go6200 findet Werner-Heisenberg-Allee 21, 80939 München nicht - wir schreiben das Jahr 2018

Jo HannaJo Hanna Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Hallo zusammen,

bei Eingabe der o.g. Adresse bekomme ich "Keine Adressen gefunden" - "Keine POIs gefunden". Die Allianz-Arena befindet sich seit Jahren (!) in unmittelbarer Nähe.

Mir wird Werner-Heisenberg-Weg in Neubiberg, Bundeswehr, angezeigt. Die Karten-Updates sind aktuell, wenn auch immer unter schwierigsten Bedingungen heruntergeladen und teilweise auch bei einem Freund mit schnellerer Netzleitung. Trotzdem immer wieder Probleme Adresse zu finden. Kann hier leider keine Firmenadressen reinsetzen, verletze wahrscheinlich dann Datenschutz blabla.

Ich habe Diverses eingetippt: Erst PLZ oder erst München, auch den Ortsteil ... nichts.
Nur wenn ich die Karte öffne und den Bereich anzoome, erscheint die Werner-Heisenberg-Allee in Fröttmaning.
Toll, wenn man sich auskennt!!! Aber dann brauche ich eigentlich kein Navi mehr.

Mir ist so etwas bereits mit einer Firmenadresse passiert. Ich hatte keinen Schimmer wo ich auf der Karte suchen könnte.
Ich habe dann Firma angerufen und nach Straßen in der Nähe fragt, damit das Gerät wenigstens eine Adresse in der Nähe annahm. War peinlich, hat aber funktioniert.

Was mache ich, wenn ich von einer Firma eine Adresse bekomme, die mein Navi im Eingabe-Display nicht annimmt?

Ich erwarte vom Support schon gar keine Antwort mehr, deshalb stelle ich das hier rein.

Herzlichen Dank

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

die Adresse hat mein GO 6200 sofort gefunden:

Werner-Heisenberg-Allee 21
    Schwabing-Freimann, München, DEU

806 Km von mir entfernt ... ;-)

db0da258-3203-490c-99c2-c4e2d03594bb.jpg

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • OsborneyxOsborneyx Beiträge: 22 [Master Explorer]
    liegt es an der Suchmethode?
    @osborne57

Ich hab die 'Schnellsuche' eingestellt und wie man sieht funktioniert das einwandfrei!

Aber es kann natürlich auch sein das in diesem Fall das Problem mal wieder vor dem Navi sitzt.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,870 Superuser
    Auch bei der Schritt für Schritt Suche wird die Adresse sofort gefunden. Hab ich mit einem 6200 und einem 5350 getestet !
    Liegt wohl nicht an TT !
    Bei der Schnellsuche werden dir zwei Spalten angezeigt , die rechte sind Sonderziele auf die solltest du nicht achten. Die linke Spalte ist relevant wenn du eine genaue Adresse suchst!
    Ich selber nutze sehr oft die Step by Step Suche und bin damit nicht langsamer als mit der Schnellsuche! Vor allem ist mit dem Ortsnamen oder der PLZ gleich alles eingegrenzt und oft reichen dann nur noch zwei bis drei Buchstaben für die Strasse und man hat es gefunden. Gerade wenn man bei der Schnellsuche einen oft gängigen Strassennamen wie zB. Robert Bosch Strasse sucht bekommt man eine riesen List an Möglichkeiten und muß noch viel mehr eingeben !
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Viele Wege führen nach Rom ... :rofl:
    (Jean-Paul Satre)
    Deshalb mache ich Setp by Step Suche dann lande ich bestimmt nicht beim Vatikan oder der Katholischen Kirche ! :rofl::rofl:
    Gruß Siggi

• Jo HannaJo Hanna Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Ja vielen Dank. Das Problem sitzt vor dem Gerät - ganz klar.
    Hätte hinter dem Werner ein Minuszeichen eingeben müssen, dann geht`s.
    Warum das Gerät nur dann den Heisenberg mit anzeigt bleibt mir allerdings unverständlich. Aber wahrscheinlich liegt`s am fehlendem Abi.
    Das ist aber nicht ganz richtig !!
    werner heinsberg a reicht und schon wird die Adresse angezeigt!

b893b1c1-963d-49d3-ae7f-be3dad7409ab.jpg
    Gruß Siggi

• kumokumo Beiträge: 5,880 Superusers
    München wer
    München alli

reichen auch, um Suchergebnisse zu erhalten. Im letzteren Fall Allianz Arena.

Matthias
  • Jo HannaJo Hanna Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    @ siggi - sorry, mein Gerät muss wohl eine Montagsproduktions gewesen sein. Schnellsuche habe ich natürlich auch programmiert.

Ja, vielen vielen Dank, wie recht ihr doch alle habt.

Ja, und Allianz Arena !!! toll, hätte ich auch gleich eingeben sollen.
    Aber wie gesagt: Wenn man sich ausgekennt ...
    Es kann nur besser werden !:wink:
    Gruß Siggi

• TaliesinTaliesin Beiträge: 184 [Renowned Wayfarer]
    s-i-g-g-i schrieb:
    Deshalb mache ich Setp by Step Suche dann lande ich bestimmt nicht beim Vatikan oder der Katholischen Kirche ! :rofl::rofl:
    Aber vielleicht bei Söder und Merkel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.