Rundenzeiten in Auswertung — TomTom Community

Rundenzeiten in Auswertung

user200user200 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 26. Januar in Runner & Multi-Sport
Hallo TomTom,

ich habe im Laufmodus und im Fahrradmodus die automatische Rundenmessung aktiviert. Wenn ich meine Aktivitäten in MySports hochlade, sehe ich die einzelnen Rundenzeiten nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, da das daran liegt, da das MySports-Portal noch in den Kinderschuhen steckt und die Funktion einfach noch nicht eingebaut wurde. Ich habe daher meine Aktivitäten als GPX-Datei exportiert und in ein anderes Portal hochgeladen (Garmin Connect). Leider werden die einzelnen Runden dort aber auch nicht angezeigt. Kann es sein, da die Runden gar nicht mit aufgezeichnet werden ? Es wäre schön, wenn dies zukünftig möglich wäre.

Danke und Grüe,

user200

Kommentare

• Merlin131Merlin131 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Genau so ist es, die Rundenzeiten werden nicht aufgenommen, das ist das gröte Problem dieser Uhr. Dir bleibt nur die Möglichkeit, die Zeiten von Mapmyfitness oder anderen Onlineseiten in 1km, 2km usw. splitten zu lassen und diese stimmen dann aber nicht mit den aufgenommenen Pacewerten die Dir die Uhr immer nach einer Runde anzeigt, überein.

Das ist echt ein Witz, deshalb habe ich die Uhr zurückgesendet.
  • HLLHLL Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo,

sowohl in SportTracks, als auch in Runalyze werden bei mir die Runden angezeigt.

Allerdings importiere ich das tcx-File. Mit gpx habe ich keine Erfahrung.

(Multisport, Einstellung auf Runden, Distanz 1000m)
  • user200user200 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi,

vielen Dank für den Hinweis, tcx ist die Lösung ! Jetzt bekomme ich in Garmin Connect auch Rundenzeiten angezeigt. Allerdings tritt nun wieder ein neues Problem auf: Die Runden werden - zumindest lt. Anzeige in Garmin Connect - nicht exakt bei einem Kilometer gemessen, sondern immer knapp unter einem Kilometer (mal bei 0,97, mal bei 0,98, mal bei 0,99). Noch kurioser ist, da die Gesamtstrecke (des gleichen Laufs) zwischen Garmin Connect (Import des tcx-Files) und TomTom MySports abweicht.
  • HLLHLL Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Das Problem habe ich allerdings auch. Bei runalyze helfe ich mir mit der Funktion "runden auf volle Kilometer". Die Gesamtstrecke korrigieren ich von Hand (nach der Anzeige auf der Uhr).

Bei MySports scheint die Gesamtstrecke halbwegs zu stimmen. 
    @ Moderatoren: Könnt Ihr das Problem an die Entwickler weitergeben ? Wenn Ihr mir sagt, wohin, dann schicke ich gern Screenshots + tcx-Datei. Vielen Dank !
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,970 Community Manager
    Hallo user200,

Falls die Screenshots in Englisch sind, kannst Du sie mir in einer [url=https://discussions.tomtom.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/93"; target="_self]privaten Nachricht[/url] schicken und den Inhalt der tcx-Datei als Text einfügen?

Danke,

Jürgen
    Hallo Jürgen,

PN ist raus.

Grüe,

user200
  • tmfetmfe Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

nach 4 Jahren ist das Problem immernoch da! Die TomTom eigene mySports App bietet nicht die Möglichkeit die angezeigten Rundezeiten im Nachhinein zu vergleichen..

Wann kommt eine Lösung?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.