Lebenslang Karten-Updates — TomTom Community

Lebenslang Karten-Updates

MirelaMirela Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo. Bin ein bisschen unsicher betreffend "Lebenslang"-Begriff. TomTom schreibt so: "..Lebenslang steht für die Lebensdauer des Geräts, also den Zeitraum, in dem TomTom Software-Updates, Dienste, Inhalte oder Zubehör für das Gerät bereitstellt".

Dieser Satz kann ich wie folgt interpretieren (TomTom auch): falls TomTom keine Updates anbieten WILL, kann er also oben erw. Dienste, Inhalte, Zubehör etc. nicht mehr anbieten!!! Also es hängt ausschließlich zu TomTom Lust und Wille wie lang er solche Karten-Updates anbietet (sind schon in Preis inbegriffen, nicht vergessen). Es kann morgen sein, nächste Monat oder nächste Jahr.

Wenn ich HEUTE ein TomTom Gerät kaufe, muss ich mit dieser Unsicherheit leben. Falls so ist und diese Tricks ist wahrscheinlich von USA-Kollegen kopiert, wäre nicht korrekter eine klare und definitive Aussage zu machen wie z.B."Updates sind 5 Jahre ab Kaufdatum gesichert und in Preis eingeschlossen. Updates 2 mal in Jahr. Nach diese Periode nur, falls noch Updates gibt oder gegen Bezahlung. Was meint Ihr???

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,585 Superuser
    Gernerell wurde das schon häufig angeprangert (zu recht meiner Meinung nach).
    Auch wenn es schwirig ist solche Versprechen einzuhalten.
    Wenn man bedenkt das man dabei ja auch Ladenhüter oder Restbestände bedenken muss.
    Auch die Technische möglichkeiten sind ja teilweise begrenzt.
    Wenn ich zb an die Go5000/6000 denke dan habe ich den Eindruck das sie schon jetzt mit den Updates überfordert sind.
    Ich denke Herstellerseitig wird es extrem schwierig sein das so zu realisieren, aber ich währe sofort für eine klare definition mit der jeder User was anfangen kann.
  • NorreNorre Beiträge: 313 [Exalted Navigator]
    Hallo,
    du kannst auch im Forum nach EOL suchen. (End of live)
    Da gibt es einige Threads

Gruß
    Norre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.