Runner 3 HR + Polar H7 Brustgurt - keine Aufzeichnung beim Schwimmen — TomTom Community

Runner 3 HR + Polar H7 Brustgurt - keine Aufzeichnung beim Schwimmen

macgirlymacgirly Beiträge: 8 [Master Explorer]
Ich habe mir für meine Schwimmeinheiten den H7 Sensor von Polar gekauft. Dieser wird von meiner Runner 3 auch angezeigt. Zeigt mir auch die HR, wenn ich auf Sensor und Extern gehe an. Aber wenn ich eine Schwimmeinheit anschließend starte, zeichnet die Uhr offensichtlich nichts auf. Beim anschließenden Sync wird mir wieder keine HR angezeigt.

Was mache ich falsch?

Kommentare

• macgirlymacgirly Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Also bei meiner Polar hat das vor Jahren auch funktioniert. Schwimmen und Nutzung des Brustgurtes. Da war der Brustgurt auch über BT mit der Uhr verbunden.

Bei der Runner 3 funktioniert es wiederholt nicht. Außerhalb des Beckens, wenn ich auf den Bereich Sensor gehe, wird der Brustgurt erkannt. Aber mir scheint, dass die Software im Aktivitätsbereich "Schwimmen" per se die HR-Aufzeichnung deaktiviert. Es kommt wiederholt nichts!

Vielleicht sollte hier das Support-Dokument angepasst werden. So habe ich einen HR Brustgurt gekauft, der null Effekt hat.

Insgesamt mehr als bedauerlich, dass es doch scheinbar größere Probleme gibt, TomTom Uhren auch für andere Aktivitäten als Rad oder Laufen nutzen zu wollen und zu können.
  • AA Beiträge: 27 [Master Explorer]
    Bluetooth funktioniert nicht unter Wasser.
    Der Polar H7 verwendet für die Messung im/unter Wasser eine andere Technologie (GymLink), die auch nur Polar Uhren anbieten. Und da Tomtom (wie viele andere Hersteller auch) nur Bluetooth haben, wird beim Schwimmen die HF-Messung deaktiviert.
    So würde es dir aber auch mit jeder anderen Uhr gehen, die nicht diese Polar-Technologie besitzt.
    Außerhalb des Wassers funktioniert der Gurt wie gewöhnlich mittels Bluetooth auch mit anderen Uhren, solange kein Modus gewählt wird, der Bluetooth nicht aktiviert hat (wie z. B. Schwimmen).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.