Radarkamera-Updates bricht ab... — TomTom Community

Radarkamera-Updates bricht ab...

Beim letzten Update der Radarkameras (Europa) kommt das Gerät nicht über 3% und dann bricht ab "Update fehlgeschlagen". Bisher keine Probleme damit gehabt. Cache geleert, Trommel-Start bringen keine Verbesserung...Ist der Update einfach defekt?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,344 Superuser
    Ja, da stimmt was nicht! Es wird nur Andorra installiert, der Rest ist kaputt!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

bei meinem START 60 ist das Update bei 63% abgebrochen, beim GO 6200 bei 98% ... :-(
  • GERadiGERadi Beiträge: 70 [Master Explorer]
    Wäre schön, wenn Tomtom-Support das Problem bekannt geben würde, damit nicht erst zig Leute (auch genannt "Kunden") sich damit herumschlagen...Zu viel verlangt?
    Von 'Hand' lassen sich die Kameras in MyDrive Connect installieren. Bin grade dabei ...
    Trend43 schrieb:
    Von 'Hand' lassen sich die Kameras in MyDrive Connect installieren. Bin grade dabei ...
    Bei mir nicht!

Edit: Doch jetzt geht es!
    Hi TomDone,

bei mir wurde auch nur Andorra installiert, den Rest konnte ich Stück für Stück von Hand machen. Warum auch immer?

Gruß Trend

8c850039-f0d1-4804-8123-b400d54c6a4d.jpg
    Anfangs stand bei mir nur Reparieren oder deinstallieren! Deinstallieren funktionierte, reparieren und neu installieren jedoch nicht!
    Naja, hat ja am Ende doch noch geklappt, wenn auch nicht so wie es sollte ...
  • GERadiGERadi Beiträge: 70 [Master Explorer]
  • Lea TomTomLea TomTom Beiträge: 22
    Hallo,

Wir hatten gestern technische Probleme mit den zum Download der zur Verfügung gestellten Radarkameras. Diese Problem ist nun behoben und ich bitte euch wie folgt vor zu gehen.

1. MyDrive Connect > Meine Inhalte > Meine Radarkameras
    2. Deinstalliere alle Radarkameras bis auf Andorra. Die Radarkamera für Andorra nicht deinstallieren.
    3. Starte MyDrive Connect erneut
    4. Installiere die nun angebotenen Radarkameras

Wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger.

Liebe Grüße aus Amsterdam und ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende.
  • the pianomanthe pianoman Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lea, hallo TomTom Team

kann es sein, daß Stand heute 25.09.2018 auch wieder technische Probleme mit den zum Download zur Verfügung gestellten Radarkameras exisiteren??

Ich kann nur Andorra problemlos installieren/deinstallieren/installieren, alle anderen kann ich zwar deinstallieren, aber bei der Installation kommt seit heute "Update fehlgeschlagen...". Und in Mydrive steht "Probleme mit der Radarkamera (zB.) Germany auf Ihrem Gerät".

Länderkarten kann ich problemlos deinstallieren und wieder installieren...

Sollte ich etwas warten bis ich wieder ein Update einer anderen Radarkamera wie Andorra probiere?

Viele Grüße,
    the pianoman
  • tommy1704tommy1704 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Kann ich ebenfalls bestätigen. Funktioniert nicht, außer Andorra.

Bitte behebt dieses Problem schnellstens. Schließlich bezahlt man (der Kunde) ja auch dafür.
  • Jopi56Jopi56 Beiträge: 91 [Revered Navigator]
    Hallo,
    habe auch Update-Fehlermeldung erhalten.
  • tobsltobsl Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Ich habe exakt die selben Probleme versuche jetzt alle Radar Kameras zu deinstallieren bis auf Andorra und probiere dann das update werde gleich berichten ob es funktioniert hat

Gruß tobsl
  • Doc HolidayDoc Holiday Beiträge: 58 [Apprentice Traveler]
    hi!

bei mir seit letzter woche das selbe problem. radarkamera "update fehlgeschlagen".

auch einzelne länder händisch reparieren funktionirt nicht. anscheinend wurde nur andorra upgedated.

TT VIA 52

lg mario
    Lea TomTom schrieb:
    Hallo,

Wir hatten gestern technische Probleme mit den zum Download der zur Verfügung gestellten Radarkameras. Diese Problem ist nun behoben und ich bitte euch wie folgt vor zu gehen.

1. MyDrive Connect > Meine Inhalte > Meine Radarkameras
    2. Deinstalliere alle Radarkameras bis auf Andorra. Die Radarkamera für Andorra nicht deinstallieren.
    3. Starte MyDrive Connect erneut
    4. Installiere die nun angebotenen Radarkameras

Wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger.

Liebe Grüße aus Amsterdam und ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende.
    ich habe alles so gemacht wie beschrieben der Fehler besteht aber weiter hin Andorra installiert alles anderen haben einen Fehler leider hat das alles nichts gebracht bitte löst das Problem mit den Radar Kameras

mit freundlichem Gruß

Tobsl
    jetzt hat es funktioniert anscheinend hat Tom Tom das Problem gelöst . Es wurde ein update rausgebracht was die anderen Länder bis auf Andorra deinstalliert und danach kann man das Radar Kamera update problemlos installieren. Bei mir läuft es jetzt wieder vielen dank Tom Tom

Gruß tobsl
  • tommy1704tommy1704 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ja wohl, jetzt hat es funktioniert. Allerdings muss man dann jedes Land wieder einzeln installieren. Da währe ein Auswahlfeld super, mit dem man einfach alle auf einmal auswählen könnte (Verbesserungsvorschlag). Aber danke Tom Tom, das es wieder funzt...
  • the pianomanthe pianoman Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Stimmt, funzt wieder.
    Ich hab einfach erst mal Andorra deinstalliert. Dann erscheint auf "Meine Inhalte"/ "Meine Radarkameras" ein grüner "Installieren"- Button. Damit wurden auf einen Schlag alle Kameras installiert. In 2min fertig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.