Radarkamara Updates - Seite 3 — TomTom Community

Radarkamara Updates

1356716

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    Gott sei Dank, wohne ich in der Schweiz. Und muss mich nicht um die Radar Updates rum blagen.:joy:
    lg. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Du hast es gut @Bembo ... ;-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Hab eben auch das Cam-Update für das START 60 gemacht, lief auch ohne Probleme durch!
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,299 Superuser
    Ja das defekte update wurde zurückgezogen Englisches Forum
    Das Donnerstags Update sollte funktionieren.
    Alle die jetzt noch Probleme haben sind nicht alleine
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 624 [Supreme Pioneer]
    Ich bin gerade auf dem Weg nach Österreich. Keine einzige Kamera wird angezeigt!!! Das geht gar nicht!!!
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
    Ich bin vor kurzem 10 Tage lang kreuz- und quer durch Dänemark gefahren und da wurde mir auch nicht eine Kamera angezeigt! In Deutschland war dann alles wieder OK.
    (Jean-Paul Satre)
    Noch bin ich radarkameralos in Deutschland?
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 109 [Prominent Wayfarer]
    Ich auch ?
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Ich auch es wird garnichts angezeigt.... Und kein update nix (6250)
  • WoDiWoDi Beiträge: 164 [Exalted Navigator]
    Hier auch keine Kameraanzeige (6200).
    Ob heute noch ein Update kommt? Wohl eher nicht ...

Gruß
    Dieter
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,294 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich habe die Info bekommen, dass die Radarkameras gestern um 4:45 PM erfolgreich zur Verfügung gestellt wurden.
    Ist es möglich, dass Ihr dieses Update nicht runtergeladen habt? Wenn ja, dann macht bitte den Trommelreset und prüft mal, ob das Update, besonders den WiFI Geräten nicht angeboten wird.
    Für Nav4 Geräte würde ich empfehlen, den Cache zu löschen und erst dann unter Meine Radarkamera aufs Button Installieren zu klicken.

Ich warte auf Eure Rückmeldung.

Gruß,
    Justyna
  • WoDiWoDi Beiträge: 164 [Exalted Navigator]
    Nach Trommelreset (6200) keine Updateangebot. Es soll alles auf dem neuesten Stand sein.

Gruß
    Dieter

Edit: Habe gerade eine Testroute rechnen lassen und siehe da, die Kameras werden angezeigt!
    Hallo Justyna
    Bei beiden Geräten ZB ....2311 und ZB....1211 wird auch nach einem Trommelreset KEIN Update angeboten.
    In Der Routenleiste werden Kameras aber angezeigt. Habe auch gerade eine Route geplant.

Wünsche dir ein schönes Wochenende:blush:
    Ebenfalls negativ 6250 Trommelreset kein update neuster Stand :(
    Und weiterhin keine Kameras.
    Auch kein Update. Werde ich am Sonntag wieder probieren, wenn ich Zuhause bin. Kameras wurden keine angezeigt in Deutschland - in Österreich dann schon... Alles sehr seltsam. Trommelreset natürlich ohne Erfolg.
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 506 [Revered Pioneer]
    Trommel-Reset: Check
    Verkehrsdiens: Check
    Anzeige Kameras: Check
    Update: Welches Update? Mein Go 520 ist seit Dienstag auf dem aktuellen Stand.:wink:
    Liegt das eventuell daran, daß der bei TT nun als Essential erkannt wird?:thinking:
    Werden deswegen Updates unrebunden? Mit einem Essential sind die ja nicht ewig kostenfrei.
    286d879d-5a37-4d3e-bee7-a3bab8149cd7.png
    Go 520 WiFi, Go 930 T
    Also ich hatte jetzt von Tom Tom Kundenservice ne Antwort bekommen ich solle mein Tom Tom via My Drive am PC komplett zurück setzen. quasi Trommelresset halten bis dieser bildschirm kommt mit dem Weißen Text noch 3x drücken und an den PC anschließen.
    Ende vom lied Leider. Rücksetzen zwar erfolgreich aber wiederholt Kein Blitzer update beim Wi-fi gerät 6250.
    Vllt ja am Dienstag. Mal abwarten.
    Etwas zum kotzen langsam.
    In der Regel idst es besser zu warten bis Justyna rückinfo gibt. Allrs andere ist meist nur vergebliche liebesmüh.
    Ist natürlich blöd wenn man gar keine Kamearas angezeigt bekommt.
    Aber so hast du wenigstens Erfahrung mit dem Reparatur modus.
    Danke für die Info
    Wieder zurück in deutschen Landen. Nach wie vor keine Kameras, Trommelreset wirkungslos, keine Updates - nichts! Und Reparaturmodus? Das glaube ich nicht, dass dieser hilft, wenn viele von dem gleichen Problem betroffen sind.
  • reini676reini676 Beiträge: 32 [Prominent Wayfarer]
    Bei mir äußert sich der Fehler anders...
    Meist werden mir ein paar Radars angezeigt - dann keine mehr - dann muss ich wieder Neustarten dann sehe ich wieder ein paar und dann muss ich wieder Neustarten...
    Muss also nach jedem Radar in der Routen-liste nachschauen ob noch ein Radar angezeigt wird und wenn nicht muss ich wieder Neustarten... In Österreich ist es auf jeden Fall so - und in Deutschland war es in München dieses WE aber auch so - sobald keine Radars mehr angezeigt wurden - Neustart - SEHR lästig...

Bin letzte Woche vor Donnerstag nicht gefahren und habe am Donnerstag vor meiner Reise Updates gemacht - somit müssten ich normal das Do-Update haben?
    Map-Share Updates bekomme ich zurzeit ebenso KEINE!

Und das hab ich schon länger - aber ich schreib's dazu: Einige POIs kann ich nur über das Menü "Meine Orte" anwählen - klicke ich direkt auf den POI passiert gar nichts...
    Ich denke zwar es hat nichts mit dem Radar-Problem zu tun - aber sicher ist sicher sollte das doch irgendwie zusammen hängen...

Trommelreset brachte nichts.

Bitte um Hilfe!
    Danke!

Modell: 6200
    reini676 schrieb:
    Meist werden mir ein paar Radars angezeigt - dann keine mehr - dann muss ich wieder Neustarten dann sehe ich wieder ein paar und dann muss ich wieder Neustarten...
    Muss also nach jedem Radar in der Routen-liste nachschauen ob noch ein Radar angezeigt wird und wenn nicht muss ich wieder Neustarten... In Österreich ist es auf jeden Fall so - und in Deutschland war es in München dieses WE aber auch so - sobald keine Radars mehr angezeigt wurden - Neustart - SEHR lästig...
    Kann ich auch so bestätigen.
    Das ist mir aber auch erst später aufgefallen da ich ja Zuhause das Gerät ganz ausschalte.
  • BeefeaterBeefeater Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    reini676 schrieb:

Bin letzte Woche vor Donnerstag nicht gefahren und habe am Donnerstag vor meiner Reise Updates gemacht - somit müssten ich normal das Do-Update haben?
    Map-Share Updates bekomme ich zurzeit ebenso KEINE!

...

Trommelreset brachte nichts.

Ich bekomme während der Navigation Radarkameras ganz normal angezeigt.

Lediglich Updates werden mir seit über zwei Wochen keine mehr angeboten. MapShare-Updates erhalte ich ebenfalls keine mehr. Lediglich nach dem ersten Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde mir einmal ein MapShare-Update angeboten. Seitdem nicht mehr.

Habe mittlerweile zweimal die Rückstellung auf Werkseinstellungen und mehrere Trommel-Resets gemacht. Dennoch ist mein GO 5200 angeblich immer "auf dem neuesten Stand".
  • reini676reini676 Beiträge: 32 [Prominent Wayfarer]
    Interessant - nicht bei allen ist der Fehler der selbe...
    Ich hoffe nur das TT das bald in den Griff bekommt - denn so ist das einfach nur nervig hoch 10...
  • Stephan79Stephan79 Beiträge: 31 [Prominent Wayfarer]
    Hallo zusammen,

schön, dass ich scheinbar nicht der einzige mit dem Problem bin :-(

Auch bei meinem GO 5200 wird zunächst noch vor Blitzern gewarnt und diese irgendwann während der Fahrt dann plötzlich nicht mal mehr angezeigt. Nach einem Neustart des Gerätes funktioniert es zunächst wieder ... bis zum nächsten Ausfall.

Das Gerät ist auf dem aktuellsten Stand. Allerdings ist auch mir bei den letzten Updates aufgefallen, dass die Updates immer erst bei ca. 70% starten und dann noch ein zweites Mal durchlaufen.

Wäre schön, wenn TomTom das Problem so langsam in den Griff bekommen würde!
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 109 [Prominent Wayfarer]
    Das Problem, dass die Updates erst bei 70% starten und dann noch mal durchlaufen, tritt bei mir auch auf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.