Radarkamara Updates

1568101116

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,095 Superuser
    @Tommy1511
    Hattest du die Route sofort nach Navistart berechnen lassen? Oder verging eine ganze Zeit bis zur Routenplanung (zb. 3 Min) so das Traffic vollständig geladen war?
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 618 [Exalted Navigator]
    Lochfrass schrieb:
    @Tommy1511
    Hattest du die Route sofort nach Navistart berechnen lassen? Oder verging eine ganze Zeit bis zur Routenplanung (zb. 3 Min) so das Traffic vollständig geladen war?
    Ja - wenn ich mich ins Auto setze, starte ich das Navi (entweder aus dem Ruhezustand oder aus dem Aus - beides mal mit gleichem Ergebnis) und lasse die Route berechnen und fahre los. Traffic ist in der Regel immer gleich da.
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
    Danke für die Info.
    Mir ging es nur darum weil ich ja beobachtete das die Cams angezeigt werden wenn die Route sofort nach dem Start geplant wird.
    Erst kann ich trafficmeldungen sehen und ca 1 Min Später kommen dann die Kameras,wenn das Navi neu gestartet wurde.
    Habe es nur einmalig mit Ruhemodus gestern versucht um die Trafficverbindung bewusst zu kappen.
    Bei dem einen Gerät das Cams Angezeigt hat geht es auch nach dem Ruhemodus und bei dem Gerät das nichts angezeigt hat bleibt das Navi auch nach dem Ruhemodus der meinung nichts anzeigen zu müssen:joy:
    Umkehrversuch steht noch aus.
  • eurodriver80eurodriver80 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

bei meinem TomTom Go 5200 werden seit einem Update am 23.09. die Kameras nicht mehr angezeigt bzw. davor gewarnt. Nur wenn Livetraffic getrennt ist, werden diese in der Routenueberscht und auf der Karte korrekt angzeigt. Sobald aber wieder eine Verbindung mit Livetraffic besteht, verschwinden diese wieder. Wann ist mit einem Software-Update zu rechnen, welches dieses Problem, das wohl immer wieder in den letzten Jahren aufgetaucht ist, beheben kann?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Ganz ehrlich bin echt am überlegen auf ein Garmin zu gehen
    Sowas darf einfach nicht sein, bei so einem teuren Gerät.
    Dann noch das teils lahme Softwaremenü.

Klar Garmin auch Fehler. Menüs sind ratze Fatz
  • Ralf D.Ralf D. Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo, letztes Update gemacht am 27.09.2018.
    Reise von Deutschland nach Portugal und zurück, machmal werden Symbole oder Hinweise angezeigt. Auf einmal ist alles weg. Radar ist komplett OFF. Reset usw. alles einige Male durchgeführt. ZA5068I00025 Seriennummer meines Go 6200 Wifi.
    Bin total sauer, das in der Zwischenzeit keine Abhilfe kommt.
    MFG
    R.D.
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Hier keine verbesseung. Nach Trommelreset sind sie kurz zu sehn und dann zap weg. Ergo auch weiterhin keine Anzeige und keine Warnungen.
    Gerät schon mehrfach Trommelreset und auch via Menü zurückgesetzt.
    Go prof 6250.
    Mfg Daniel
  • Kampi78Kampi78 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Also bei mir ist das so.
    Am Sonntag Abend hab ich das Navi gestartet und gewartet bis das Traffic da war.
    Dann hab ich die Route geplant. Nach ca 11 km kommt eine Feste Blitzer. Die wurde mir auch angezeigt hab aber keine Akustische Warnung bekommen. Nach einer weile wurde mir eine Mobile Blitze angezeigt hab aber auch hier keine Akustische Warnung bekommen. Ich wurde auch nicht gefragt ob der Blitzer vor Ort war. (Der Blitzer war da). Ich habe dann die Route gelöscht und dann das Navi Runtergefahren. Nach 5 min. wieder gestartet. Dann wieder die Route gestartet. Dann wurden mir alle Blitzer auf der Route angezeigt und wurde auch Akustisch gewarnt.
    Heute morgen wieder das gleiche Spiel. Ich vermute das hat was mit dem Softwareupdate zu tun das im September Instaliert wurde.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Kampi78 schrieb:
    Ich vermute das hat was mit dem Softwareupdate zu tun das im September Instaliert wurde.

Genau diesen Verdacht habe ich auch!
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Interessant was andere Leute wissen.
    Ich lasse mich gerne überraschen
    aus dem englischem Forum
  • WoDiWoDi Beiträge: 161 [Exalted Navigator]
    Ich denke, am Update kann es nicht generell liegen, zumindest nicht bei allen Navis.
    Ich bin heute in Berlin rumgefahren (6200 plus letztes Firmware- und Radarupdate) und hatte nichts zu beanstanden. Feste Blitzer, Ampelblitzer und ein mobiler waren sowohl angezeigt als auch angesagt. Eigentlich war alles wie erwartet und gewohnt...

Gruß
    Dieter
    Hmm. Irgendwie alles seltsam.
    Habe Navi mal gestartet um zu schauen ob sie das Dienstagsupdate zu mir traut.
    Leider auch kein Dienstagsupdate:rage:
    Dann plante ich eine Route nach Osnabrück. Kameras in Routenleiste sichtbar.
    Auf allen von mir geplanten Routen an mir bekannten Kameras vorbei wurden diese angezeigt.
    Navi heruntergefahren und ca 10min Später wieder eingeschaltet weil ich was nachschauen wollte. Diesmal wurden keine Kameras angezeigt bis auf eine die ca 6km von mir entfernt ist.
    Dann gerät nochmals neu gestartet und es wurden wieder alle Kameras in der Routenleiste angezeigt(zumindest in der planung)
    Ich bin ja mal gespannt wann ich wieder Kamera updates bekomme, da das Donnerstags und das heutige Dienstagsupdate ja nicht ankam.
    Mapshare wurde mir heute angeboten.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Für mein GO 6200 ist das Dienstags-Radarkamera-Update da. Hab ich aber noch nicht installiert. Mapshare Fehlanzeige!
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Danke für die Info Trend43. Ist doch alles sehr verwirrend.
    Ob das was mit servern zu tun hat auf denen die Geräte registriert sind??????
    Bei mir waren auch 2 Updates für GO 6200 da und beide liefen anstandslos durch.

Gruß
    Dieter
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Mir reicht es nun mit dem Go620

Performance ist unter aller Kanone von Anfang an.
    Sowas von lahm im Vergleich zum G..........................
    Das habe ich mir nun bestellt und schon angetestet.

Top Teil
    Bin damit super zufrieden.
  • eurodriver80eurodriver80 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Update von heute hat keine Besserung gebracht. Manchmal wird es in der Routenübersicht angezeigt, aber meistens nicht.
  • RelativRelativ Beiträge: 31 [Master Explorer]
    Bei mir kam gestern auch nur ein Blitzerupdate an, das mit der inzwischen üblichen unüblichen Ladeanzeige geladen wurde. Aber über was sollten wir hier auch lamentieren, wenn das plötzlich wieder zuverlässig laufen würde? Vielleicht über den falschen Straßennamen, den ich seit 2 Jahren regelmäßig melde? Trotzdem für alle weiterhin ticketfreie Fahrt!
    Meine Frau fährt mit einem GO 6100 und hat ebenfalls die hier geschilderten Probleme. Aber ich hoffe, dass TT hier bald nachbessert.
    Die Radarkameras sind zwar nicht lebenswichtig, aber doch eine nicht zu unterschätzende Unterstützung bei der Einhaltung der Rechtsvorschriften...

Gruß
    Dieter
  • BeefeaterBeefeater Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Immerhin bekomme ich mittlerweile ja wieder Mapshare-Updates. Nachdem ich das gestrige Dienstags-Update installiert hatte, wurden danach allerdings keine Radarkameras mehr angezeigt. Erst nach einem Trommel-Reset tauchten sie dann wieder auf.

Vielleicht trägt das ja zur Klärung des Problems bei.

Radarkamera-Updates werden mir aber, wie schon seit Wochen, auch weiterhin nicht angeboten.
  • Stephan79Stephan79 Beiträge: 31 [Prominent Wayfarer]
    Nachdem ich die letzten Tage mit den jüngsten Updates ganz zuversichtlich war, dass nun doch wieder vor allen Blitzern gewarnt wird, wurde ich heute früh leider eines besseren belehrt ... auch bei mir gibt es scheinbar noch Ausfälle. In der Routenleiste wurden alle Radargeräte angezeigt; optische oder akustische Warnung kam jedoch nicht.

Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass sich mal SW-Bugs einschleichen können und dass die Beseitigung auch ein paar Tage dauert ... aber dieses Problem scheint schon seit mehreren Wochen bekannt. Auch ein Bekannter, der ebenfalls ein TomTom-Navi hat und den ich mal ganz blöd gefragt habe, berichtete spontan von Ausfällen bei Radarwarnungen in jüngster Zeit. Die Nutzer, die sich hier im Forum melden, scheinen somit nur die Spitze des Eisberges. Schön wäre, wenn man seitens TomTom wenigstens auf Laufenden gehalten würde, ob das Problem schon eingegrenzt werden konnte, wann es gefixt wird, woran es liegt oder oder oder .... die Kommunikation ist momentan irgendwie sehr einseitig hier, was ich persönlich sehr schade finde :-(
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 106 [Prominent Wayfarer]
    Stephan79 schrieb:
    Nachdem ich die letzten Tage mit den jüngsten Updates ganz zuversichtlich war, dass nun doch wieder vor allen Blitzern gewarnt wird, wurde ich heute früh leider eines besseren belehrt ... auch bei mir gibt es scheinbar noch Ausfälle. In der Routenleiste wurden alle Radargeräte angezeigt; optische oder akustische Warnung kam jedoch nicht.

Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass sich mal SW-Bugs einschleichen können und dass die Beseitigung auch ein paar Tage dauert ... aber dieses Problem scheint schon seit mehreren Wochen bekannt. Auch ein Bekannter, der ebenfalls ein TomTom-Navi hat und den ich mal ganz blöd gefragt habe, berichtete spontan von Ausfällen bei Radarwarnungen in jüngster Zeit. Die Nutzer, die sich hier im Forum melden, scheinen somit nur die Spitze des Eisberges. Schön wäre, wenn man seitens TomTom wenigstens auf Laufenden gehalten würde, ob das Problem schon eingegrenzt werden konnte, wann es gefixt wird, woran es liegt oder oder oder .... die Kommunikation ist momentan irgendwie sehr einseitig hier, was ich persönlich sehr schade finde :-(
    Area 51 ?
    Stephan79 schrieb:
    ..In der Routenleiste wurden alle Radargeräte angezeigt; optische oder akustische Warnung kam jedoch nicht.
    Wenn sie dochin der Routenleiste angezeigt werden, dann werden sie dir doch Optisch angezeigt??? oder meinst du das symbol in der blauen Route beim Fahren?
  • Stephan79Stephan79 Beiträge: 31 [Prominent Wayfarer]
    Hallo Lochfrass,

in der Routenleiste mit der 50km-Vorschau und in der blauen Route beim Fahren wurde der Blitzer mit dem kleinen rot-weißen Symbol angezeigt ... normalerweise sollte die Leiste dann aber kurz vorher ja auf die spezielle Radarwarnung mit Warnton umspringen. Dies geschah alles nicht ... heute Nachmittag bei zwei weiteren Blitzern, an denen ich jeden Tag vorbei fahre und bei denen bisher noch immer gewarnt wurde, zeigte sich dann plötzlich das gleiche Verhalten ... also irgendetwas funktioniert immer noch nicht so, wie es soll :thinking:

... aber ich habe gerade wieder zwei Updates bekommen; vielleicht gibt es ja morgen mal etwas positives zu berichten ...
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 106 [Prominent Wayfarer]
    Wo heute Morgen mit dem LKW von Duisurg nach Braunschweig gefahren bin und kurz vorm Blitzer an der A2 bei Bielefeld war, der nicht mehr angezeigt wurde im Navi, habe ich das Navi neu gestartet. Beim ersten Hochfahren vom Navi war Blitzer weg als das Navi sich mit dem Traffic verbunden hat. Beim zweiten Hochfahren war der Blitzer wieder weg, als das Navi sich mit dem Traffic verbunden hat und plötzlich war aber Blitzer wieder da, nach 5-10 sek., obwohl das Navi sich mit dem Traffic verbunden hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.