Sprachausgabe der Navigationsanweisungen funktioniert nicht mehr

Thomas2Thomas2 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
Hallo,

bei meinem TomTom GO 6200 funktioniert die Sprachausgabe der Navigationsanweisungen (Abbiegehinweise usw.) nicht mehr.

Entsprechende Meldungen gab es ja schon mehrfach im Forum, wobei sich meistens die Software "aufgehangen" hatte und das Problem per Trommelreset lösbar war. Bei mir ist das jetzt leider nicht so.

Weder Trommelreset noch Softwareupdate haben irgendwas genützt, die Sprachausgabe ist permanent aus. Komischerweise funktioniert die Ansage der Ankunftszeit sowie die Ansage von Verkehrsmeldungen noch, nur die Navigationsanweisungen fehlen. Das Gerät ist somit wohl nicht hardwaremäßig defekt und auch nicht versehentlich auf stumm geschaltet. Aber was kann das sonst sein?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 8,385 Superuser
    9b378fc0-7d14-4da6-b5cc-c1634a33ef00.jpgHallo

Schau mal ob die Einstellungen im Hauptmenü passen.
    Oftmals wird das Icon für die Sprachanweisng neben dem Lautstärkebalken versehentlich angetippt. Es darf nicht durchgestrichen sein.

2xGo 5200 / Go Mobile App Android
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,841 Superuser
    Moin,

schau mal unter /Menue/Einstellungen/Stimmen/Anweisungs-Einstellungen/Anweisungen im Voraus vorlesen - der Schalter auf 'ON' steht.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Thomas2Thomas2 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Der Hinweis von Lochfrass war des Rätsels Lösung. Vielen Dank, da hätte ich noch ewig suchen können, ich habe das Ding gar nicht als Bedienelement wahrgenommen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,385 Superuser
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
    Ging schon mehren Nutzern so:smiley:

2xGo 5200 / Go Mobile App Android
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.