Radarkamara Updates

13468916

Kommentare

• Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 618 [Exalted Navigator]
    Trend43 schrieb:
    Ich habe beides bekommen. Letzten Donnerstag das Cam-Update und heute das für Mapshare. Alles i.O.
    Hallo @Trend43 : das ist wirklich schön für dich, dass du die Updates bekommst und das auch immer wieder schreibst. Aber Justyna wollte eigentlich wissen welche Updates NICHT kommen. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Nichts für ungut?.
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    War nur ein Status Bericht @Tommy. Wieso kriege ich ganz normal die Updates und viele andere nicht? Das irritiert mich etwas ... ;-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,097 Superuser
    Trend43 schrieb:
    Wieso kriege ich ganz normal die Updates und viele andere nicht? Das irritiert mich etwas ... ;-)
    Ich Vermute das nur Geräte auf einem bestimmten Server oder aus einer bestimmten Registrierungsdatenbank betroffen sind.
    Ist halt ein Bauchgefühl -- kein Wissen oder behaupten--
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Das vermute ich auch @Lochfrass ...
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • FarmerFarmer Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Moin,
    bin gestern auf das Thema hier gestoßen.
    Auch bei mir werden seit Wochen nur noch sporadisch Blitzer angezeigt.
    Gewarnt wird gar nicht mehr.
    Nach dem Trommel Reset wird zumindest der Erste Blitzer auf meiner Strecke angezeigt.
    Wenn ich danach das nächste mal normal neu starte allerdings nicht mehr.
    Das Update der Radar Kameras beginnt auch bei mir mit ca 80%, läuft dann hoch auf 100%, und fängt dann wieder bei 0 an.
    Sehr unbefriedigend, da ich beruflich recht viel fahren muss.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Map Share Updates kamen. Radarkameraupdates bis jetzt nichts.
    Werden auch nicht angezeigt
  • Locke-NZLocke-NZ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Morgen.

Habe vorhin nach fast 2 Wochen mal wieder versucht ein Radarupdate zu fahren.
    Angezeigt wurde es nicht. Konnte aber händisch die Länder installieren, ohne Fehlermeldung.
    Unterwegs ging es dann aber los. Es wurden mal Blitzer angezeigt. Mal nicht.
    Das System dahinter "Fragezeichen".
    Es wurde zBsp. ein fester Blitzer angezeigt, der gar nicht vorhanden war.
    Auch der Hinweis ob zu schnell ist, wurde an der Seite nicht eingeblendet.
    Also mal sehen, wann das wieder ohne Probleme läuft.
  • dr.zoidbergdr.zoidberg Beiträge: 7 [Legendary Explorer]
    Habe jetzt ausschließlich ein MapShare Update bekommen. Blitzer (auf jeden Fall die festen) wurden aber wieder angezeigt.

Beste Grüße, dr.zoidberg.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich habe alle Euren Seriennummer weitergeleitet und warte auf den Fix nun.
    Die Fehlerursache scheint gefunden zu sein.

Ich gebe Euch bestimmt Bescheid, sobald ich etwas Neues erfahre.

Gruß,

Justyna
  • zahlender Kundezahlender Kunde Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Justyna schrieb:
    Wenn einige von Euch weiter keine Radarkameras angezeigt bekommen, meldet bitte Euch hier, ich sammele dann Eure Seriennummer und wir müssen Eure Updates debuggen.

Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1. Was machen die Kunden denen willkürlich und ohne sachliche Begründung der account gesperrt wurde? wo melden die sich?
    2. Heißt dieses Vorgehen mal wieder ein Lösung wird es nur für die Kunden geben, die a) es merken das was nicht funktioniert und b) und die restlichen 97% der Kunden, die nicht im Forum sind oder gesperrt wurden schauen in die Röhre oder wird es eine lösung für alle Kunden geben?
    Und nun bin ich mal gespannt ob ich wieder gelöscht und gesperrt werde oder ob man mal langsam erwachsen wird und Kritik sachlich beantwortet!
  • RelativRelativ Beiträge: 31 [Master Explorer]
    Hallo,
    heute (09.10.) ist bei mir nur ein Mapshare-Update angekommen. Das 2. seit gut 14 Tagen. Die Aktualisierung begann bei 87% und war bei 100% beendet. Soweit Radar-Updates kommen (heute nicht), starten sie bei etwa 75% und beginnen nach 100% nochmal von vorne bis 75%. Danach sei das Gerät aktuell. Im Fahrbetrieb konnte ich bis jetzt aber noch keine Fehler feststellen. Go 5200 Seriennummer ZO2198I00967 (0)
    Gruß an alle, denen solche Infos Arbeit machen. Und danke dafür!
  • dr.zoidbergdr.zoidberg Beiträge: 7 [Legendary Explorer]
    Habe heute (09.10.) wieder ein Radarkamera Update erhalten. Diesmal lief es fehlerlos durch (in zwei Abschnitten) und es wird danach ein aktueller Stand vermeldet.

ABER: Leider werden jetzt wieder keine (festen) Kameras auf der Route angezeigt... :thinking::drooling_face::rolling_eyes:

Beste Grüße, dr.zoidberg.
    dr.zoidberg schrieb:
    Habe heute (09.10.) wieder ein Radarkamera Update erhalten. Diesmal lief es fehlerlos durch (in zwei Abschnitten) und es wird danach ein aktueller Stand vermeldet.

ABER: Leider werden jetzt wieder keine (festen) Kameras auf der Route angezeigt...
    Also dann lieber kein Update - dafür Anzeige der Cams auf dem TT...
  • Stephan79Stephan79 Beiträge: 31 [Prominent Wayfarer]
    Ich habe gerade auch ein ~5MB großes Radarkamera-Update bekommen. Erst lief es von 53 - 100% durch und dann nochmal komplett von 0 - 100%. Ob jetzt wieder alle Kameras angezeigt werden oder nicht, kann ich erst morgen früh testen ...
  • Bernd LBernd L Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich erhalte jetzt auch wieder Updates. Sowohl mapshare als auch für Radarkameras ?
    Grüße aus dem trüben Nordfriesland
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich habe eine offizielle Info vom Development Team bekommen, dass alle von Euch das Update von heute, den 9. 10 runterladen sollten und dieses Update soll das Problem mit den nicht angezeigten Radarkameras während der Fahrt lösen.

Hoffe, es ist der Fall, wenn nicht, bitte um Rückmeldung.

Gruß,

Justyna
    Also das Update kam eben bei mir auch an (nach wie vor auch bei mir immer noch Beginn des Downloads bei etwa 55% - dann nochmal 0 - 100%). Eine virtuelle Testfahrt an einer mir bekannten Cam vorbei zeigte diese auch brav an. Also (fast) alles wieder im Lot?
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 495 [Supreme Pioneer]
    So, 2 Wochen nach dem Fail wurde heute wieder ein Cam-Update angeboten und auch bis zum Ende installiert.:thumbsup_tone2:
    Bei einer Routensimulation wurde auch vor festen Blitzern gewarnt.
    Also, es scheint wieder zu laufen.
    Danke an Justyna für den Einsatz und an den Softwareforscher, der den Fehler gefunden und behoben hat.:grinning:
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • RelativRelativ Beiträge: 31 [Master Explorer]
    Dankeschön, Justyna. Das Update hat bei 75 % gestartet und danach nochmal von 1-74 %. Die mir bekannte Kamera wurde angezeigt. Also bis auf die merkwürdige Ladeanzeige alles im Lot.
  • Didi79Didi79 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Tommy1511 schrieb:
    Also das Update kam eben bei mir auch an (nach wie vor auch bei mir immer noch Beginn des Downloads bei etwa 55% - dann nochmal 0 - 100%). Eine virtuelle Testfahrt an einer mir bekannten Cam vorbei zeigte diese auch brav an. Also (fast) alles wieder im Lot?
    Moin!
    Ich glaube nicht. Ich habe schon mehrmals nach diversen Updates eine mir bekannte Strecke simuliert, wo ich genau weiß wo die Cams stehen. In der Simulation hat das Navi alle Cams brav angezeigt, aber leider nicht als ich die Strecke gefahren bin. ?
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Negativ.
    Es wird weiterhin nicht aktiv gewarnt.
    2updates durchgelaufen.

Angezeigt wurden mir zumindest 2 feste wieder. Bin ja noch unterwegs. Fahre jede nacht/Lkw.

Mfg Daniel.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,097 Superuser
    Auch ich habe das Update auf beiden Geräten bekommen. Anfang bei 52% - 99% dann erneutes Diagramm 1-100% und die Meldung "Fertig"

Leider muss ich die Behauptung die andere User hier auch schon gemacht haben das NICHT alle Kameras angezeigt werden bestätigen.

Zur Beobachtung:
    Direkt nach dem Update resettete ich beide Geräte und plante eine Route vom Heimatort nach Minden. Ich wunderte mich schon das keine Kamera angezeigt wird.
    Beide Geräte habe ich dann komplett herunterfahren lassen. Nach ca. 2Std als ich meine Reise antrat, habe ich die Route neu berechnen lasssen. Da meine Frau das andere Navi nicht brauchte, nahm ich beide mit.
    Auf keinem der Geräte wude die Kamera 52.612264 8.439922 angezeigt.
    Als ich an dieser ohne gewarnt zu werdenvorbei fuhr habe ich ein Gerät resettet. Ich wusste das auf der Route noch eine weitere Kamera kommen musste. Nach dem das Navi wieder hochgefahren war wurde der Blitzer angezeigt. Traffick war noch nicht aktiv. Dann verschwand das Kamerasymbol wieder aus der Routenleiste und als Traffic ca. 2Minuten lang aktiv war kam auch das Kamera Symbol wieder. Angezeigt wurde nun der Blitzer 52.380828 8.785102 in der Routenleiste.
    Daraufhin lies ich das 2te Navi auch Herunterfahren und neu Starten. Auch hier genau das selbe Verhalten. Blitzer wird angezeigt, verschwindet wieder, Traffic ist Aktiv und Blitzer wird nach ca.2 Minuten in der Leiste angezeigt.

Zum Feierabend das gleiche Spiel.
    Geräte waren komplett ausgeschaltet und nicht im Ruhemodus.
    Geräte eingeschaltet und hochfahren lassen. Route von Minden zum Heimatort geplant.
    Ich erwartete die Kamera 52.612264 8.439922 in der Routenleiste. Leider tauchte sie nicht auf:rolling_eyes:.
    Also habe ich das Gerät heruntergefahren ohne die Route gelöscht zu haben. Nach dem wieder hochfahren berechnete sich die Route neu und die Kamera wurde angezeigt. Traffic war noch nicht aktiv. Dann verschwand das Symbol wieder, Traffic war aktiv und ca 2 Min Später war das Kamera Symbol wieder da.
    So wiederholte ich das ganze mit dem Gerät meiner Frau.
    Es war genau das selbe verhalten.

Man hat das Gefühl als wenn Traffic das Auslesen der Kamera Daten stört oder im hintergrund ein Fehlerhafter Abgleich stattfindet. Von der Go Mobile APP kenne ich das Kameras erst ca. 20km vorher in der Routenleiste angezeigt werden. Dort werden die Kamera Daten ja ach über die Mobile Datenverbindung empfangen.

Fakt ist also da beide Geräte den selben Fehler aufweisen und mehrere Nutzer klagen das nicht alle Kameras angezeigt werden das da noch irgendwo ein Fehler vorhanden ist.

Auch wenn der Text jetzt länger geworden ist hoffe ich das er zur Ursachenforschung hilfreich ist.
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 106 [Prominent Wayfarer]
    Das Update fängt bei mir bei 77% an und geht bis 100% und fängt dann wieder von 0% an und geht dann bis 100%. Ich mache jetzt nicht laufend wärend der Fahrt ein Neustart vom Navi, aber das Navi zeigt mir leider immer noch nicht alle Blitzer auf meinem Weg an. Es kann ja nur besser werden :-)
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 106 [Prominent Wayfarer]
    Wenn ich von Duisburg nach Braunschweig fahre starte ich das Gerät nur einmal in Duisburg und schalte das Gerät erst wieder in Braunschweig aus. Ich starte das Gerät auch unterwegs nicht neu. Bei mir wird der Blitzer bei Bielefeld Richtung Hannover nicht angezeigt aber die beiden Blitzer bei Peine und Braunschweig Hafen die werden mir angezeigt.
  • BeefeaterBeefeater Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Bei mir ist leider alles beim Alten. Es werden mir keine Radarkamera-Updates angeboten. Sicherheitshalber habe ich das Gerät nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Weiterhin keine Radarkamera-Updates! Aber immerhin werden mir Mapshare-Updates angeboten.

Beobachtung am Rande: Nachdem ich das Mapshare-Update heruntergeladen hatte, funktionierte Traffic-Live nicht mehr. Dieses Verhalten hatte ich kürzlich nach dem Herunterladen eines Mapshare-Updates schon einmal beobachtet. Erst ein nochmaliges Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat das Problem dann behoben.

Irgend etwas hakt da gewaltig. Es scheinen sich mehrere Dinge ins Gehege zu kommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.