POIs auf GO 5200 — TomTom Community

POIs auf GO 5200

bigmagnabigmagna Beiträge: 11 [Master Traveler]
(ins neue Thema vom Moderator verschoben)

Hallo , dann fange ich mal an. Ich würde mir gerne auf einer Route Restaurants entlang der Route anzeigen lassen. Habe das Go5200. Suche also ein Ziel und lasse die Route planen. Dann tippe ich die Route an und dann die drei Punkte und nun auf Stopps hinzufügen. Dann in der Suche auf Restaurants und auf entlang der Route und dann??? Es werden mir dann einige Restaurants in der Nähe angezeigt und das wars. Kann dann eins aussuchen aber ich will ja daß es mir auf meiner Route ,wenn ich hunger bekomme ,ein Restaurant anzeigt was dann in der Nähe ist. Mit der Spacheingabe geht es ja leider nur zu Parkplätzen und Tankstellen.

Kommentare

• bigmagnabigmagna Beiträge: 11 [Master Traveler]
    Hallo und gleich die nächste Frage. Heute am Ziel angekommen hat es mir vor dem selbständigen ausschalten angezeigt dass ein Radarfallen Update verfügbar ist. Kann ich dann anklicken das es heruntergeladen wird und stellt sich das Gerät dann automatisch aus. Das runterladen und installieren dauert bei mir zu Hause mit Wifi ja nicht lange.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    Wenn ich die Route antippe und dort auf Suche den Gesamtbegriff "Restaurant" eingebe und dabei drauf achte das oben auch "entlang der Route" aktiv ist werden mir Einrichtungen auf der rechten Spalte auch in 147km Entfernung angezeigt. Auch diesen Stop hinzufügen klappt problemlos.
    Es liest sich so als wenn du "Auf gesamte Karte" suchst. Dort erhalte ich nur Ergebnisse bis 10km
    Hallo. Ich habe es gerade noch einmal probiert. Habe mal als Ziel die Meyer Werft in Papenburg genommen. Das sind über 200 km. Habe Restaurants entlang der Route gewählt und bei 5,9 km von meinem Startpunkt aus wird mir nichts mehr angezeigt. Wenn ich dann unten nicht ganz rechts auf die KartenAnzeige gehe werden sie mir als Pois angezeigt. Wie werden die mir den nun auf der Fahrt angezeigt? Wenn ich zurück auf die Route gehe sind sie ja weg. Kann ja keinen bei mir in der Nähe aussuchen weil ich sie ja während der Fahrt weiter weg sehen möchte.
    Ich habe mal eine Route von Osnabrück nach papenburg geplant. Es sieht aus wie folgt:
    d3a60107-4830-4fba-8622-b51d29e865dd.jpgGesamtroute
    Dann:Route antippen und "Stopp hinzufügen"e9f79046-c908-4714-8261-252462e38755.jpg
    Dann73590ee7-9cd8-4fcc-bb32-9c1790de2626.jpg55cd3084-41b6-4077-a6d5-608bff03ea67.jpgUmstelllen auf entlang der Route und Restaurant antippen71c8c9b2-b991-4cbb-8fe3-0d9f0a675f80.jpgErgebnis: Da ich ja von Osnabrück gestartet bin Ist die Eisbar 153 km entfernt
    TJa , so mache ich es auch ohne Erfolg. Habe es mal mit Museen probiert , da komme ich auf ca. 50 km. Nun habe ich mal die Route gespeichert und es da probiert. Das gleiche. Habe einfach mal zwei ausgewählt und nach neuem aufrufen der gespeicherten Route waren sie wieder weg. Das spinnt doch irgendwie. Aber wie gesagt , ich will mir nicht vor Fahrten was aussuchen , sondern während der Fahrt was angezeigt bekommen.
    Hallo Lochfrass. Habe grade ein Blitzer update gemacht und jetzt sehe ich auch die Restaurants entlang der ganzen Strecke. Seltsam. Aber die zeigt er mir ja nur einmal auf der Karte an. Wenn ich meine Route dann fahren will sind sie wieder weg. Gibt es da noch einen Trick. Sonnst müsste man ja jedes einzeln als Stop hinzufügen.
    Gibt leider keinen Trick.
    Poi werden nur angezeigt wenn du sie als Stop gewählt hast.
    Das beklagen wir schon seit jahren. Eigene(drittanbieter Poi) kann man sich anzeigen lassen. Aber auch nur mehr schlecht als recht25e9deda-b956-43e1-96ed-d9807ed24fa0.png734a5a85-26c7-448a-a910-c10216734f89.png
    Ist ja echt ein riesen Rückschritt dieses Gerät. Und sowas ist Testsieger gewesen. Frage mich was die Leute da getestet haben. Anscheinend nur die Routenführung. War jetzt garantiert mein drittes und letztes Tomtom. Das zweite hatte schon einen schlechten Touchscreen. Der hatte bei Berührung gleich doppelt reagiert! Dann wollte ich kein Tomtom mehr und habe ein G... gekauft. Super Funktionen und einfach zu bedienen. Super Routenplanung am Gerät , aber jetzt stürzt es ständig ab. Sauer und neue Chance für Tomtom. Nun nie wieder. So kann man auch seine alten Kunden los werden. Die sollen das mal schnell mit den Pois und Geschwindigkeit sanzeigen ändern, dann überlege ich es mir vielleicht noch einmal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.