Traffic/My Drive Verbindungsfehler GO6200 — TomTom Community

Traffic/My Drive Verbindungsfehler GO6200

upsmannupsmann Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Seit einigen Tagen verliert mein GO6200 ständig die Verbindung zu Traffic und My Drive wärend der Fahrt und ist dann fast ununterbrochen inaktiv. Da ich bereits mit Kollegen gesprochen habe,die unter anderem ein GO6200 und GO5200 besitzen und diese Probleme nicht haben,glaube ich das es an meinem Gerät liegt. Ich hoffe das mir jemand helfen oder einen Tip geben kann.

Mfg. upsmann

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,365 Superuser
    Hallo Upsmann

Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Bevor du an Reparatur denkst sollte man es mit einem Reset oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen.

Reset= Bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste so lange gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.

Werkseinstellungen: Menü/Einstellungen/System/Gerät wiederherstellen.

Hinweis: Wenn man das Navi zb. erst am nächsten Tag braucht sollte man es ganz herunterfahren anstatt nur im Ruhemodus.
  • upsmannupsmann Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo....Danke
    Also das mit dem Reset wurde schon gemacht,hat nichts gebracht.
    Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht,herunterfahren mache ich jeden Tag nach Feierabend.
    Das alles ist bisher ohne Erfolg,denn das Problem kommt täglich wieder.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

es könnte auch sein das es ein Problem mit der internen SIM-Karte gibt. Wende dich mal an den TT-Support, die können die Karte wieder neu aktivieren:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Österreich: 0810 102 557 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,365 Superuser
    Ahh ok. Dann riecht es ganz stark nach Trend43 seiner Vermutung. Wobei ich dann schon eher richtung Sim defekt tendieren würde.

Falls du ein Handy zur verfügung hast mit dem du ein Wlan Hotspot einrichten kansst, dann könntest du mal prüfen wie es sich im Wlan während der Fahrt verhält.
    Bei aktivem Wlan wird die Gprs Verbindung ja unterbrochen.
    So könnte man ein Registrierungs und Sim Fehler evtl eingränzen.
  • upsmannupsmann Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    ....hallo zusammen!
    Erstmal vielen Dank für eure Tips!!!
    Habe also schon alles versucht und nix geht,nun liegt es wohl nahe das es an der Sim liegen könnte.
    Werde mich an den Support wenden.
    MFG. upsmann
  • gibbon00750gibbon00750 Beiträge: 23 [Apprentice Traveler]
    Hallo Zusammen, ich habe den gleichen fehler seit ein paar tagen bei meinem 520 Wifi, Die Bluetoothverbindung geht weg und wird nicht mehr hergestellt.
  • XotzilXotzil Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich will mich hier mal einklinken. Seit gestern beobachte ich auch das Problem, dass mein 6200er die Verbindung zum Liveservice verliert. In der Info-Übersicht (Einstellungen/System) sind dann die Radarupdates und Trafficdienste ausgegraut. Nach einem Trommelreset lauifen sie in der Regel wieder an. Da ich meine Bürokollegen informieren muss wenn ich meine Startzeit nicht halten kann, ist das doof. Zwischen Soest und Dortmund kann immer der Verkehr klemmen, so wie am gestrigen Montag, daher habe ich den TomTom immer mitlaufen. Ich fahre jeden Tag 58km zur Arbeit und zurück.

Gruß
    Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.