Rider 550 zeigt eingehende Anrufe nicht an.

Bytebandit1969Bytebandit1969 Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
Wenn ich ein Anruf bekomme, zeigt der Rider 550 nichts an.
MYDRIVE APP ist installiert und geöffnet. Rider hat auch eine WiFi Verbindung zum Netzwerk. Was mache ich falsch. Routen kann ich vom Handy zum Rider übertragen.

Kommentare

• HirbelHirbel Beiträge: 143 [Outstanding Explorer]
    Beim Handy alle Freigaben erteilt?
  • HagemannHagemann Beiträge: 21 [Outstanding Explorer]
    Also ich habe es soeben an meinem Rider550 ausprobiert.
    Es wird am Rider der eingehende Anrufer angezeigt und der rote Button für das Ablehnen und der grüne für den Anruf annehme angezeigt.
    Doch egal welchen der beiden ich auch drücke, das Handy klingelt weiter, nur die Anzeige am Rider verschwindet.
    Alle Berechtigungen in der Bluetooth sind gegeben.

Da ist wohl ein Bug drinnen welcher nur durch ein neues Update behoben werden kann.
    Aber Headset ist verbunden, gehe ich mal von aus.
    Ih nutze es gerade in Anbetracht des Wetters im Auto.
    Ansagen zur Navigation werden ja auch über die integrierten Lautsprecher angesagt.
    Ich denke mal das Funktioniert nicht, es gibt ja kein Micro.
    Und weshalb ist denn dann beim 550 das Set für das Auto dabei?
    Veto - ich habe nun auch die Stromversorgung an der Auto Halterung angeschlossen - im Auto funktioniert die Rufannahme !!
    Na dann...….
  • Bytebandit1969Bytebandit1969 Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Nein, es ist kein Headset angeschlossen. Ich will nur sehen ob jemand Anruft. Beim 2013 funktionierte das auch so!
  • AymaraAymara Beiträge: 19 [Apprentice Traveler]
    Rider hat auch eine WiFi Verbindung zum Netzwerk. Was mache ich falsch.

Das ganze Bluetooth-Geraffel funktioniert nur, wenn der Rider eben keine WLAN-Verbindung hat.

Zumindest kann ich dann Anrufe sehen und auch annehmen. Die zusätzliche Kopplung des iPhones mit der Freisprecheinrichtung im Auto habe ich aber noch nicht getestet. Zumindest werden aber Anrufe ohne Headset ans Phone weitergereicht ...könnte also klappen.
  • PinkiPinki Beiträge: 35 [Legendary Explorer]
    Hallo zusammen, damit Ankommende Telefonanrufe angezeigt werden müssen folgende Bedingungen erfüllt sein.
    1.Der Rider muss am Bildschirm unten rechts einen Hörer abgebildet haben
    2.Im Handy müssen in den Bluetooth Einstellungen 2x der Rider TomTom verbunden sein bei der einen Einstellung kann "Trennen" und" Dieses Gerät ignorieren" eingestellt werden sowie "Synchronisieren" muss eingeschaltet sei !!
    3.Sind die beiden Bluetooth TomTom nicht in den Einstellungen sichtbar dann ist
    die APP MyDrive am Handy nicht installiert oder nicht angemeldet.
    Hier anmelden und schon geht alles...

Gruß
    Dieter

TomTom Rider 550, TomTom IOS, Headset Cardo Freecom 4+ , Kurviger.de
  • PinkiPinki Beiträge: 35 [Legendary Explorer]
    Noch einen Hinweis, wenn ein Headset Bluetooth angemeldet ist dann sind in der Handy Bluetooth Einstellung dann insgesamt folgende Verbindungen:
    1x Headset
    2xTomTom Rider

alle müssen verbunden sein

Gruß
    Dieter
    TomTom Rider 550, TomTom IOS, Headset Cardo Freecom 4+ , Kurviger.de
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 568 [Exalted Navigator]
    Hier wird noch mal erklärt wie die Verbindungen herzustellen sind und was womit verbunden werden muss.

https://uk.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/25643?fbclid=IwAR1QiARkDqFwT0TGiiV7TdB7_FP6BDJC7wdRLCRwE2K0Wlg9yJhLX9Wu_eE
    Mit freundlichen Grüßen - Best regards
    Jörgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.