TOMTOM ONE zeigt beim Start "Keine Karte gefunden" - Seite 3 — TomTom Community

TOMTOM ONE zeigt beim Start "Keine Karte gefunden"

13»

Kommentare

• golomariagolomaria Beiträge: 0 [New Seeker]
    keine karte gefunden
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Willkommen im Forum.

Um Dir helfen zu können brauchen wir mehr Informationen, z.B. was hast Du getan bevor diese Meldung aufgetreten ist? Hast Du das TomTom aktualisiert? Findest Du auf dem Speicher des TomToms noch einen Ordner mit dem Namen der Landkarte?

Ohne Infos kann auch nicht geholfen werden.

Gru,

Julian
  • binnettbinnett Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Zusammen,

ich habe es "gewagt" die Europa Karte aktualisieren zu wollen. Die Bestellung der Software und die Zahlung klappten ja gut aber damit beginnt nun mein Problem.

My Drive Connect gestartet Navi Start 25 angeschlossen und auf Aktualisieren geklickt. Die Software wurde anstandslos auf meinen Rechner installiert.....meldete zumindest das Programm.... dann sollte die Installation auf das Navi beginnen.

Dies ging bis auf 13 % Prozent gut und dann angeblich Verbindung unterbrochen zum Server, warum auch immer.

Im Anschluss kommt das Fiasko, dass jetzt überhaupt keine Karte und Software auf dem Navi sei. Dies kommt natürlich sehr "passend" da ich das Gerät eigentlich dringend benötige und nun vor mir einen Haufen nutzloser Technik und dazu noch für eine Softwareaktualisierung bezahlt habe, die nicht funktioniert.

Dies ist äusserst ärgerlich, da e sbisher noch nie vorgekommen ist.

Wie bekomme ich das Gerät wieder zum Laufen und an die Software, wenn sich diese weigert zu installieren ?
  • Tom_MaxTom_Max Beiträge: 0 [New Seeker]
    Acuh ich habe jetzt dutzende von Stunden verheizt um eine neu gekaufte Karte auf dieses Wundergerät TomTom XL IQ zu bringen.

Etwas derart blödsinniges wie dieses TomTom ist mir die letzten zwanzig Jahre nicht untergekommen! Alle diese wunderbaren Tips hier sind absolut für die Katz, das vermaldedeite TomTom Home Progrann bringt weder eine Datensicherung noch einen Update noch eine neue Karte hin ohne Lesefehler.

Aber TomTom verleugnet ja diese Probleme.

Ich hingegen habe genug von diesem idiotischen Update-Verfahren, keine Nerven mehr mich mit solcher Schrott-Hardware rumzuärgern. Es gibt jetzt sofort ein neues Navi, aber mit absoluter Garantie kein TomTom mehr. Dabei waren die Dinger früher mal sehr gut.
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,920 [Revered Pioneer]
    Hallo Tom_Max,

bevor Du das XL wegschmeisst, kannst Du es mir bitte zusenden?! :D

Grüe

Troubadix12
  • AlterMann22AlterMann22 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

auch ich habe ein Problem mit einem ONE.

ONE IQ Routes TTS* / 140S - 2GB (TomTom HOME)

Ich wollte ein Software Update machen, konnte aber keine Sicherung über das TomTom Programm durchführen. Deshalb habe ich das Update ohne Sicherung durchgeführt.

Ergebnis: kein Update möglich, keine Sicherungsdatei mehr vorhanden.

Ich habe das Gerät formatiert und die vorgeschlagenen Schritte durchgeführt, aber gleiches Ergebnis wie oben.

Nach dem Starten vom Gerät: Keine Karten gefunden

Gibt es irgendwie die Gerätedatei als Sicherungskopie um das Gerät wiederherzustellen?

Gru
  • tonic1990tonic1990 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    mein go 750 Live habe auch Update gemacht und jetzt findet das Gerät auch keine Karten mehr. Geht mir , wie schon einigen, wie ich gelesen habe. Kann ich das Gerät entsorgen?
  • roadmanroadman Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Vorschlag
    1. Mydrive komplett vom PC entfernen, deinstallieren und Cache Verzeichnis löschen
    2. PC Neustart
    3. Reset des TT
    4. mit PC verbinden und aktualisieren lassen
    5. dann solle es wieder laufen
    Viel Glück vom Roadman
  • VulkanVulkan Beiträge: 280 [Exalted Navigator]
    @ roadman

Schon mal gekuckt von wann der letzte Eintrag hier im Thread ist?

Alle Geräte die hier im Thread "behandelt" werden, werden mit TomTom HOME verwaltet und nicht mit MyDrive.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.