Kartenaktualisierung melden (mapshare reporter) funktioniert nicht (PC)

firemouzfiremouz Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,

ich wollte soeben eine Kartenaktualisierung melden mit mapshare am PC:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/14914/kw/map reporter
https://www.tomtom.com/mapshare/tools/

Leider passiert, wenn ich den "Kartenaktualisierung melden" Button auf mapshare (auf der linke Seite) drücke nichts. Ich habe mich eingeloggt und dieses auf 3 verschiedenen Browsern versucht. Funktioniert dieser Service momentan nicht oder was muß ich tun damit dies funktioniert? Ich würde gerne einen Fehler bzw. eine Namer einer bei Ihnen unbekannte Straße melden.

Gruß, firemouz

Kommentare

• VulkanVulkan Beiträge: 270 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo,

habe es gerade mit IE, Firefox u. Chrome probiert, keine Probleme.
  • Juergen1001Juergen1001 Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Ich hatte dasselbe Problem beim MapShare-Reporter (keine Anzeige der Tools und nach dem Login kam gleich die Meldung "Beitrag mit dieser ID konnte nicht gefunden werden", obwohl ich noch gar nichts in das Suchfeld eingegeben hatte).

Lösung bei mir: AdBlocker für die Seite deaktiviert. Nun funktioniert die Seite wieder wie gewohnt.

GO WIFI 6200
    Anwendungsversion: 18.202
    Karte: 'Europe' v10.25
  • firemouzfiremouz Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Der Adblocker war schuld (in firefox). Wenn ich diesen ausschalte geht es. Vielen Dank.
  • InvisiblyInvisibly Beiträge: 225 [Exalted Navigator]
    Hallo,

auch ich melde gern Kartenfehler aber es passiert leider nichts - ich kann nichts erfassen?

Habe es mit Edge, Chrome und Mozilla versucht sowie Avira AntiVir ausgeschaltet, ich setzte die Nadel auf die Karte und dann passiert nichts....wer kann mir helfen?
  • eimereimer Beiträge: 13 [Master Explorer]
    Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorposter. Setze ich die Nadel auf die Karte passiert nichts. Wirkt als wäre die Seite abgestürzt. Getestet mit Vivaldi, Internet Explorer und Edge. Adblocker (nur als Plug-In in Vivaldi) deaktiviert bzw. Whitelist.

Den falschen Blitzer (falsche Stelle und falsches Tempo) konnte ich noch löschen, bzw dessen Löschung beantragen. Den korrigierten Blitzer kann ich aber nicht setzen.

//edit: mit Firefox das Gleiche. Ich hoffe es wird kein Flash benötigt!?

//edit2: auf dem Tablet ebenfalls das Gleiche. Getestet mit Opera und Yandex-Browser :?
  • eimereimer Beiträge: 13 [Master Explorer]
    Heute funktioniert es. Habe nichts geändert. Muss dann wohl eine temporäre Störung gewesen sein.
  • Kai_HKai_H Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    firemouz schrieb:
    Der Adblocker war schuld (in firefox). Wenn ich diesen ausschalte geht es. Vielen Dank.
    Kann ich bestätigen: Ich verwende AdBlock Plus, und das Addon blockiert da ein wenig zu viel. Nachdem ich eine Ausnahmeregel eingerichtet hatte, konnte ich meine Meldung problemlos erstellen und absenden.
  • kurtekurte Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Ich habe ebenfalls den Adblocker deaktiviert, ich kann aber nicht mal die Nadel setzen, was mache ich falsch (bei allen drei Browsern)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,083 Superuser
    Du musst weit genug hereinzoomen. Nur die letzten beiden Zoomstufen sind zugelassen.
    Dann verfärbt sich die Stecknadel auch von grau in grün.d6ccbbdd-9ffc-4403-ba85-7df16280980c.jpg
  • kurtekurte Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Hallo Lochfrass, bin bis in die letzte Stufe gegangen, es ist aber nicht mal eine Nadel zum setzen vorhanden
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,083 Superuser
    Hmm. Merkwürdig.
    Den Screenshot habe ich vom Firefox. Da geht es. Warum bei dir mehrere Browswer nicht wollen erschließt sich mir auch nicht.
  • a-zwoa-zwo Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Aktuell möchte ich Fehlermeldungen via Huawei-Tablet Android 7 mit Standard Chrome eingeben, kein Adblock o.ä. installiert. Ich komme in den Anzeigezustand einer grünen Stecknadel.
    1.) Aber bisher habe ich noch keinen Trick gefunden, wie ich das Teil mit einem (dicken) Finger auf eine Straße setzen kann geschweige denn überhaupt bewegt bekomme. Das höchste der Ergebnisse war der Wechsel von der schrägen zur senkrechten Nadel und zurück.
    2.) Das Menü "Sonstiges" ist auch nicht erreichbar, da scheint die Webseite wie schon von anderen beschrieben, einzufrieren.
    -> Hat schon mal irgendwer eine Reaktion von TT zu diesen Fragen zu MapShare gesehen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.