • BeefeaterBeefeater Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Justyna schrieb:
    Hallo Beefeater,

Ich habe Dir das Radarkameras Package gelöscht und noch mal zur Verfügung gestellt.
    Lade bitte die nun herunter. Hoffe, es behebt das Problem.

Danke sehr. Leider hat sich nichts geändert. Ich bekomme zwar Mapshare-Updates, aber weiterhin keine Radarkamera-Updates. Auch ein weiterer Reset auf Werkseinstellungen (ich glaube, der mittlerweile fünfte) hat keine Verbesserung gebracht.
  • 9er9er Beiträge: 4 [Master Traveler]
    @Justyna , bei mir, 6200, Snr ZA2087K01797 (0) , nach Kamera Update von gestern leider keine Besserung. Sobald Traffic Infos kommen sind blitzer weg.
    Lösung bitte dringend. Danke
  • KnudelKnudel Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusamen,

Bei meinem 6200er leider auch seit längerem das gleiche Problem!
    Heute morgen im auto noch die Radar Updates angeboten bekommen. Natürlich sofort installiert mit der Hoffnung.... nebenher aber auch den Blitzer app von TomTom auf meinem Handy mitlaufen lassen. Go6200 meldete keinen festen Blitzer. Ein Anhänger Blitzer hat er nur visualisiert. Die app hingegen hat sie alle ohne auch eins auszulassen angezeigt.
    Ach ja! Installation fing bei mir auch erst bei 70% an und fing danach von glaub ich bei null wider an, bis 100%.
    Ich hoffe das sind nicht die ersten anzeichne das tt mit der pflege der Navis/Software aufhört/runterfährt:)

Sn.Nr.: ZA4386K04196 (0)
    Die sollen nun mal hine machen.
    Kann doch nicht solange dauern, ein Update zu bringen
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,922 Superuser
    Est zum Mäuse melken. Donnerstagsupdate ist nicht angekommen.
    Heute Morgen wurde der erste Blitzer in Osnabrück nur Visuell angezeigt und der zweite Visuell und mit Warnung. Beide Blitzer stehen ca 300m auseinander.
    Somit dürfte die Einteilung in gruppen auch dahin sein.
  • DorSvenDorSven Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    Moin in die Runde! Also ich kann mein Gerät jeden Tag neu aufsetzen und es ändert sich nix! Updates bekomme ich aber die Blitzer sind nur sporadisch vorhanden und werden wenn überhaupt nur optisch ohne Warnung (visuell und Ton) angezeigt. Bin gerade in Belgien auf der A2 von Genk nach Zolder und es für ein paar Kilometer hatte ich keinen TrafficEmpfang. In diesem Zeitraum wurde mir ein Blitzer in ca. 40 km Entfernung angezeigt. Genau in dem Moment als der TrafficEmpfang wieder kam war der Blitzer wieder weg. Das einfachste wäre doch die vorherige SoftwareVersion wieder freizugeben,denn da hat alles noch funktioniert! Ich habe hier ein 450€ Gerät auf das ich mich zur Zeit nicht verlassen kann ,ich es aber dringend und täglich brauche. Es ist auch unerheblich für die Blitzer ob ich das Gerät zum Feierabend nur in den Ruhemodus versetze oder es ausschalte. Zur Zeit bin ich über dieses Problem mit TomTom sehr verärgert.
    TomTom,bitte gebt die letzte funktionierende Softwareversion wieder zum Download frei und verärgert Eure Kunden nicht noch mehr! Die Geräte sind nicht gerade preiswert und man sollte sich schon darauf verlassen können! Mein Gerät: TomTom Go Professional 6250
  • 1234Driver1234Driver Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Die Probleme habe ich ebenfalls, in der Zwischenzeit bis es gelöst wird, helfe ich mir mit d. TomTom Blitzer app. :frowning2:
    Kostet zwar Datenvolumen und frisst Batterie aber mehr als nichts.
    Mit Blitzer.de funktioniert das auch aber wenn ich mir ein Navi für 450€ kaufe,sollte das auch funktionieren!!!
    Hier kam heute wieder Radarkameraupdate rein.
    Das Kameraupdate hatte ich auch.
  • RelativRelativ Beiträge: 31 [Master Explorer]
    Heute auch kein Kameraupdate. Dienstag auch nicht.

Tausche Go5200 gegen Bahncard.
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Ich ich habe gestern das Blitzer Update gemacht und was soll ich sagen, er zeigt mir wieder alle Blitzer auf meiner Strecke richtig an, wie früher. ?Ich hoffe das bleibt jetzt so? ich werde die Sache weiter beobachten??
    Ich bin happy,? danke?
    Ich werde berichten.
    Bis jetzt noch kein Strecke gehabt, wo Blitzer sind.

Sagt mal habe ja ein Go620
    Dauert die Verbindung zum Traffic Dienst echt immer solange?
    Dauert teils 4 MInuten. Handy und Navi sind aber schonlange vorher gekoppelt.
    Reset bringt nichts. Irgendwann ist es dann verbunden.
    So heute Strecke gehabt. Er hat alle Blitzer angezeigt und richtig gewarnt
  • Andromeda 77Andromeda 77 Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
    Ich habe auch gestern das Kamera Update bekommen und siehe da es waren alle Kameras die auf meiner Strecke liegen zu sehen (Richtung Emden 2 Stück). Bin eben dann die Strecke gefahren.Bei der ersten Kamera kam zwar eine Optische Warnung (Rechter Rand rot) aber keine akustische Warnung. Habe dann während der Fahrt zur zweiten Kamera einfach mal ein Reset durchgeführt, und siehe da es kam eine Optische und eine Akustische Warnung. Auf der Rückfahrt bin ich dann wieder an allen beiden Kameras Optisch wie Akustisch gewarnt worden. Trotzdem bezweifle ich ob der Fehler von Tom Tom beseitigt worden ist. Ich bin mal gespannt wie lange das anhält.
  • 9er9er Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Sieht wieder sehr gut aus. Danke
    Habe gestern abend den Trommelreset probiert, seitdem ist der Empfang der Traffic Dienste weg.
    Nachdem ich diese Woche keine Updates bekommen habe und inzwischen auch meine Lifedienste nicht mehr verfügbar sind, hat jemand einen Tip für mich? Ausser Trommelreset?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.