Radarkamara Updates - Seite 2 — TomTom Community

Radarkamara Updates

2456716

Kommentare

• Doc HolidayDoc Holiday Beiträge: 58 [Apprentice Traveler]
    hi!

bei mir seit letztem donnerstag das selbe problem. radarkamera "update fehlgeschlagen".

auch einzelne länder händisch reparieren funktionirt nicht. anscheinend wurde nur andorra upgedated.

TT VIA 52

lg mario
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    Heute auch wieder bei mir: update fehlgeschlagen - und anschließend: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand". Ich könnte langsam .....! Wann endlich bekommt TT die Probleme in den Griff mit FÄHIGEN Programmierern???
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,410 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Wir untersuchen dieses Problem, alle Euren Seriennummer wurden von mir weitergeleitet und hoffe, es hilft uns den Fehler zu beheben.

Gruß,

Justyna
  • GebauerGebauer Beiträge: 100 [Outstanding Wayfarer]
    Es tut sich was! Nun lassen sich die Radarkameras eines jeden Landes Europas einzeln peu a peu installieren. Auch eine Lösung!

Mir erhebt sich nur die Frage, ob das der Dauerzustand sein soll und ich jedes Mal, wenn die entsprechende Datei (Original 5MB) zum Download bereit steht, die vierfache Zeit zum Update verwendet werden muss, um jedes Land einzeln zu aktualisieren?

Nachtrag: Nach dem alle Länder einzeln installiert wurden, wie schon von @Lochfraß vor vier Tagen beschrieben, ein reset vornehmen, damit die Kameras wieder angezeigt werden.
    Danke @Justyna, hatte Deine Antwort erst nach meinem Eintrag gelesen. Na dann können wir "guter Hoffnung sein".
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 29 [Outstanding Wayfarer]
    Also ich benutze es ja jeden Tag (Lkw)
    Also im Moment ist es ja völlig verrückt. Mal wird was angezeigt mal nicht. Gewarnt wird man garnicht mehr. Völlig bekloppt.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,540 Superuser
    Justyna schrieb:
    Wir untersuchen dieses Problem, alle Euren Seriennummer wurden von mir weitergeleitet und hoffe, es hilft uns den Fehler zu beheben.
    @Justyna
    Als Hinweis: Bei mir sind beide im Konto registrierten Geräte betroffen
    Das mit Endnummer ZB....2311 und ZB....1211
    Bei beiden Geräten endete das Update mit der Fehlermeldung und nach Neustart kam die Meldung das das Gerät auf aktuellem stand sei.
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Habe auch damit Probleme, mal sehe ich die Radarkameras und Ampelblitzer im Navi mal nicht. Habe vorhin mal ein Reset gestartet, jetzt sehen wieder welche aber nur wie lange ? :slight_smile: Bekomme auch keine Blitzerupdates mehr.
  • dr.zoidbergdr.zoidberg Beiträge: 23 [Outstanding Wayfarer]
    Ich schließe mich an, Update der Radarkameras schlägt fehl und danach ist das Gerät angeblich auf dem neuesten Stand. Allerdings werden die meisten Blitzer nicht angezeigt, geschweige denn davor gewarnt… :thinking: Ein Trommelreset bringt keine Verbesserung.
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 524 [Revered Pioneer]
    dr.zoidberg schrieb:
    Ich schließe mich an, Update der Radarkameras schlägt fehl und danach ist das Gerät angeblich auf dem neuesten Stand. Allerdings werden die meisten Blitzer nicht angezeigt, geschweige denn davor gewarnt… :thinking: Ein Trommelreset bringt keine Verbesserung.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Das Dienstags-Update brach mit Fehler ab. Seitdem keine Anzeige/Warnung vor Radarkameras.
    Aber das Gerät behauptet, auf dem aktuellen Stand zu sein.:interrobang:
    Mal schauen, was morgen passiert, da wäre ja wieder was fällig.
    U. N. Wichtig schrieb:
    Mal schauen, was morgen passiert, da wäre ja wieder was fällig.

Warum bis morgen warten? Das Donnerstags-Update funktionierte wieder in altgewohnter Weise. Alles wieder OK. Vielen Dank TOM TOM.
    egonalfred schrieb:
    Warum bis morgen warten? Das Donnerstags-Update funktionierte wieder in altgewohnter Weise. Alles wieder OK. Vielen Dank TOM TOM.
    Kann ich bei 2x 5200 nicht bestätigen.
    Radarupdates haben sich bis jetzt noch nicht wieder her getraut.
    Ob´s an WIFI Geräten liegt?
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 524 [Revered Pioneer]
    egonalfred schrieb:
    Tja, mein Freund vogtländischer Brauerzeugnisse, nix Update heute. Zeitweilig waren sogar die Dienste nicht verfügbar und die Synchronisation mit MyDrive abgebrochen. Ab- und wieder Anmelden führte zum "Ups...", wobei Anmeldung am Konto auf der TT-Homepage möglich war.
    Nach einem Reset bis zum "DOS-Bildschirm" ging dann die Anmeldung wieder und wenigstensVerkehrsinfos kamen rein.
    Sorry, aber bei meinem 5100 lief es heute so wie es sein soll. Ergo läuft nicht nur der Hopfenblütentee von den Vogtlandwiesen. :wink:
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 29 [Outstanding Wayfarer]
    Lüp beim 6250 keine updates nix. Bin stink sauer. Bin beruflich drauf angewiesen.
    Auch bei mir Fehlanzeige des Donnerstags-Updates.... Ganz großes Kino, TomTom!!!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Das Donnerstags-Update hat eben bei meinem GO 6200 problemlos funktioniert!

Gruß Trend
    Hattest du das Dienstags Update vom 25.09 geladen @Trend43 ?
    Trend43 schrieb:
    Das Donnerstags-Update hat eben bei meinem GO 6200 problemlos funktioniert!
    Das ist ja mehr als interessant. Warum?? Oder hängt das mit der Frage von Lochfrass zusammen??
    Yeeppp, am Dienstag hatte ich das Radar-Update auch gemacht.
    Tommy1511 schrieb:
    Das ist ja mehr als interessant. Warum?? Oder hängt das mit der Frage von Lochfrass zusammen??
    Glaube ich nicht! Ich hatte am Dienstag das übliche Update gemacht und das Donnerstags-Update eben (Freitag) vor ca. 10 Min.
    -Vermutung-
    Das die Geräte derer die sich hier gemeldet haben mit der Fehlermeldung eine Pause bei den Updates haben.
    Bis jetzt noch kein update verfügbar. Kamera Warnungen gibt das Gerät aber.

Hattest du am Dienstag auch fehlermeldung ganz am ende des Updates Trend?
    Beide Updatekreise liefen durch und wo am ende fertig stehen sollte kam halt die Meldung das es Fehlgeschlagen ist.
    Nein, diese Fehlermeldung hatte ich vor ca. 2 Wochen zuletzt. Das Navi zeigte allerdings trotz der Fehlermeldung an, dass es auf dem neuesten Stand ist. Alles sehr seltsam!
    Vielleicht kann ja Justyna für Aufklärung sorgen...
    Tommy1511 schrieb:
    Vielleicht kann ja Justyna für Aufklärung sorgen...

Wäre wünschenswert ... ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.