? START 25 Batterie-Anzeige / Akku-Anzeige — TomTom Community

? START 25 Batterie-Anzeige / Akku-Anzeige

Yeti47Yeti47 Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
Hallo und guten Abend,
kann man beim START 25 den Ladezustand der Batterie sehen?
Nach dem Einschalten erscheint kurz ein Batterie-Bild, das etwa 1/10 einer Batterie in Rot zeigt.
Diese Anzeige ist jedoch stets unverändert.
Bei meinem alten XXL war die Batterie-Anzeige "grün" wenn sie geladen war.
Danke für Hinweise.
Yeti47

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Das Akkusymbol ist nur sichtbar, wenn das Navi nicht am Strom hängt! Rot bedeutet, dass der Akku bald leer ist!
    Den Akkuladestand siehst du im Menü Einstellungen Akkustatus!
  • Yeti47Yeti47 Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
    Nach stundenlangem Anschluß am Netz ist der Akku in den Einstellungen "fast ganz grün".

Wenn ich den TT vom Netz trenne, ausschalte und dann sofort wieder ohne Netzanbindung einschalte, kommt als erstes Bild kurz die Batterie, die jedoch fast leer ist.

Diese Anzeige irritiert mich.

Hängt diese Batterie-Anzeige nicht mit dem "echten" Zustand des Akkus zusammen?

Gruß Yeti
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Der Akku ist platt
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
    Möglicherweise ist dein Akku schon defekt!
    Den Ladestand siehst du, wenn du die Einschalttaste gedrückt hältst, bis der DOS-Infoscreen kommt.
    Sieht wohl so aus, denn nachdem ich den TT ca. 30 Minuten in Betrieb hatte, jedoch nicht am Netz, läßt er sich nicht mehr einschalten.

Ich habe das Gerät vor 4 Wochen neu bei Real gekauft - 2 Jahre Garantie - gilt das auch für den Akku?

Da komme ich ja keine 5 km weit mit meinem Fahrrad.

Was ratet ihr mir?

Umtauschen oder zurückgeben, Geld zurück?

Gruß Yeti
    Umtauschen auf START 52 ;-)
    Wenn du diese Geräte fürs Fahrrad verwenden willst, würd ich dir zusätzlich eine Powerbank empfehlen! Die Akkulaufzeit ist nicht sehr lange - 1 bis 2 Stunden je nach Modell!
    Käme das START 52 meinem alten XXL (das bis auf den fehlenden Life-Time-Karten-Update, eigentlich ein tolles Gerät war) in Umfang seiner Möglichkeiten gleich?

Gruß Yeti
    Navigation ist sicher besser, eigene POI bzw. POI generell werden (derzeit) nicht permanent auf der Karte eingeblendet!
  • GerdHausmannGerdHausmann Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Unter Einstellungen finde ich bei meinem TomTom Start 25 keinen Punkt Akkustatus!!
    Nicht unter Einstellungen, noch unter erweiterte Einstellungen. Das Gerät habe ich im Nov. 2016 gekauft.
  • ict415ict415 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Stimmt - es gibt keine Anzeige für den Akkustatus
  • ElizaEliza Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Battery charge level ? Ist das die Anzeige für den Stand der Batterieladung?
  • BemboBembo Beiträge: 11,901 Superuser
    Hallo Eliza
    Ja, das ist so. In %
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.