Stimme Lisa Endlosschleife — TomTom Community

Stimme Lisa Endlosschleife

Kay NickelKay Nickel Beiträge: 5 [Master Traveler]
bearbeitet 27. Januar in TomTom-App für Android
Hallo,
Ich habe mir die App TomTom Go aus dem Googlestore installiert.
Zunächst hatte ich Yannik ausgewählt. Die Stimme ist aber deutlich leiser als Lisa.
Ich habe dann Lisa gewählt. Beim auswählen fängt sie dann eine Art Demo Modus an und spricht alle Anweisungen ab.
Wenn ich jetzt eine Navigation starte und die erste Anweisung kommt, dann spricht Lisa wieder Anweisungen die sie hat ununterbrochen ab.
Schalte ich zurück zu Yannik, dann kommen wieder korrekte Anweisungen.
Ich habe einen Reset und auch löschen und neuinstallieren bereits durchgeführt.
Habe mir auch das Jahresabbo gekauft.
Installiert ist die App auf Android 8.
Hat jemand eine Idee wie ich die Stimme von Lisa nutzen kann oder gibt es auch eine weibliche Stimme die Strassennamen vorlesen kann?
Unter Stimmen downloaden habe ich nichts gefunden.
Mfg
Kay

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,391 Superuser
    Macht Stimmer Werner das selbe wie Lisa?
  • Kay NickelKay Nickel Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Ja, genau das gleiche verhalten. Hin zu kommt noch das Problem, dass die Ansagen von Yannick nicht zuende gesprochen werden. Es bricht bei den Ansagen kurz vor Schluss ab.
    Mfg
    Kay
    Hmm.
    Bei mir Android 8.0.0 habe ich das noch nicht beobachtet.
    Auch wenn ich nicht an einen Erfolg glaube kann es einen Versuch wert sein.
    In der App unter Menü/Einstellungen/System/App zurücksetzen
    Bzw in Android unter Apps/Go/Speicher den cache leeren. Bei Daten Löschen werden die Karten vom Gerät auch gelöscht.

Interessieren würde mich mal ob die wiederholungen auch vorhanden sind wenn du dir eine Route Simulieren lässt.
    Nachdem ich mich jetzt einige Zeit mit googlemaps herumgeärgert hatte habe ich die TT-App zurückgesetzt, Karte neu installiert, Einkäufe wieder hergestellt.
    Ich habe auch eine englische Stimme testweise heruntergeladen.

Ergebnis:
    Alle aufgezeichnette Stimmen legen bei der ersten Anweisung los und spielen ohne zu stoppen due gesammte aufbezeichnette Stimme ab. Gestartet mit links abbiegen usw.

Nur die Computerstimme gibt die korrekten Anweisungen.
    Aber die Computerstimme ist viel zu leise.

Gibt es eine Alternative zur TT go mobile App, die wenigstens besser als googlemaps ist?
    Denn bei googlemaps gibt es keine Stimmenauswahl.

Wirklich schade um das Geld für das Jahres Abo, ich hätte wohl mehr testen sollen.
    Aber ich war mit den früher genutzen TT Navi geräten immer sehr zufrieden. Jetzt mit der App auf Android bin ich aber sehr enttäuscht.

Für weitere Ideen wäre ich dankbar.
    Mfg
    Kay
    Achja, auch wenn ich mir eine Route simulieren lasse wird die aufgezeichnete Stimme abgespielt, aber keine passende Anweisung.
    Mfg
    Kay
    Nachricht durch mich gelöscht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.