Acculaufzeit TomTom Adventurer

Peter121Peter121 Beiträge: 3 [New Seeker]
bearbeitet 29. Januar in TomTom Adventurer
Nach ca. 2,5 bis 3 Stunden ist der Accu am Ende. Das ist für Radtouren und auch für Golfrunden deutlich zu wenig. Wie kann ich die 6-8 Stunden erreichen?

Kommentare

• eosdominikeosdominik Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
    Hallo Peter,

das hört sich nicht normal an. Je nach Sportart sollte die Uhr schon deutlich länger halten. Bei mir komme ich im Winter beim Skifahren auf 5-6 Stunden aktive zeit, meist hat die Uhr dann danach noch um die 20-30 Prozent Akku gehabt.

Meines Wissens gab es mal einen Fehler in der Software, der einen schnelleren Verbrauch des Akkus bewirkte. Ist deine Uhr auf dem neuesten Stand?

Ansonsten scheint es sich um einen Defekt zu handeln, sollte die Uhr neu sein, tausche sie um.
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,651 Community Manager
    Schau mal im Menü unter OPTIONEN > NACHT, ob das Hintergrundlicht eingeschaltet ist. Ansonsten versuch einmal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
  • ORF-W58ORF-W58 Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    Peter121 schrieb:
    Nach ca. 2,5 bis 3 Stunden ist der Accu am Ende. Das ist für Radtouren und auch für Golfrunden deutlich zu wenig. Wie kann ich die 6-8 Stunden erreichen?
    Schmeiss die TOMTOM weg, und kauf dir ein komplett anderes Fabrikat, FINGER WEG von TOMTOM, hab seit einem halben Jahr das gleiche Problem, und seitens Support kommt keine Idee oder vernünftige Lösung....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.