Suche in Kontaktadressen nach Eingemeindungen — TomTom Community

Suche in Kontaktadressen nach Eingemeindungen

mbgmbg Beiträge: 1 [New Traveler]
bearbeitet 7. Januar in TomTom-App für Android
Hallo Interessierte,
ich wohne in einem Gebiet mit recht klar unterscheidbaren Dörfern/Orten/Städten. Und da orientiert sich TomTom nur an den postalischen Adressen und nicht an den Namen auf den Ortsschildern. Das ist absolut hinderlich, weil ich natürlich gesagt bekomme "Ich wohne in X" - stimmt aber nach TomTom gar nicht, weil X eingemeindet wurde und er nun in Z wohnt. Z lese ich oft nicht einmal auf dem Ortsschild. Nachfragen an Tankstelle in Z, wo denn z.B. die Straße v ist, werden mit Achselzucken quittiert: v liegt in X und umgangssprachlich eben gerade nicht in Z.
Und wenn ich als Adressort Z - X eintrage, streikt TomTom auch: für TomTom zählt nur der Eintrag Ort Z Straße v, dann wird navigiert. Alles andere wird nicht gefunden und man muss raten, in welchen Ort X eingemeindet wurde, um weiter zu kommen.
Kann man TomTom nicht beibringen, die Adressangaben etwas liberaler zu interpretieren ?
Grüße mbg

Kommentare

• Genau das - habe ich schon öfter kritisiert! Seit Nav4 ca. 5 Jahre. Aber es interessiert T2 nicht?

Auch bei uns gibt es etliche Dörfer und die haben teilweise gleiche Strassen wie die Gemeinde die TomTom anzeigt. Mit der richtigen Postleitzahl ist es möglich die richtige Adresse dann zu finden....

Ich tippe täglich mehrere Kundenadressen ein, ohne die PLZ wäre ich öfter verloren. Wie du es treffend beschrieben hast, auf der Ortstafel steht XYZ und in der Suche steht ABC :(

Komisch, auf www.mydrive.tomtom.com und in der neuen Beta-App ist das Suchergebnis anders. Also möglich wäre es für TomTom, nur was machen Sie?

Edit hier noch 2 Bilder, finde den Fehler ;)

Bild von der "Beta" TomTom Nav-Android App:
    e5a39b6b-84ab-4bae-9427-85a3ab5a0ee5.jpg

Original TomTom go mobile App Android (die Ergebnisse sind im go ähnlich oder gleich - falsch):
    d4aca1d8-15a1-4986-b1e2-666fe9da4fbf.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.