Synchronisation auf die Handy-App funktioniert nicht — TomTom Community

Synchronisation auf die Handy-App funktioniert nicht

Georg0812Georg0812 Beiträge: 1 [New Seeker]
Hallo,

ich habe meine TomTom Watch Spark 3 mittlerweile schon längere Zeit, hat auch immer super funktioniert die Aktivitäten auf mein Handy zu übertragen (TomTom Sports App). Seit kurzem habe ich ein neues Handy (Samsung) und habe mir wieder die App runtergeladen, leider funktioniert jetzt aber das Synchronisieren gar nicht mehr. Hab App deinstallieren und neu installieren versucht, die Verbindung zwischen Uhr und Handy immer wieder neu hergestellt, die Uhr upgedatet am PC und so weiter ...
Laut der App bin ich verbunden aber die Daten fehlen und die Synchronisation bleibt immer bei 50% stehen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ohne dieser praktischen Funktion ist die Uhr nicht mehr recht brauchbar für mich...

Danke im Voraus, LG Georg

Kommentare

• IldikoIldiko Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo George,
    das Problem habe ich von Anfang an. Mittlerweile habe ich aufgegeben und ein andere fitness Tracker gekauft. Nur das sie in der Reparatur ist und ich muss nach einem Jahr jetzt wieder mit der Tom Tom klar kommen. Unglaublich, dass sie dieses Problm immer noch nicht lösen konnten! :-(
  • fanks4fanks4 Beiträge: 37 [Master Explorer]
    Hallo Georg,

In der zweiten Hälfte der Synchronisation werden jeweils die Quick-GPS Daten übertragen.
    Dazu braucht die App den Standort des Handys. Hast du diese Berechtigung erteilt? Ich würde die Berechtigung für den Standort auf jeden Fall nochmals überprüfen.

LG Simon
  • radler3108radler3108 Beiträge: 1 [New Seeker]
    Ich habe mir eine Runner 3 GPS Watch im Juli 2018 gekauft damit ich meine Radtouren dokumentieren kann. Mein Handy ist ein Samsung S 5, beim Kauf der TomTom Watch war kein Warnhinweis: "Vorsicht arbeitet nicht mit vorgenannten Handy zusammen". Jetzt habe ich den Scheiß: das Handy erkennt die Watch, nur die bescheuerte App verbindet sich nicht mit ihr und der Händler nimmt die Watch nicht zurück man kann ja die Watch an einem Notebook anschließen. Im Rucksack hat man so viel Platz für einen Laptop. Mein Fazit: die TomTom Sports App ist fehlerhaft und TomTom versucht daran nichts garnichts zu ändern. Ich empfehle jedenfalls niemanden sich etwas bei TomTom zukaufen. TomTom erhält von mir ein >mangelhaft<
  • KhaYasYaKhaYasYa Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo,

seit gestern werden bei der Synchronisation die Aktivitäten von meiner TomTom Runner 3 Cardio nicht mehr übertragen. Andere Daten wie Schritte etc. kann ich in der App und online einsehen, aber meine Läufe nicht. Ich habe es mehrmals versucht und auch die App neu installiert. Die Läufe sehe ich jedoch nur auf der Uhr.. Sind die Aktivitäten nun verloren oder gibt es noch eine Chance, dass ich sie retten kann? Kann mir da jemand helfen?

Die Synchronisation ist ohnehin alles andere als problemlos und erfordert häufig sehr, sehr viel Geduld. Aber wenn die Aktivitäten jetzt noch verloren gehen, dann ist die Uhr quasi nutzlos..

Viele Grüße
    Yasmin
  • Pegasus11Pegasus11 Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo, bei mir funktioniert die Synchronisation meiner Runner 2 Cardio mit der TomTom Sports App seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Es dauert eine gefühlte halbe Stunde, bis der Balken bei 20% angekommen ist und bei 40% ist dann Schluss. Die Aktualisierung von QuickGPS, Aufräumen und Synchronisieren werden wechselnd in der Statusleiste angezeigt, aber nichts davon wird offensichtlich abgeschlossen und da mein Smartphone währenddessen in den Standby-Modus wechselt, scheint sich auch im Hintergrund nichts zu tun. Merkwürdig ist, dass bis dahin
    alles nahezu problemloss funktioniert hat und ich mein Smartphone (HTC U11) bereits länger als ein Jahr nutze. Ich hoffe TomTom bekommt das Problem gelöst, sonst nützt mir die Uhr herzlich wenig!
  • slinslin Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Da sich TomTom vor über zwei Jahren von seiner Wearable-Sparte
    verabschiedet hat und das letzte Uhren-Update vom März 2018
    ist, viel Glück...

Es gibt eine *kostenfreie* Open-Source Software welche die Uhr
    auslesen und den QuickGPS Fix aufspielen kann. Das Aufspielen
    des QuickGPS funktioniert natürlich nur solange, wie TomTom
    den Service auch noch anbietet.

Ich würde zusehen, dass ich meine Daten von dem TomTom Server
    bekomme, bevor dieser (früher oder später) abgeschaltet wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.