Stromversorgung zu Hause - Wie?

HolliPHolliP Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Das neue 550 ist da! Jetzt versuche ich es einzurichten und die gewünschten Updates vorzunehmen. Das Gerät ist bei mir zu Hause im WLAN verbunden, auch via Bluetooth mit meinem Handy. Soweit alles gut!

Jetzt möchte ich updaten und das Gerät will an die Stromversorgung angeschlossen werden! Und ich bin zu blöd die USB-Buchse für das beigelegte Kabel zu finden. Oder läuft das irgendwie anders?

Im (sehr schmalen) Handbuch steht da auch nix!

Danke für Euren Support!

Kommentare

• Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 453 [Exalted Navigator]
    Schaue dir das Gerät mal von hinten an.
    Da ist (zumindest bei den 400ern) unterhalb des linken Lautsprechers ein Gummideckel unter dem sich die Buchse versteckt.
  • kumokumo Beiträge: 5,877 Superusers
    Moin,

der Schnellstart-Beipackzettel ist kein Handbuch.

Ein Handbuch für das Rider 550 ist zurzeit noch nicht online verfügbar. Du kannst dich aber anhand des Handbuchs der Rider 4X Geräte ansatzweise informieren.

http://download.tomtom.com/open/manuals/rider_400_40/index.htm

Matthias
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,869 Superuser
    @HolliP schrieb: Und ich bin zu blöd die USB-Buchse für das beigelegte Kabel zu finden.
    Du möchtest bestimmt keine Antwort darauf !!!:rofl::rofl:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• HolliPHolliP Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Bin leider gerade am arbeiten und kann nicht nachsehen..., aber wenn ich zu Hause bin hole ich die Lupe raus !!! Allerdings hatte ich nur den kleinen Gummideckel oben entdeckt, hier kann man wohl eine Micro-SD-Karte einstecken (nein! und kein USB-Kabel...) Ich hoffe das "echte" Handbuch kommt bald...
    Danke Euch erstmal soweit!!
    Wie du das echte Handbuch bekommst hat dir doch @kumo schon geschrieben !!!!
    Gruß Siggi

Lieber Siggi, für das 550er gibt es noch kein Handbuch. (Es sei denn Du weißt mehr!) Das 400er-Handbuch hatte ich mir schon heute mittag runtergeladen und dort auch keine USB-Buchse beschrieben gefunden...
    Die Grundfunktionen/Ausstattung dürften gleich sein ! Da ich aber kein Biker bin, ich hab lieber 10 Räder mehr unter meinem A..... klinke ich mich hier aus ! Bei den Großen gibt es ein einheitlicher HB egal welche Serie du hast ! Du kannst dir dann raus suchen was für dich zu trifft.
    In der Produktbeschreibung steht aber ganz klar was Sache sein soll ! Micro USB Anschluß mit USB Kabel 2.0.
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/motorcycle/products/rider-550-premium-pack/
    Also irgend wo muß das Loch sein (auch ohne Harre) :rofl::rofl:
    Gruß Siggi

gelöscht !
    Gruß Siggi

Vielen Dank! Ich halte jetzt meine Klappe, denn ich habe tatsächlich eine solche gefunden, unterhalb des linken Lautsprecher (von hinten gesehen) und welch' Überraschung, da passt das USB-Kabel rein....

Mache Montag Termin mit dem Augenoptiker...

... andereseits hätte ein einfaches Foto in der Anleitung gereicht, denn es ist wirklich gut versteckt und verschlossen (wegen der Feuchtigkeitssicherung)
    Gelöscht !!!
    Gruß Siggi

• rayonrayon Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    @HolliP : kannst dich trösten, ich hab's auch erst nach 20 Minuten gefunden (trotz Brille).

Grüsse aus der Schweiz
  • HirbelHirbel Beiträge: 143 [Outstanding Explorer]
    Ich frag mich, wo ich meine Anleitung her habe wenn es keine geben soll?
    Man kann die Stromversorgung auch einfach quittieren und es geht mit dem update.
    http://download.tomtom.com/open/manuals/Rider_Wi-Fi/index.htm
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 568 [Exalted Navigator]
    Das war vor 4 Monaten, zwischenzeitlich gibt es die natürlich.
    Mit freundlichen Grüßen - Best regards
    Jörgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.