Radarkamara Updates

1246716

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Das scheint wohl mittlerweile normal zu sein!
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 618 [Exalted Navigator]
    Ist das Dienstags-Update schon da? Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich doch noch etwas tut...
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,083 Superuser
    Bei mir bisher noch nicht.
    Keine Kameras und kein (wenn auch unwichtig) Mapshare
    Das Update ist vorhin zumindest problemlos durchgelaufen. Cams werden bei mir auch angezeigt.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 495 [Supreme Pioneer]
    Trend43 schrieb:
    Das Update ist vorhin zumindest problemlos durchgelaufen. Cams werden bei mir auch angezeigt.
    Welches Update?
    Mein Go ist seit einer Woche auf dem aktuellsten Stand.
    Go 520 WiFi, Go 930 T
    Radar-Cam. Das normale Dienstags Update. (START 60 & GO 6200)
    (Jean-Paul Satre)
    Kein Update - kein nichts... auch nach erneutem (weiß nicht wievieltem) Trommelreset...
    @Trend43 : kannst du zaubern ???
    Keine Ahnung @Tommy, heute morgen um 8.00 war noch kein Update da, gegen 10.00 Uhr stand es dann zum download bereit. Habe allerdings schon seit ca. 4 Wochen keine Mapshare-Updates bekommen.
    (Jean-Paul Satre)
  • BemboBembo Beiträge: 11,625 Superuser
    Tommy1511 schrieb:
    Kein Update - kein nichts... auch nach erneutem (weiß nicht wievieltem) Trommelreset...
    @Trend43 : kannst du zaubern ???
    Hallo Tommy,
    Verkrampf dich doch nicht so wegen des Updates.
    Bringt doch nichts
    LG. Bembo
    Bembo schrieb:
    Verkrampf dich doch nicht so wegen des Updates. Bringt doch nichts
    Hallo Bembo,
    hm - ich denke, dass z.B. Justyna den Thread beobachtet und die gemachten Erfahrungen weitergibt. Insofern hoffe ich natürlich, dass es doch etwas bringt! Wie gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt!
    LG Tommy
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Bei mir lief irgend ein update durch. Hatte irgendwie keine chance was zu sehn hatte auf update geklickt und da kam schon der Aktualisierungs Bildschirm. GoProf. 6250
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ja genau, ich lese Feedback mit und leite Eure Seriennummer weiter.

Wir haben hier mit zwei Problemen zu tun. Eins ist es, dass die Radarwarner während der Aktuliesierung fehlgeschlagen haben und dieser sollte behoben sein.

Es ist aber mittlerweile ein zweiter Fehler erschienen, wobei die Radarwarner gar nicht auf dem Gerät angezeigt werden. Alle betroffenen Seriennummer habe ich weitergegeben und hoffe, meine Kollegen lösen das Problem möglichts schnell.

Gruß,

Justyna
    Danke Justyna,
    inzwischen werden bei einer Simulation einer Strecke Radarkameras angezeigt - jedoch nach wie vor keine updates angeboten. Soweit meine neuesten Erkenntnisse :-).
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 495 [Supreme Pioneer]
    Danke auch von mir!
    Situation ist bei mir genau wie bei Tommy1511.
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 106 [Prominent Wayfarer]
    Am Dienstag bin ich von Duisburg nach Braunschweig gefahren und der Blitzer bei Bielefeld Richtung Hannover, wurde mir nicht angezeigt, aber die beiden Blitzer bei Peine und bei Braunschweig Hafen, die waren da. Bin auch wieder froh, wenn alles wieder geht, finde es aber gut, dass an dem Problem gearbeitet wird :relaxed:
    Danke für die Hilfe Justyna :relaxed:
    Nach einem Neustart oder Reset scheinen die Kameras angezeigt zu werden, zumindest die ich kenne auf den Routen die ich öfter fahre.
    Zumindest habe ich schon beaobachtet, das ein Reset geholfen hat wenn ich eine bekannte Kamera nicht in der Routenleiste gesehen habe.
    Lieder immer noch keien Aktualisierungen.
    Betroffen: Beide Go5200

Im Englischen Forum habe ich registriert das dort ähnliche Probleme existieren.
    Ich bin zuversichtlich das ihr den Fehler finden werdet.
    Hallo Lochfrass,

Unter ''keine Aktualisierungen'' verstehst Du keine MapShare und Radarkameras Updates?

Gruß,

Justyna
  • BeefeaterBeefeater Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Ich habe in den letzten eineinhalb Wochen mehrmals mein GO 5200 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch danach habe ich kein einziges Mal Updates für Radarkameras angeboten bekommen. Direkt nach dem Zurücksetzen wurde mir allerdings jedes Mal ein Mapshare-Update für meine installierte Zentraleuropa-Karte über 82 Byte angeboten. Danach gab es nie auch nur ein einziges weiteres Mapshare-Update.

Kurios war, dass ich nach dem gestrigen Zurücksetzen auf Werkseinstellungen plötzlich kein Live-Traffic mehr hatte. Der hatte in den letzten Wochen eigentlich immer tadellos funktioniert. Auch ein weiteres Zurücksetzen auf Werkseinstellungen heute Morgen brachte zunächst keine Besserung. Erst ein nochmaliges Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte Abhilfe. Dafür wurden dann plötzlich keine Radarkameras mehr angezeigt. Auch das hatte in den letzten Wochen immer tadellos funktioniert. Hier half dann zum Glück aber ein Trommel-Reset.

Jetzt ist wieder alles wie gehabt. KEINE Radarkamera-Updates, nur ein ein einziges Mapshare-Update über 82 Byte (das ich allerdings dieses Mal NICHT installiert habe), sowie funktionierende Anzeige von Live-Traffic und Radarkameras.

Ich hoffe, mein Zwischenbericht trägt zur Behebung der Probleme bei.
    Moin Justyna,

MapShare Updates bekomme ich z.B. schon ziemlich lange nicht mehr. Weder für mein START 60 noch für das GO 6200 ... ;-)

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
    Justyna schrieb:
    Hallo Lochfrass,

Unter ''keine Aktualisierungen'' verstehst Du keine MapShare und Radarkameras Updates?
    Richtig.
    Beide Navis zeigen "Ihr Tomtom Go5200 ist auf dem neueseten Stand"
    Kein Mapshare Update, Keine Kamera Updates.
    Mobile Kameras wurden mir heute angezeigt
    Feste Kameras waren auf meiner heutigen Route nicht vorhanden, darum kann ich nicht sagen ob sie heute angezeigt würden wenn sie denn vorhanden sind.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Hier das gleiche bei meinem Go620
    Seit ca 2 Wochen nichts mehr bekommen, weder Map Share noch Radarkamera Updates
    Hallo zusammen,

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldung.
    Ich habe dieses Problem mit den Updates mit meinem Manager besprochen.

Es wird schon untersucht.

Gruß,

Justyna
  • Jopi56Jopi56 Beiträge: 91 [Revered Navigator]
    Hallo,
    bei mir auch seit 2 Wochen keine MapShare/Kameras-Updates mehr. (GO 6200)
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Hallo Justyna
    Also ich hatte gestern ein Radakamera update.
    Allerdings keine Veränderung. Blitzer sporadisch. Aktiv gewarnt werde ich auch weiterhin nicht.
    Go Prof. 6250
    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel
  • sebblsebbl Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo in die Runde,
    ich bin auf diesen Faden gestoßen, nachdem ich seit einigen Tagen auf meinem TomTom GO 6200 WiFi keine Updates von MapShare und den Radarkameras bekomme. Das Gerät meldet seit knapp einer Woche, es sei auf dem neuesten Stand. Zuvor gab es beim Update der Radarkameras einen Fehler. Also so, wie es schon einige hier beschrieben haben. Die Blitzer-Warnungen funktionieren, zumindest auf den Strecken die ich regelmäßig befahre, noch. Über eine baldige Lösung des Problems würde ich mich auch freuen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.