TomTom Runner 2 zeigt fälschlich leeren Akku an und ist so nicht mehr bedienbar

MartinStuttgartMartinStuttgart Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Ich habe letzte Woche eine neue TomTom Runner 2 Cardio + Music gekauft. Die aufgespielte Softwareversion ist 1.7.64. Mein Problem ist folgendes: Die Uhr schaltet sich - obwohl aufgeladen - immer wieder in einen Zustand, in dem das Display einen durchgestrichenen, leeren Akku zeigt (wenn ich es recht verstehe, berichten anderen von exakt dem gleichen Problem) und lässt sich dann nicht mehr bedienen. Wenn ich die Uhr in diesem Zustand kurz ans Ladegerät hänge, verschwindet das Symbol wieder und sie zeigt unter Info einen aufgeladenen Akku. Tritt das Problem zu Hause auf, so ist es also leicht behoben. Im Alltag aber - oder gravierender: während eines Laufs - oder noch gravierender: während eines Wettkampfs lässt es sich ohne Anschließen des Ladegeräts nicht beheben. Damit ist die Uhr faktisch unbrauchbar, da ich sie eben gerade für Läufe respektive Wettkämpfe brauche. Gibt es eine Lösung des Problems? Dank & Gruß aus Stuttgart

Kommentare

• thorsten_tothorsten_to Beiträge: 106 [Renowned Wayfarer]
    Das sind die Fakten:
    • Der Fehler ist seit knapp einem Jahr bekannt
    • Das letzte Softwareupdate war im März 2018
    • TomTom hat sich von der Wearable-Sparte verabschiedet.

Es wurde hier von einem TomTom Mitarbeiter gesagt, dass "natürlich"
    weiterhin an Updates gearbeitet wird :-D
  • MartinStuttgartMartinStuttgart Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke Thorsten. Also Du meinst, dass ich mich realistisch gesehen von dem Gedanken verabschieden sollte, dass TomTom das Problem noch beheben wird?
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 537 [Renowned Wayfarer]
    Du solltest das via Support reklamieren.
    Wenn du die Uhr gerade erst gekauft hast, dann ist doch noch Garantie auf der Uhr.
    Normal ist das Verhalten nicht - eher ein Defekt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.