Radarkamara Updates — TomTom Community

Radarkamara Updates

RelativRelativ Beiträge: 31 [Master Explorer]
Seit 2 Tagen brechen meine Radar Updates ab. Ist das ein allgemeines Problem, oder muss ich was ändern?
«13456716

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Ein allgemeines Problem ist es scheinbar nicht, habe am Dienstag noch am GO 6200 Radar-Updates gemacht. Hatte dabei allerdings auch Schwierigkeiten. Musste 3 Versuche Starten bis es geklappt hat.

Gruß Trend
  • BemboBembo Beiträge: 12,161 Superuser
    Hallo Trend
    kann es sein, das der alte Fehler wieder zum Vorschein kommt ?
    Drei Länder werden fehlerhaft installiert.
    Diese Länder löschen. (Radar) Und wieder installieren. Danach ist es gut
    lg. Bembo
    Bembo schrieb:
    Hallo Trend
    kann es sein, das der alte Fehler wieder zum Vorschein kommt ?
    Drei Länder werden fehlerhaft installiert.
    Diese Länder löschen. (Radar) Und wieder installieren. Danach ist es gut
    lg. Bembo

Das funktioniert bei den Wifi Geräten nicht, lieber Bembo. Da lassen sich keine einzelnen Länder löschen. Ich starte aber gleich mal das Donnerstags-Update. Mal schauen ob das besser durchläuft?
    Update fehlgeschlagen, da ist scheinbar wirklich der Wurm drin ... :-(
  • BemboBembo Beiträge: 12,161 Superuser
    Ok, versuch jetzt das.
    Unter Rader das ganz kleine Icon anklicken. Dann listet es die einzelnen Länder auf. Und man findet dort oft den Fehler.
    lg. Bembo
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    Bembo schrieb:
    Unter Rader das ganz kleine Icon anklicken. Dann listet es die einzelnen Länder auf.
    Hallo Bembo,
    auf dem GO6200 scheint das wirklich anders zu sein - ich finde kein kleines Icon zum anklicken.
    Bei mir verhält es sich mit den updates in letzter Zeit auch etwas seltsam: wenn ein neues update da ist, dann rödelt (= dreht sich) der Kreis auch länger als gewohnt und dann fängt das update plötzlich bei 76% an, geht bis 100% und beginnt dann wieder bei 0%. Läuft dann wie gewohnt bis 100% und meldet den neuesten Stand. Beim letzten update wurde am Ende eine Fehlermeldung ausgegeben mit "versuchen Sie es nochmal" oder so - das ging aber nicht, da angeblich alles auf dem neuesten Stand war.... Wir sind ja Überraschungen bei TomTom gewohnt...
    Moin Tommy,

Bei meinem GO 6200 habe ich exakt das gleiche Verhalten wie du es beschrieben hast, nur gestern kam die Meldung: 'Update fehlgeschlagen'! Aber trotzdem wird mir angezeigt dass das Gerät auf dem neusten Stand ist. Wie bei dir halt ... *sehr seltsam ... ;-)

Das Kameraupdate für mein START 60 ist übrigens auch fehlgeschlagen, die Datei für 'Griechenland' war beschädigt.

Gruß Trend
    Trend43 schrieb:
    Bei meinem GO 6200 habe ich exakt das gleiche Verhalten wie du es beschrieben hast,
    Wie hat schon Roy Black damals gesungen "du bist nicht allein..." - das tröstet ja etwas - aber seltsam ist es schon.
    Bin mal auf das nächste Update am Dienstag gespannt. Vielleicht ist ja dann alles wieder i.O. (Die Hoffnung stirbt zuletzt) ... ;-)
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 525 [Revered Pioneer]
    Ein generelles Problem ist das aber nicht - oder TT hat das schon behoben?
    Gestern gegen 22:00 Uhr hat mein GO 520 problemlos die 2 Updates (MapShare und Kameras) verinnerlicht.
    Ich hoffe ja nur, dass trotz fehlgeschlagenem update die Radarkameras weiter angezeigt werden...
    Ja die Kameras funktionieren nach wie vor, hab ich gleich ausprobiert! Zumindest hier bei mir in der Umgebung.
    U. N. Wichtig schrieb:
    Ein generelles Problem ist das aber nicht - oder TT hat das schon behoben?
    Gestern gegen 22:00 Uhr hat mein GO 520 problemlos die 2 Updates (MapShare und Kameras) verinnerlicht.

Ich hatte das fehlgeschlagene Update ca. 1,5 Std vorher gemacht.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,429 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Danke für das Feedback.

Ich leite das mal wieter, ich habe heute auch Probleme beim Runterladen..

Gruß,

Justyna
    Heute wieder Radar-Update. Keine Fehlermeldung mehr am Ende - doch immer noch Beginn des Updates bei 70% - läuft bis 100%, dann wieder Beginn bei 0% bis 100.... seltsames Gebaren.
    Ich werde das Update jetzt auch mal machen.

Ist schon komisch. Das Update bebinnt bei 61% und läuft bis 100%. Danach fängt fängt es wieder bei 51% an und läuft auch bis 100%. Dann die Meldung:

'Ihr TomTom GO 6200 ist auf dem neuesten Stand!'

Ich weiß nicht ob das alles so normal ist?

Gruß Trend
  • BeefeaterBeefeater Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Ich bekomme komischerweise seit einigen Tagen überhaupt keine Radarkamera-Updates mehr angeboten.
  • Quax2015Quax2015 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich habe das Problem, das mir nach meinem letzte Update (komplett durchgelaufen) keine Radarkameras mehr angezeigt werden. Egal ob seit Jahre Stationäre oder Mobile. Kennt jemand diese Problem?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,615 Superuser
    @Quax2015 Oftmals hilft ein reset.
    Reset= bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste so lange gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. Sobald die Trommeln ertönen die Taste los lassen.

Dann kannst du zur Probe eine Route an einem dir bekannten Blitzer vorbei planen und die Route Simulieren lassen. Da werden Kameras auch angezeigt(also in der simulation)

@Beefeater :
    Der Support soll mal nachsehen ob auf deinem Konto alles in Ordnung ist. Irgendwie wurde da rumgerührt. Das habe ich auch schon bei einem meiner Geräte festgestellt.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • Quax2015Quax2015 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Passt, hat funktioniert DANKE!!!
  • GebauerGebauer Beiträge: 100 [Outstanding Wayfarer]
    Will keinen neuen Thread aufmachen, da ich auch Probleme mit der Installation der 5MB "Lebenslang Radarkamera-Updates für Europa" - Datei habe. Am 20. September 2018 lief das Update noch ohne Problem. Heute, 25. September 2018 war bei der Installation nach 3% Schluss. Empfehlung: Erneut versuchen oder an den Support wenden. Mehrmlas versucht, wie empfhohlen, brachte nix. Liebe Leute von TOM TOM, kümmert Euch bitte mal drum.
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 29 [Outstanding Wayfarer]
    Ich habe das gleiche. Go 6250
    Es wird nichts mehr angezeigt ich wetde akustisch nicht mehr gewarnt updates schlagen fehl nicht zu wiederholen.
    Auch resets bringen nichts. Bin am ende meines lateins.
    Mfg Daniel.
  • Locke-NZLocke-NZ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo. Nur mal zur Info.

Bei mir läuft es mit den Radar-Updates heute auch nicht.
    Habe schon händisch alle Länder deinstalliert.
    Habe mir nach einander erst Andorra und dann Deutschland installieren wollen.
    Andorra (als Test weil klein ist) ging ohne Probleme über die Bühne.
    Bei Deutschland kam ein Update-Fehler. Habe reparieren benutzt, aber das gleiche.

Zum Spaß einfach andere Länder probiert. Bei allen der selbe Fehler.
    Also an mir und dem Navi (Go 6000) kann es dann ja wohl nicht liegen.

mfg
  • Der-LeoDer-Leo Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Schließe mich Locke-NZ an. Hatte gestern auch die gleichen Probleme (Go5000). Dann versucht, nur die Radarkameras Deutschland zu installieren. Auch dieses schlug fehl. Mal schauen, ob es morgen funktioniert:disappointed_relieved:.
  • BeefeaterBeefeater Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Lochfrass schrieb:
    @Beefeater :
    Der Support soll mal nachsehen ob auf deinem Konto alles in Ordnung ist. Irgendwie wurde da rumgerührt. Das habe ich auch schon bei einem meiner Geräte festgestellt.Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Ich habe mit dem Support gesprochen. Mir wurde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen empfohlen, was ich auch gemacht habe. Nun empfange ich immerhin wieder MapShare-Aktualisierungen. Radarkamera-Updates werden mir aber weiterhin nicht angeboten. Langsam bin ich ratlos.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.