Fahrtrichtung der Route umkehren — TomTom Community

Fahrtrichtung der Route umkehren

Uwe Gn.Uwe Gn. Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 18. Januar in MyDrive & TT Road Trips
Hallo, ich plane meine Route mit My Drive, lasse mir für mein Rider 550 einen kurvenreichen Rundkurs vorschlagen, leider konnte ich noch nicht herausfinden wie ich die Fahrtrichtung (im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn) ändern kann.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,967 Superuser
    Hallo

Das funktioniert meines wissens nach nur bei einfachen Routen und nicht bei Rundreise.
  • Uwe Gn.Uwe Gn. Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ne oder? Ich kaufe mir für fast 400 € so ein Gerät und kann dann nicht mal auswählen in welcher Richtung ich eine Tour fahren will?
    Glaube ich schicke das Teil zurück und hole mir bei Aldi eins für 99 € oder günstiger.
  • ExilfrankeExilfranke Beiträge: 90 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Uwe,
    solange du noch in MyDrive planst, ist das eigentlich kein Problem.
    Füge in deinen kurvenreichen Rundkurs ein weiteres Ziel hinzu - das kann schon auf der existierenden Route liegen.
    Veränderst du die Reihenfolge der abzufahrenden Zwischenziele, ändert sich sich Fahrtrichtung - aber ggf. auch die Strecke. Das lässt sich zwar durch weitere gesetzte Zwischenziele lösen - ist dann aber auch mehr Arbeit, die Reihenfolge umzudrehen...
    Andere Apps (wie MyRouteApp) sind da komfortabler - dort gibt es das in der Bezahl-Version als richtigen Menüpunkt. Und das funktioniert dann auch bei längeren Routen mit vielen Zwischenzielen.
    Auf dem Rider selber geht das (bei Routen) auch - aber wie schon oft geschrieben nicht bei Tracks.
    Cheers, Sven
  • Uwe Gn.Uwe Gn. Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Sven, danke dir für die Antwort, hatte ich auch schon ausprobiert, aber auch das Sortieren der Ziele funktioniert nicht einwandfrei und wie du schon schreibst wird die ganze Strecke geändert.
    Bin sehr enttäuscht über diese Software, dass Tom Tom so etwas liefert. Dachte ich bekomme ein funktionierendes System. Dass meine geplante Route über "Landwirtschaftlicher Verkehr frei" und über Gehwege führt sei mal dahingestellt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.