Radar Karte installieren — TomTom Community

Radar Karte installieren

Glaser62Glaser62 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Ich habe ein TomTom XXL, Seriennummer GX70......, habe mir letzte Woche das aktuelle Kartenupdate für den Radarwarner gekauft. Lässt sich auch über Home installieren, wenn ich dann das TomTom starte und auf Radarwarner gehe, zeigt er immer Karten veraltet an obwohl neue installiert sind. Wer kann mir einen Tip geben.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,549
    Superuser
    Hallo Glaser62
    Kartenupdates und Radrarwarner sind 2 verschiedene sachen.

Was hast du dir denn gekauft? Radar oder Karte?
  • Glaser62Glaser62 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Die genaue Bezeichnung laut Rechnung lautet: Speed Cameras - Europe - 1 year
    Superuser
    Ah ja. Das klingt plausibel.

Die Meldung der Veralteten Karten bezieht sich auf die Karte(Navigationskarte) des Navis.
    Die Kartenversion die du Aktuell hast, kannst du in Tomtom Home nachschauen.

Dazu verbinde das Navi mit dem PC und starte Home. Dann klicke auf den Blauen Pfeil(mehr) um auf die 2te Seite von Home zu kommen.
    Dort klicke auf "Mein XXL Verwalten" und "Inhalte auf dem Gerät"
    Dann auf Karten klicken und Details.
    Die Kartenversion wird dir dort angezeigt.

Evtl geht es auch auf dem Navi
    Menü/Einstellungen/Versionsinformationen
    Der Punkt Versionsinformationen dürfte relativ weit hinten im Einstellungsmenü sein (seite 6 oder so).
    a9054661-3f4f-4d6e-8b1f-a90f9b3964df.jpg
    Die Karte Zentral Europe habe ich letztens erst aktualisiert, sie hat die Version 1015.9104 diese zeigt er auch auf dem Gerät an, wenn ich ins Menü gehe.
    die Radarkarte ist die Version 113900. Komischerweise zeigt er auch beim fahren auf meiner Hausstrecke, wo seit Jahren ein Blitzer steht, den auch mein 10 Jahre altes Falknavi immer erkannt hat, keine Radarkamera an

VG aus Greven :-)

Besten dank für deine HIlfe, ich hoffe du weist noch einen Rat.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    v10.15 ist die aktuellste Kartenversion. Vielleicht könnte ein Reset des Navi's helfen, ich weiß aber nicht genau wie das beim XXL funktioniert. Bei meinem Navi's muss ich für einen Reset folgendes machen:

Den Ein/Aus-Schalter ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet, dann den Schalter loslassen. Die Daten im Navi bleiben erhalten ...

Gruß Trend
    Superuser
    Hmm. Da wird es schwierig.
    Eventuell mal über Home schauen ob Kameras für Deutschland installiert sind.
    Geht über Home, auf den blauen Pfeil(mehr), auf Mein XXL verwalten, Inhalte auf dem Gerät,Radarkameras und dort mal schauen ob Speedcam germany bzw Blitzer Germany oder so vorhanden ist.
    Mag sein das für Blitzer Germany die Version 32942 aktuell ist.

Ansonsten beim Support nachhaken. Die sollten sehen können ob alles richtig Installiert wurde.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Auf dem Navi ist unter Radar die Version 113900 installiert.
    Superuser
    Kannst du sehen ob Deutschland da installiert ist?

Frage ruhig mal beim Support nach ob das so seine richtigkeit hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0