aktuelle Route wird gelöscht — TomTom Community

aktuelle Route wird gelöscht

Hallo zusammen,
meinem Konto sind zwei Geräte zugeordnet. Ein GO5000 und ein GO5100.
Gestern wurden beide Navis zeitgleich in zwei Fahrzeugen auf unterschiedlichen Strecken genutzt. Nach kurzer Dauer erschien auf dem GO5100 in dem von mir genutzten PKW die Meldung: Aktuelle Route wird gelöscht. Eine neue Route wird an das Gerät übertragen. Ich erhielt die verwendete Route meines GO5000 aus dem anderen Fahrzeug. Ein ähnliches Verhalten zeigte das zweite zeitgleich genutzte GO. Es wurde immer wieder die
aktuell eingetragenen Route des einen Navis auf das andere zwangsübertragen. Hoffe
das verständlich ausgedrückt zu haben. Eine Lösung ist natürlich, die zwei GO’s
unterschiedlichen Konten zuzuordnen, aber merkwürdig ist das schon, oder?

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

wenn die Navi's unter einem Konto laufen synchronisieren sie sich genau über jenes. Das ist nix ungewöhnliches und da kann man auch nichts dran ändern. Abhilfe bringt nur wenn für jedes Gerät ein eigenes Konto eingerichtet wird ...

Gruß Trend
  • aakoe_un39aakoe_un39 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Aktuell ist meinem Konto nur noch das GO5100 zugeordnet. Das GO5000 wurde vor Monaten gelöscht. Leider empfängt mein Navi immer noch die Routen des gelöschen GO5000. Wie kann ich das abstellen?
    Wie hast du denn das GO 5000 gelöscht?
    Das GO5000 habe ich in meinem TomTom-MyDrive Konto unter MyDrive Connect gelöscht. Dort ist nur noch das GO5100 eingetragen. Das gelöschte GO5000 ist allerding noch keinem alternativen MyDrive Konto zugeordnet.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,519 Superuser
    Kann man bei den Geräten nicht die Synchronisierung von MyDrive unterbrechen?
    Das währe der einfachste Weg wenn man keine Routen ans Gerät sendet.
    Schu mal unter TomTom Dienste nach ob das möglich ist.
    Die sicherste Metode ist eigentlich das Navi auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen, dann kann es garantiert keine Routen mehr funken ...

Gruß Trend
    Zum Glück habe ich während der nächsten Tage Zugriff auf das Problemnavi. Ich werde es dann, in der Hoffnung, dass das Problem damit behoben wird, einem neuen, eigenen TomTom-Konto zuweisen. Notfalls zusätzlich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
  • kumokumo Beiträge: 5,947 Superusers
    Wohlgemerkt: Das Symptom hat nichts mit dem MyDrive Connect Konto zu tun, über das es verwaltet wird.

Das Symptom hat etwas mit dem Cloud-Konto zu tun, an dem es im Menüpunkt 'TomTom Dienste' angemeldet ist. Entweder Werksreset durchführen (dann sind alle Favoriten weg) oder aber an einem der Geräte die Synchronisierung unterbrechen, also direkt am Gerät im entsprechenden Menüpunkt vom Cloud-Konto abmelden.
    Danke für den Hinweis. Den Menüpunkt "TomTom Dienste" auf dem Gerät hatte ich bislang gar nicht im Blick. Dann werde ich das, ich nenne es mal Problemnavi, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach dem neuen Konto zuordnen. Damit sollte dann alles gut sein.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,519 Superuser
    aakoe_un39 schrieb:
    Den Menüpunkt "TomTom Dienste" auf dem Gerät hatte ich bislang gar nicht im Blick.
    Lochfrass schrieb:
    Kann man bei den Geräten nicht die Synchronisierung von MyDrive unterbrechen?
    Das währe der einfachste Weg wenn man keine Routen ans Gerät sendet.Schu mal unter TomTom Dienste nach ob das möglich ist.

Warscheinlich ist es einfach untergegangen:nerd:

Übrigens ich schulde dir noch ein A für das Schau.:joy:

Hier ist es: a
    Dank an alle für Eure Mühe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.