Lautstärke Bluetooth-Kopfhörer mit Runner3 Cardio+Music — TomTom Community

Lautstärke Bluetooth-Kopfhörer mit Runner3 Cardio+Music

AlfalexAlfalex Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,

ich benutze die Runner 3 Cardio+Music zusammen mit den TomTom Bluetooth Kopfhörern. Leider ist die Musik-Lautstärke der Kopfhörer selbst in der niedrigsten Stufe so laut, dass mir fast die Ohren wegfliegen. Eine Stufe leiser ist dann schon "stumm".

Gibt es hierfür eine Lösung?

Kommentare

• AlfalexAlfalex Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Mods, bitte den Titel auf "Runner 3" ändern. Danke.
  • Mojo55Mojo55 Beiträge: 10 [Master Explorer]
    Mir ist manchmal meine Spark 2 Cardio+Music zusammen mit den TomTom Bluetooth Kopfhörern auch zu laut!
  • HorstmannHorstmann Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Endlich nimmt jemand das Thema auf. Habe bereits TOMTOM angeschrieben und mitgeteilt, dass die Lautstärke sowohl gesundheitsgefährdend für die Ohren ist als auch sicherheitsrelevant. Man hört beim Laufen im Wald noch nicht mal eine Fahrradklingel. Meine Frage nach einem Softwareupdate wurde beantwortet mit " machen sie ein Werksrest" haha....

Ich schicke meine Kopfhörer nun zurück zum Austausch, aber vermutlich bringt dies auch nichts.

Habe die Kopfhörer auch mal mit dem IPAD, Samsung Galaxy getestet. Genau der gleiche Effekt. Viel zu laut.Ich kann nur empfehlen, die Kopfhörer nicht zu kaufen, solange TOMTOM die Lautstärke nicht anpasst.
  • AlfalexAlfalex Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo TomTom,

das Thema ist jetzt 3 Monate her und es gibt immer noch keine Antwort. Es wäre schön, wenn sich jemand dem Thema annehmen könnte.
  • matthiasschoenematthiasschoene Beiträge: 0
    Da eine Software-Lösung von TomTom auf sich warten lässt, kann ich zumindest einen Workaround anbieten:
    Die Stücke der Playlist, die auf die Uhr übertragen werden sollen, können mit der Software MP3Gain in ihrer Lautstärke verringert werden. Für mich haben 80dB als allgemeine Lautstärke gut funktioniert. Die Musikstücke sind dann nicht mehr ohrenbetäubend.
  • ChrisMieChrisMie Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo TomTom,

ich habe mir vor wenigen Tagen auch eine Runner 3 mit Kopfhörern von euch geholt. Bisher bin ich zufrieden aber die kleinste Lautstärke der Kopfhörer ist echt Ohren betäubend!
    Meine Vorredner haben das Thema bereits vor einem Jahr angesprochen, hat sich mittlerweile was getan?
    Alle meine MP3 neu zu konvertieren ist keine Lösung für mich!

MfG
    ChrisMie
  • thorsten_tothorsten_to Beiträge: 106 [Renowned Wayfarer]
    Aber natürlich, denn an Updates wird selbstverständlich gearbeitet. Das hat hier,
    erst vor ein paar Tagen, ein Mitarbeiter von TomTom behauptet.

Dass das letzte Update im März 2018 raus gekommen ist und sich TomTom
    aus der Wearable-Sparte zurückgezogen hat, hat natürlich keinen Einfluss auf
    die Weiterentwicklung.

Ich würde mal sagen, Viel Glück
  • RalfS77RalfS77 Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    ChrisMie schrieb:
    Hallo TomTom,

ich habe mir vor wenigen Tagen auch eine Runner 3 mit Kopfhörern von euch geholt. Bisher bin ich zufrieden aber die kleinste Lautstärke der Kopfhörer ist echt Ohren betäubend!
    Meine Vorredner haben das Thema bereits vor einem Jahr angesprochen, hat sich mittlerweile was getan?
    Alle meine MP3 neu zu konvertieren ist keine Lösung für mich!

MfG
    ChrisMie

Ich habe/hatte das gleiche Problem. Leider bleibt einem nichts anderes über als die MP3s in ihrere Lautstärke zu ändern (Gain drosseln). Zum Glück ändere ich nicht oft die Playlist auf der Uhr, brauche also nicht alles umwandeln. Nervig ist es auf jeden Fall und sollte normal nicht sein bzw. doch in der Software der Uhr zu ändern sein...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.